RPG Maker MT - Database Cleanup Tool

  • Hi!


    Schaut mal was ich gefunden hab, ein Database Cleanup Tool für den MZ:


    RPG Maker MZ - Database Cleanup Tool bei Steam
    It provides the functionality to delete, add, and replace data IDs (order) for variables, switches, and items. It allows for easy modification of IDs, such as…
    store.steampowered.com


    Prinzipiell extrem interessant, da ich sehr gerne Ordnung in meinen Variablen und Schaltern habe, aber so richtig traue ich dem gesamten Programm nicht, wenn er meine Schalter und Variablen hin und her schiebt. Habt ihr das schon mal genutzt oder Erfahrung darin?

  • Das klingt tatsächlich extrem interessant!


    Hmm - an sich wäre das Schalter und Variablen hin-und-her schieben kein Problem, solange es wirklich überall auch korrekt geupdated wird.


    Ob das dann halt mit allen Plugins mitspielt (falls darin wo welche verwendet werden) ist wieder eine andere Frage -.^


    Der Preis ist allerdings auch etwas happig.

  • An sich müssten ja nur alle möglichen Scripts (und somit auch Common Events) durchsucht werden und entsprechend angepasst.


    Btw: für den MV gibt es das Tool auch.


    Ich denke also schon, dass das funktionieren kann.

    Für MV geht es dann nicht, wenn in Plugin-Befehlen IDs verwendet werden, da die Parameter nicht als solche deklariert werden können.

    Wenn man irgendwo in note-tags IDs hat, dann geht das natürlich auch nicht (in beiden Versionen).


    Das Programm dürfte für MV und MZ identisch sein, die Datenbanken unterscheiden sich in der Hinsicht glaube ich nur bezüglich der MZ-Pluginbefehle.

    Ich gehe davon aus, dass es nur deshalb doppelt im Store ist, da es DLC immer nur für ein Basisspiel geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!