Hallo zusammen,
als ich vorhin für die Einstellungen eines Plugins die entsprechenden "Key Codes" herausfinden wollte, bin ich über diese äußerst praktische Seite gestolpert, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Vielleicht kennt der eine oder andere sie bereits, aber mir hat sie sofort weiter geholfen.
Ideal wäre es, wenn man hier auch Zielwerte (vordefinierte Zahlenwerte der Plugins) eingeben könnte um diese sofort in Form von Tasten zu sehen, aber vielleicht gibt es ja sogar noch bessere Quellen?
[Nützliche Webseite] Benötigte Key Codes für Plugins einfach herausfinden
-
- Alle Engines
- ChimaereJade
- Erledigt
-
-
Hallo, im Grunde kannst du eine Ascii-Tabelle zur Hand nehmen. Die Großbuchstaben entsprechen den Tasten.
A=65
Z=90
Die Zahlen dazwischen entsprechen dann der Taste auf der Tastatur für den Buchstaben.
Bei den Sondertasten müsste man die Ascii-Tabelle zur hand nehmen und mit deiner Seite abgleichen, aber wie gesagt. Wenn du rein auf die Buchstaben gehen willst, dann bewegst du dich im oben genannten Bereich.
lg Flip
-
Danke für diesen heißen Tipp! Ich habe jetzt direkt folgende Tabelle gefunden und dort kann man - ganz gemäß Deiner Beschreibung - sofort in beide Richtungen erkennen, welche Zahlen mit welchen Tasten in Verbindung stehen. Danke nochmal!
-
Die Seite ist echt praktisch wenn man nicht nur die Standardtastenbelegung nutzen will, habe sie auch schon ein paar mal genutzt. Wollen wir sie vielleicht mit in der Menüleiste oben verlinken?
-
Ich denke solange der Header nicht zu überladen wird, könnte man das sicherlich erst mal aufnehmen. Es stellt wahrscheinlich immer noch einen selteneren Anwendungsfall dar, aber aktuell haben wir ja noch Luft.
-
Schaut mal in den Menüpunkt 'Tutorials & Hilfe', obs so OK ist.
-
Tatsächlich würde ich sogar eher die Ascii-Tabelle nehmen, da sie in beide Richtungen die Belegungen anzeigt.
-
Ist zwar übersichtlicher, aber ich denke gerade Anfänger könnten mit der Tabelle 'überfordert' sein. Bei dem Link von dir ist das einfacher. Taste gedrückt und du weißt was du abfragen musst.
-
Ich habe noch das hier gefunden - vielleicht ist das auch für Einsteiger verständlicher!
Man braucht dafür zwar einfache Englischkenntnisse, kann sich notfalls aber auch mit diversen Übersetzertools aushelfen. Ein wenig Engagement schadet ja nie. Aber hier fällt mir auch auf, dass trotz des gesuchten Begriffes der "JavaScript Key Codes" teilweise andere Werte angezeigt werden.
Ich verstehe auf jeden Fall Dein Argument und denke mir im Zweifelsfall ist es besser als gar nichts. -
Mal warten was die anderen sagen oder ich mach ne Umfrage. Ich finds fast besser Tastendruck und du weißt was du brauchst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!