Ich find's auch richtig, richtig cool. Freut mich, dass du mit der Referenz etwas anfangen konntest. Sieht jetzt auf jeden Fall aus als müsste man sich Sorgen machen, wenn das Ding auf die Siedlung zukommt.
Beiträge von Coucassi
-
-
Ich persönlich finde viele Gelenke und dünnere Glieder eigentlich immer creepiger. Klauenbeine wirken auf mich immer eher awkward, als könne die Spinne damit gar nicht richtig krabbeln, geschweige denn schnell sein. Ich würde vielleicht sogar ganz auf die Klauen auf den Beinen verzichten, sie wie Baxeda gesagt hat vielleicht stattdessen behaarter machen und mich als Angriffswerkzeuge eher auf die Mandibeln konzentrieren. Deine zweite Referenz hat ja zum Beispiel nur vorne wirklich Klauen. Außerdem stehlen sie da sie auch noch von der gleichen Farbe sind wie die Hörner dem Stierkopf ein bisschen die Show.
Auf den Kopf und speziell die Augen (die sind ja ziemlich groß und leuchtend in deinen Rferenzen) könntest du generell vielleicht mehr Fokus legen, damit sich mehr von einer gewöhnlichen Riesenspinne abhebt.
Hier ist nochmal ein Bild das ich ziemlich gut finde mit Gliedern aus meheren Segmenten, kleineren Klauen und einem prominenten Stierkopf: -
Ich hätte auch Lust Kommt nur drauf wie ich Zeit habe, wenn du fertig bist. Der Rest des Monats ist erstmal voll, aber wenn es noch länger bis zur Beta dauert bin ich dabei.
-
Ja genau und beim Verlassen das gleiche. Alles was es macht ist den Schalter ein- bzw. ausschalten. Kam mir damals sehr viel einfacher vor, als das parallele Event mit den Koordinaten (aber zu dem Zeitpunkt wusste ich glaube ich generell noch nicht, dass das mit den Koordinaten überhaupt geht).
-
Ja, der gefährliche Zitteraal ist auch direkt in mein digitales Aquarium gewandert.
-
Ups, das war blöd formuliert von mir: "Ein Autorun mit Spielerberührung" geht ja schlecht. Ich meine natürlich ein Event mit Spielerberührung als Auslöser xD Da es beim reinen Schalter Ein/Aus Befehl ja kein "Warten auf Schluss" gibt, dürfte auf die Art ja auch nichts aufgehalten werden?
-
Ich finde deine Tutorials immer shr klar und strukturiert (genau wie dein Eventing, da knnte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen). Also erstmal richtig cool, dass du dir damit so viel Mühe machst und auch wie viele es schon sind und wie frequent es damit weitergeht
Statt einem Parallelen Ereignis habe ich tatsächlich immer ein Autorun mit Spielerberührung auf das Feld vor Betreten der Brücke/nach Verlassen der Brücke gelegt. Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber dem "aufwendigeren" Weg über ein Paralleles Ereignis das die Koordinaten checkt?
-
Hups, da hab ich den Link nur als Beschriftung eingefügt, nicht als Link - sollte jetzt gefixt sein.
Ja, das war auch mehr oder weniger mein "Traumberuf"
Könnte man dann theoretisch auch auf dich mit einer Bezahlung bzw Gegenleistung auf dich zukommen, falls man mal was für seine eigenen Spiele braucht, oder eher nicht?
Sehr gerne! Du kannst dich dann jederzeit per PN melden, wenn es soweit ist. Gilt natürlich auch für alle anderen
-
Du hast nen eigens "Studio"?
Die Einführungszeichen treffen es ziemlich gut^^ Es ist ein Zimmer, dass ich mir als Studio eingerichtet habe, ja. Ich arbeite als Hörbuchsprecher, habe aber keine Lust in eine Großstadt wie Berlin zu ziehen, wo sich die meisten Synchron/Hörbuchstudios befinden, deswegen brauche ich mein eigenes. Außerdem möchten sich viele Verlage sowieso ungern einen Sprecher UND ein Studio leisten und heuern lieber Sprecher mit Heimstudios an
-
Jedes Mal wenn ich mir (bei offenem Fenster) Sounds anhöre frage ich mich, was wohl die Nachbarn denken. x)
Das geht mir beim Aufnehmen ähnlich ... die Wand von meinem Studio grenzt direkt an die Nachbarswohnung. Die mussten sich schon die seltsamsten Sachen anhören xD
Plauderst du mal aus dem Nähkästchen?
Hier ist tatsächlich nur der Stabmixer zum Einsatz gekommen. Der ist schon ziemlich altersschwach und macht so ein kreischendes Geräusch, in dem Moment wenn man ihn wieder ausstellt. Das habe ich rausgeschnitten und ein bisschen bearbeitet um es als "Stimme" für den Drachen zu benutzen, weil meine eigene nicht richtig gepasst hat. Der ist auch nur beim Angriffssound drin. Da wollte ich einen etwas höheren, aggressiveren Laut drin haben, der bei meiner eigenen Stimme verlorengeht, wenn ich sie zuweit runterpitche. Wenn ich das aber nicht mache, klingt sie mir für den Drachen noch zu menschlich. Alle anderen Geräusche habe ich komplett mit meiner eigenen Stimme/Zunge/Mund produziert. Nur beim Schleim habe ich noch ein Glas Wasser zu Hilfe genommen (und dabei ordentlich durch die Gegend gesabbert -.-)
-
SFX PACK: CLASSIC MONSTERS I
MV EDITION
Da die RTP-Ressourcen was Soundeffekte für die verschiedenen Monster angeht doch etwas begrenzt sind, habe ich für einige der klassischen Gegner aus dem RPG Maker MV ein paar alternative Sounds erstellt. Insgesamt beinhaltet das Paket Soundeffekte für 8 Monster: Schleim, Fledermaus, Hornisse, Spinne, Geist, Ork, Behemoth und Drache. Für jedes Monster wurde ein spezifischer Effekt für das Auftauchen, Schaden nehmen, Angreifen, Sterben und (experimentell) für Bewegung eines TV-Sprites auf der Karte erstellt. Um zu sehen, was wofür gedacht ist beim Beispielvideo bitte Untertitel einschalten, die Effekte können aber natürlich auch für alle möglichen anderen Gelegenheiten verwendet werden.
Das Paket kommt mit insgesamt 42 Soundeffekten als .ogg und .wav, alle mit meiner Stimme (und im Falle des Drachen mit Hilfe von meinem Stabmixer^^) erstellt, sodass ihr euch keine Sorgen über's Copyright machen müsst.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe ihr könnt mit einigen davon was anfangen. Wie man vielleicht am Titel sehen kann, spiele ich mit dem Gedanken irgendwann noch mehr solcher Pakete zu erstellen.
Viel Spaß damit!
TERMS OF USE
Kann kommerziell und nicht-kommerziell benutzt werden (bei ersterem wäre eine Gratis-Kopie des Projektes nett^^).
Bitte nicht reposten oder anderweitig weiterverbreiten.
Credits gehen an "Coucassi"
-
Dieses ist jedoch ein fortgeschrittens Unity Projekt und FoFo ist ein RPG Maker Projekt
Das war mir schon bewusst^^ Meine Frage bezog sich darauf of sie vielleicht in der gleichen Welt spielen, da die Settings sich ja durchaus miteinander vergleichen ließen. Ich kann mir vorstellen, dass sowas ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wisst ihr denn wieviel ihr in der Hinsicht noch vor euch habt/wie viele Tilesets ihr auf die Art bearbeiten müsst?
Generell würde mich mal interessieren wie eure zeitliche Planung so abläuft, aber das ist vielleicht etwas für einen eigenen Thread -
Heyhooo~
Ich war in dem anderen Forum nie aktiv, aber habe öfter mal über @IanZarewitsch von dir gehört - du bist also sowas wie eine Berühmtheit für mich Ich habe auch mal eine The Seventh Warrior angespielt und fand den Anfang richtig, richtig gut, gerade mit den Custom Graphics. Mir ist irgendwie sehr präsent in Erinnerung geblieben wie jemand auf einen herausragenden Speer geschleudert wird.
Jedenfalls fühle ich mich immer ein bisschen eingeschüchtert, wenn ich lese wie lange einige Leute schon dabei sind und was ihr so fabriziert, freue mich aber sehr darauf mehr davon zu sehen
-
Wowow, optisch scheint das schon mal richtig atmosphärisch zu sein. Ich meine mich auch zu erinnern @IanZarewitsch mal über die Schulter geguckt zu haben, als sie das gespielt hat. Ich bin leider weder so richtiger Fan von Horror- noch von Rätselspielen, aber stimmig erzählte und auch noch entscheidungsbasierte Geschichten holen mich eigentlich immer ab.
Der Trailer ist auch richtig gut gemacht, das ganze Spiel sieht extrem poliert und hochwertig aus, wie du es hier präsentierst.
Ich habe jetzt nicht ganz mitgeschnitten, ob es mehrere Teile geben soll, oder nicht? In der Beschreibung stheht, du möchtest die einzelnen Episoden in ein einziges Spiel packen, aber du hast es trotzdem als "Teil 1" angekündigt?
-
Ihr arbeitet doch auch zusammen an Lion's Dream, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Spielt das zufällig in der gleichen Welt? Fände ich sehr interessant, wenn ihr eure unterschiedlichen Spielkonzepte trotzdem im gleichen großen Kosmos ansiedelt.
Aber auch so, klingt das ziemlich vielversprechend, ich bin gespannt wie die On-Map Kämpfe aussehen werden, damit konnte ich mich bisher in anderen Maker-Spielen noch nicht so richtig anfreunden.
Und Respekt dafür an wie vielen Projekten ihr gleichzeitig zu arbeiten scheint und sie trotzdem fertigstellt.
-
Im Gegensatz zu ChimaereJade bin ich jemand der Zahlen und Formeln sehr, sehr gerne mag - aber ich würde ihm trotzdem 100% zustimmen: Der Weg zuverlässiges Balancing hinzubekommen, den ich bis jetzt gefunden habe ist ausgiebiges Testen. Ich habe zwar eine ziemlich lange Formel, nach der ich für jeden spielbaren Charakter errechne welche Werte er auf jedem Level haben muss, aber eben auch nur für die. Die Gegner werden komplett daran angepasst. Man kann es natürlich auch umgekehrt machen und die Spielerwerte den Gegnern anpassen, ist meiner Meinung nach aber komplizierter, weil man bei Gegnern keine Wachstumskurve hat. Aber eine der beiden Seiten "muss" angepasst werden, beide nach Formeln zu erstellen funktioniert nach meiner Erfahrung eher schlecht.
-
Miaust du da dann selbst ins Mikro rein, oder wie machst du das dann? q:
Genau das
Wenn ich fertig bin stelle ich mal was vor. Ja, in die Skills fließt bei mir auch immer sehr viel Arbeit, um das ganze strategischer zu machen. -
Wie machst du denn Monstereffekte? Ich dachte im ersten Moment an meine Katzen und das Soundtechnisch verarbeiten...
Nachdem ich keine Katze hier habe, muss ich das alles selber machen Aber mich kriegt man auch bereitwilliger vors Mikrofon, könnte ich mir vorstellen.
-
meines neuesten Plugins
Richtig cool! Witzigerweise bin ich gerade dabei Monstersoundeffekte aufzunehmen ...
-
Ich bin auch ein Fan von klassischer Helden-Fantasy und freu mich darauf reinzuschauen, wenn du soweit bist. Kannast du schon etwas dazu sagen, wann das sein wird, oder hast du das Projekt gerade erst angefangen?
Damit ich die Backstory richtig verstehe, die Menschen benutzen die Waffen nicht aus Furcht ihrer unwürdig zu sein und zu sterben, kommen aber mit den Monstern gerade trotzdem ganz gut klar? Oder ist es so, dass sie kurz vor dem Ende stehen und deshalb jetzt nach den Waffen gesucht wird? Oder hat sich etwas bei den Monstern geändert, dass die Menschen plötzlich wachrüttelt?
So wie ich es jetzt gelesen habe klingt es, als sei es eigentlich gar nicht nötig die Waffen zu suchen und es wäre nur eine Schrulle des Königs - was natürlich auch interessant wäre.
Ich finde es auch cool, dass neben Menschen und Monstern auch die Engel eine Rolle zu spielen scheinen und nicht einfach nur Diener Gottes sind, sondern ihre eigenen Vorstellungen haben. Ich hoffe sie die mischen in der Geschichte des Spieles auch nochmal mit