Beiträge von I.Z.

    Ah na perfekt, als Betroffener ist das ja nochmal spannender, wenn auch nicht unbedingt leichter, dass umzusetzen.


    Bild: Titelloses 30 finde ich super. Hast du das mit der Maus gezeichnet?


    Die Wasserflasche mit Augen ist mein persönlicher Favorit :diabolischerork: :diabolischerork:


    Und früh übt sich mit den Gesichtsausdrücken, nächstes Level ist das dann aus unterschiedlichen Perspektiven.


    EDIT:

    Lyon ups, sorry voll vergessen, was zu schreiben -> obwohl ich mich wiederhole: Aaahhh richtig schön geworden. Allerdings überlege ich die ganze Zeit schon, ob Eves Hand an der Schulter nicht irgendeine Art von Schatten werfen müsste. Und Eves Lächeln wirkt irgendwie leicht bösartig xD Weil man die Augen nicht dazu sieht.

    Hach, das ist und bliebt einer meiner Lieblingsthreads!


    Lyon gefällt mir sehr gut, persönlich finde ich zwar, dass Eves rechtes Bein etwas arg schmal wird bei der Bewegung, aber das ist pP.


    FlipelyFlip Handbücher sind immer gut, ich komme heute auch dazu die Demo durchzuspielen!


    ChimaereJade

    all die Veränderungen bei GDevelop

    Hatte das Programm ein Update? Kann mir vorstellen, dass es nervig sein kann, sich in ein neues Interface oder Update einzulassen, wenn man bereits längere Zeit mit der alten Version gearbeitet hat.

    Übrigens: Hab zwar gesagt, dass Tower Defense nicht so meins ist, aber dann habe ich durch Zufall neulich Kingdom Two Crowns gespielt und wenn du auch nur ein 1/3 dieses Spielspaßes schaffst bei dir einzufangen, dann hast du mich auf jeden Fall an der Angel!


    Finde es sehr gut, dass ihr euch in euer Dreierarbeitsgruppe so puscht, weiter so! Lyon kommt ja auch richtig gut voran, Rinober nur du fehlst bisher mit irgendeinem Update oder Projekt! Ich erwarte bald Resultate :diabolischerork:

    Wannabe wenn du irgendwelche Brainstorming Ideen brauchst, helfen wir dir hier gerne. Das gehört dann aber vermutlich in einen neuen Thread.

    Zum Thema Autismus/ Autismusspektrum: Gute Recherche ist die halbe Miete. Gibt ja diverse Foren, in denen sich "Betroffene" austauschen. Wieso willst du Autismus eigentlich generell mit rein nehmen? Einfach weil es dich interessiert? Je nach Ausprägung spielt das ja eine riesige Rolle in allen Bereichen von Vios Leben.

    Wannabe ist es wirklich ein Manga, wenn der Protagonist nicht der Auserwählte ist? :diabolischerork:

    Uh, interessant, dass du Autismus mit einbringen willst, dass ist ja ein großes Feld. Spielt der auch in Bezug auf seine Magie eine Rolle?

    Wie planst du deine Geschichte? Also erstmal alle wichtigen Charaktere steckbriefartig festhalten, oder schon schauen, was ihre Eigenschaften mit der Story zu tun haben könnten?


    Ich brauch mal wieder Input. Rechts ist Anfang des Jahres entstanden und links ist die überarbeitete Person mit der ich recht unzufrieden bin, ohne den Finger drauf legen zu können wieso. Ist es die Farbkombi? Die Pose die nicht korrekt ist? Die nicht vorhanden Falten der Hose? Die Schuhe?


    Wannabe war schon neugierig, ob du dich irgendwann traust hier was zu posten.


    Willst du erzählen, worum es in deinem Manga geht?


    Als kleiner Feedbacktipp, neben dem was Lyon schon geschrieben hat: Bilder haben mehr Dynamik, wenn man den Stift unterschiedlich doll aufdrückt und eher aus der Schulter statt aus der Hand zeichnet.

    Schwierigkeit: Mittel

    Vorraussetzung: Grundkenntnisse in Photoshop / Gimp


    Die Maker haben alle ganz nette Parallax-Hintergründe (nachfolgend MPB), aber für mehr Pepp & Abwechslung bietet sich dieses Tutorial an. Das besondere an MPB’s ist, dass diese sich nahtlos kacheln und unendlich häufig im Hintergrund duplizieren lassen. Für die meisten Fälle reicht es, wenn das Bild sich nur nach links und rechts kachelt (bei Gebirgen etwa), allerdings sind Himmel schon praktischer in alle vier Richtungen.




    Links: Standard Rechts: Upgrade



    Zunächst benötigen wir ein Foto vom Himmel, also schnappt euch eure Kamera und knippst los! Zur Nebenbeibeschallung eignet sich übrigens prima der Game Dev Podcast

    Ihr könnt natürlich auch mein Foto verwenden zum üben :D



    Als nächstes öffnet ihr das Himmelsfoto und ein Maker Parallax-Hintergrundbild in ein Fotobearbeitungsprogramm eurer Wahl. Ich benutze hier im Beispiel Photoshop aber mit Gimp klappt das genauso gut. Das Maker-Parallax-Bild ist nicht unbedingt nötig und ihr könnt auch einfach nur die Maße davon nehmen, ich persönlich finde es angenehmer, eine Orientierung zu haben.


    Protip:

    Meistens müsst ihr den Modus des MPB zunächst von indizierter Farbe auf RPG umstellen, um das Bild bearbeiten zu können.




    Und jetzt geht’s los!




    1)Markiert mit dem Makier/Ausschneidetool den Himmel des Fotos und dann geht’s an die Shortcuts, strg+c und schon habt ihr den Himmel kopiert




    2) Ebene Wechseln und das Ganze mit strg+v in das MPB Bild einfügen.




    3) Anschließend Strg+T, um das Bild zu vergrößern und ans Fenster anzupassen. (optional: Strg gedrückt halten, um das Bild gleichmäßig zu vergrößern).



    Wenn wir jetzt beide Bilder mithilfe des Zuschneidetools nebeneinander packen, sieht man, dass es sehr harte Schnittkanten gibt und das Bild sich keinesfalls gut duplizieren lässt. Am Ende müssen also links und rechts und oben und unten nahtlos ineinander übergeben.



    4) Ihr schneidet nun etwas vom linken Rand ab und kopiert es auf den rechten, dann spiegelt ihr die Ebene horizontal.



    5) Anschließend nehmt ihr einen weichen Radierpinsel, verringert die Radierdeckkraft und blendet über.





    Jaaa… sieht schon ganz gut aus, aber wir haben immer noch das Problem, dass oben und unten harte Übergänge sind.




    Also zurück zum Anfang.




    6) Wir markieren unser Ausgangsfoto und ziehen es deutlich über die Schnittkante nach oben hinaus.



    7) Wir schneiden den überstehenden Teil oben ab und fügen ihn am unteren Ende wieder an.



    8) wir pinseln wieder drauf los, damit der Übergang stimmt aber ACHTUNG! Links und rechts sollten gleich ausgepinselt werden (hier könnt ihr die Ebene nochmal spiegeln, dann müsst ihr keine Milimeterarbeit leisten)




    Und dann ist es ein Immerwährendes ausprobieren :D



    So könnten dann verschiedene Zwischenschritte aussehen.


    Wenn ihr endlich einen zufriedenstellenden Himmel habt, dessen Übergänge in allen vier Richtungen überall smooth sind, kommt jetzt der spaßige Teil.

    Ladet euch verschiedene Brushes runter (cloud brush, star brush, galaxy brush o.ä.) und verziert euren Himmel nach Lust und Laune. Spielt mit der Sättigung und dem Farbton herum.

    Der Einfachheit halber und für den Anfang empfehle ich euch diese Brushes nur in der Mitte des Bildes zu platzieren, sonst müsst ihr da ähnlich vorgehen wie mit dem Himmelsbild selbst - sprich alle Wolken müssen sich kacheln lassen.


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    Und so sieht das Ganze dann im Spiel aus :)



    Falls etwas unklar sein sollte, schreibt das ruhig, ich hab noch nie schriftliche Tutorials verfasst :D

    Ich freu mich auf euer Ergebnis!

    Lyon danke, danke, freut mich, dass es gut ankommt :D

    Was die Brust angeht: Ich persönlich bin kein Fan von Körbchengröße C aufwärts bei Bildern, gibt zu wenig Dämoninnen, die nur A oder B haben lol. Aber ich schau die Tage auf jeden Fall in das Video rein, DB ist nur gerade nicht bereit, besseres Netz bereit zu stellen.


    Weihnachtsbild:

    Ah okay, ja jetzt ist mir auch klar wie du die Pose haben willst. Intuitiv hätte ich gesagt, dass die Hüfte einfach bei den größeren Frauen weiter oben sein müsste, aber normalerweise misst man die Größe ja eh an der Beinlänge. Hast du das Originalbild dazu? Gerne auch per PN, will da nur mal mein Auge für schulen, wo welche Körperteil sein muss xD

    Ich schnapp mir mal den Thread und nutze den für eine abgespeckte Jahresrückblick 2023 Entwickler-Erfolgserlebnisse!


    • Wir haben die Demo rausgebraucht, auf Deutsch und Englisch! Wuhuuu! Und ein Weihnachtsspiel!
    • Kapitel I erscheint mit 2 Jahren Verzögerung nun doch endlich auf Steam! Stand ja lange in den Sternen ob das Projekt überhaupt öffentlich weiter geführt wird und jetzt ist es soweit! Die Zusatzinhalte sind ebenfalls fertig! AHHHH!!!
    • Ich habe jetzt kurz vor knapp nochmal in kleinster Kleinarbeit nochmal alle Schlossmaps von Lunee gruseliger und düsterer gemacht und habe mich sehr von @Gast ' Outrageous inspirieren lassen (diese Hand in dem Zimmer mit den Statuen hat mich fast zum durchdrehen gebracht xD)
    • Fast alle Karten für Kapitel II sind fertig
    • Wir haben ein neues Logo!
    • Ich habe rigoros längere Pausen gemacht und auf mich und meine körperliche Gesundheit geachtet!
    • Ich habe über 90 tmbtd Bilder dieses Jahr geskrippelt und einige haben haben eine finale Version, mit der ich sehr happy bin.

    Ich hab auch mal ins Video reingespäht, schön zu sehen, dass es voran geht.


    Für meinen persönlichen Geschmack sind zu viele verschiedene Schriftarten die du benutzt, die untereinander nicht gut harmonieren.

    Die Lebensbalkenanzeigen im klassischen Rot machen zwar was her, sind aber wegen der lila/violetten Umgebung leider sehr schwer zu erkennen, vielleicht willst du da nochmal ran.


    Was hat denn im Moment für dich Priorität?

    Yo,

    wollte mal hören, ob du die Weihnachtszeit zum makern nutzt, oder doch lieber entspannst :D du fandest ja einige Ideen von coucassi nice, willst du ins Detail gehen, welche das waren? Wie läuft das mapping?

    Ahhhhh Lyoooon, danke danke fürs Feedback! (und das Lob :grinsenderork:)

    Das hilft mir unglaublich. Auch die Wasserkreise um die Körper herum machen echt viel aus, kp warum ich die ausgelassen habe.

    Was Van angeht, so sieht das auch sehr viel stimmiger aus.


    Ich verstehe nicht, warum dir die Farbpalette nicht zusagt – ich finde sie sehr ansprechend!

    Haha, naja, die ganzen hellen Pastelfarben sind einfach nicht so meins xD und es ist auch immer ungewohnt, außerhalb des präferierten Farbspektrums zu malen.


    Sehr schönes Weihnachtsbild, sehr passendes Motiv :D

    Alles was ich zu kritisieren hätte wäre, dass Gallys Kopf zu groß für ihre Hand/ das Handgelenk wirkt. Auch Eves Kopf wirkt einen Ticken zu groß für mich.


    Gally zeichnest du ja weiter unter nochmal, ist sie immer noch so klein, wenn sie zur Party dazu kommt (also im oberen Bild) ?

    Du bist und bleibst der Skizzenboss btw. <3

    Da ich alleine mit Corona zuhause sitze

    Was für ein Timing - gute Besserung!


    Ich wollte nochmal mein persönliches Lieblingsbild aus diesem Jahr hier teilen, das war u.a. eines der Kalendertürchen. Ich präsentiere die Chefin, gleich nach Ian :diabolischerork: :diabolischerork:



    Ich habe eine ganze Pinterestpinnwand nur für Lunees Kleider und ich werde sie ALLE zeichnen! Hier war zudem die challenge, keine Outlines zu verwenden. Lunee sieht endlich mal so gefährlich aus, wie sie ist.


    Die Hohepriesterin steht für die innere Stimme, die Seele, Intuition und Inspiration. Die naheliegende Karte, die Herrscherin, passt mit der Bedeutung von Liebe, Gefühle und Fruchtbarkeit eher nicht so lol.


    und WIP (als gif, wird bei mir gerade in der Vorschau nur abgespielt, wenn man es im erweiterten Fenster abspielt)



    Ich persönlich bin kein Fan vom rl Tarotkarten legen, finde aber, dass die Designs meistens ziemlich nice sind, und da Coucassi leidenschaftlicher Yu-Gi-Oh! Spieler ist, spielt Karten(kampf)magie in unserer Welt eine große Rolle, egal ob in Form von Tarotkarten oder eben Spielkarten.


    Das war jetzt aber wirklich das letzte Bild von mir für dieses Jahr xD