Beiträge von Coucassi

    Oh oh, die Karotte sieht ja ziemlich nach Schlafmangel und übler Laune aus o.o

    Beim Katzenraumschiff sieht auf jeden Fall stabiler aus, als mein Ichtyomobil, aber irgendwie wird mir der Katzenanteil nicht so richtig klar?
    Und den Sandhaufen in Ians Bild habe ich auch noch nicht ausmachen können. Ich dachte bei der Pyramide eher an die geometrische Form des unteren Teils?

    Es gibt vielleicht noch einen einfacheren Workaround: Verbiete Sprinten auf der Karte generell und nutze stattdessen ein Paralleles Event, das die Sprinten-Tatse abfragt und die Spielergeschwindigkeit ändert. Das könntest du dann bei Bedarf ein und ausschalten.

    Die Muskeln sind doch eindeutig die Frucht seiner harten Arbeit. Ich bin sicher so hat Baxeda das Thema interpretiert.
    Ich hab heute festgestellt, dass malen mit richtiger Tinte ultraschwierig ist. Un, das ist aber schon gestern bei den Zahnrädern aufgefallen, wie zum Albatross schafft ihr es freihand Kreise zu zeichnen, die tatsächlich rund sind o.o

    Lyon  Baxeda hehehe, dankeschön! Das freut mich echt :)

    @IanZarewitsch du meinst weil ich rau wie Bimsstein, heißblütig wie Glut, schön wie Diamanten und ungreifbar wie Ruach bin ... ja, stimmt schon ~
    Nein ernsthaft, was stimmt nicht mit meiner Materialauswahl? :0

    Ich find's auch super witzig, dass sowohl Bax als auch Ian sich für den Schuh-Gag entschieden haben (und das beide ultrakrass aussehen und trotzdem total unterschiedlich sind) :D Am Ende bin ich der einzige der das Thema eher traditionell Interpretiert und eine Maschine gemalt hat (soviel zur Kreativität ;) )

    Aaaaanyway: Hier kommt mein Ichtyomobil (bei dem ich mich leicht übernommen habe x.x)

    I did it! Hab etwas verspätet angefangen, aber hier kommt mein Eintrag für heute!



    Ihr haut mal wieder richtig raus ... ich mag Ians Stein und Wolle und Bax Fell besonders gerne. Und ich hoffe du bringst das Ronny-wird-bedroht-Bild trotzdem noch unter (oder malst es unabhängig vom Inktober). Bin sehr gespannt auf Saligia :D

    Baxeda sehr selten trifft es gut. Das letzte mal, dass ich was gezeichnet habe, war letztes Jahr im Dezember (da hat mir auch das mit dem Punktieren und schraffieren erklärt) und davor auch Jahre lang nicht. Wenn ich sage, dass ich eigentlich nicht zeichne, dann meine auch eher, dass ich keine Ahnung von der Technik habe / mich damit nicht beschäftige. Es kommt natürlich manchmal vor, dass ich irgendwas auf den Rand eines Blattes kritzle oder so, aber nie mit dem Ziel ein Bild zu erschaffen^^

    Aber freut mich, dass er dir gefällt. Ich finde Tausendfüßler gleichzeitig ultracreepy und faszinierend sympathisch xD


    EDIT: Uuuh, Hades und den Goblin, der demnächst die Tafelrunde gründet sehe ich ja jetzt erst! Ist natürlich beides sehr, sehr cool (wie alle eure Bilder bis jetzt xD). Jetzt bin ich aber neugierig was das düstere Motiv ist gegen dass du dich entschieden hast?

    Die Wichtel haben alle Namen, die ihrem Element entsprechen :) Die Brockenwichtel, die der Erde anverwandt sind, heißen zum Beispiel Schiefer, Bröckel und Brösel, die Glutwichtel Brutzel, Kokel und Dörr, der eine Borkenwichtel den man kennengelernt hat Knospe und unter den Flutwichteln, die im zweiten Teil auftauchen gibt es Strudel :)

    Whaat, die sind beide richtig cool :D
    Mein Insekt ist etwas fantastischer geworden, als geplant, weil ich nicht wusste wie ich den Kopf zeichnen soll:
    Ich hab auch mal das von Ian verwendete Blubbertintenpapier verwendet:

    Die meisten sind NPCs - allerdings relativ ausgearbeitete, die häufig vorkommen werden. Wir unterteilen das Spiel aber in mehrere Kapitel, also werden nicht zwingend alle in jedem am Start sein, wo ein das hier auch nur eine Auswahl aus den ersten beiden ist.

    Von denen die man hier sieht sind, wenn ich richtig gezählt habe 23 spielbar :)

    Edit: 24^^

    Edit Edit: 26 ...

    Die Musik ist wirklich ultraschön. Von wem ist die Baxeda? Beauftragt ihr da extra einen Komponisten, oder benutzt ihr royalty free Musik?
    Soll natürlich nicht heißen, das die Map weniger schön wäre, auch mit den Soundeffekten. Cool, dass ihr jetzt soweit seit, dass du richtig losmappen kannst und es mehr in der Richtung geben wird. Ich bin auch sehr auf die Welt gespannt. Die Bärenfelle auf dem Boden lassen ja vermuten, dass nicht alle Tiere in der Welt humanoid sind ... oder doch? o.o Gehäutete Feinde als Bettvorleger zu benutzen wäre natürlich auch ein Statement :D

    Ich glaube das Problem ist, dass das entfernen an sich so extrem nervig ist und er einen Weg suchst zu verhindern, dass die Schatten überhaupt erst gezeichnet werden?
    Lyon im MV gibt es ein Plugin dafür, das ist sogar bei der Standardversion mit dabei im DLC-Ordner unter Archeia. Das macht seit einem der Updates zwar Probleme, aber hier gibt es einen Fix dafür.


    Einige MV-Plugins lassen sich auch für MZ verwenden, aber ich schätze, das hast du schon probiert Kojote?

    Nach langer Zeit in der nur getestet und Bugs behoben wurde, bin ich tatsächlich endlich mal wieder am Makern! Ich habe heute die ersten Events für unser kleines Weihnachtsspecial erstellt, Dialoge geschrieben und Bewegungsrouten berechnet. Wie immer fällt es mir ultraschwer mir kurze Geschichten auszudenken, deswegen habe ich die letzten Tage auch sehr viel Zeit damit verbracht die Story zu konzentrieren. Aber macht echt Spaß endlich wieder dabei zu sein!