Hallo Ben,
auch das hat geklappt! Danke!
Grüßle
Martin
Hallo Ben,
auch das hat geklappt! Danke!
Grüßle
Martin
Hallo,
bei Behebung der Bugs ist ein Problem aufgeworfen worden und zwar wollte ich eine Figur (also ein Event) einen bestimmten Weg laufen lassen (letztlich aus dem sichtbaren Bildschirm raus), aber dabei muss er zwangsläufig über ein Feld, wo ein anderes Event (unter Spielebene) ist. Und dort bleibt das "laufende" Event dann hängen. Ist das zu umgehen?
Danke für einen Tipp!
M;artin
Hallo Nici,
Danke für die Hinweise, ein paar davon hatte ich schon auf dem Schirm. Aber super! Ich werde das abarbeiten!
Ein Tipp für dieses Rätsel wäre, sich vielleicht mal in der Bücherei genauer umzusehen? Ich denke, das wäre hilfreich
Grüßle
Martin
Flip aus dem Forum hat mir ein Script geschickt, um die Fenstergröße anzupassen. Danke schön. Ich habe das in der neuen Version nun angepasst.
Eine weitere Frage hätte ich aber noch, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Ressourcenmanager sind sehr viele Dinge, die ich überhaupt nicht benötige (Kampfbildschirme, etc.). Man kann diese aber nicht löschen, geht das irgendwie oder muss man das alles drin lassen. Ich frage, da man dann die Dateigröße reduzieren könnte...
Hallo,
ich habe mich gerade vorgestellt (Vorstellungsthread), jetzt gehts an mein Projekt:
Die Klippen von Finis Terra (Teil 1)
man kann dies unter dem Namen bei itch.io herunterladen.
Darf man einen Link einfügen?
Das Spiel ist ein reines Adventure, ohne Kämpfe, aktuell mache ich die englische Übersetzung. Die deutsche Version wurde von mir durchaus nicht wenig getestet, ich hoffe, dass keine groben Schnitzer mehr enthalten sind.
Man spielt einen Zauberschüler namens Flaubert, der ungewollt in eine Intrige am Königshof schlittert. Die Spielzeit ist vielleicht 1-2 Stunden, es ist sehr schwer für mich, einzuschätzen, wie schwer die Rätsel sind. Daher hoffe ich natürlich auch auf Feedback und mehr.
Die Grafiken sind teils eingekauft (Tilesets) und teils von mir mit KI erstellt worden (die Bildschirmgrafiken), ich habe leider nicht die Fähigkeiten, sowas zu pixeln. Die Musik nutzt Tracks aus dem RPG Maker und auch frei nutzbare Songs (bspw. von Chris Hülsbeck), den ich bei patreon unterstütze.
Die Story schließlich ist von mir und ich hoffe, es ist spannend und gut geschrieben. Wo ich leider (noch) keine Ahnung habe, ist scripte zu schreiben, etc. Manches ist daher völlig unnötig und nicht angepasst, aber es ist ein Hobbyprojekt und dazu noch mein aller erstes
Ich freue mich über konstruktive Kritik.
Viel Spaß
Martin
Hallo,
ich sage jetzt auch mal Hallo. Ich bin 49 Jahre und wohne in Stuttgart und da ich jetzt endlich mein erstes Hobby-Projekt mit dem RPG Maker VX Ace fertig gebracht habe, dachte ich, ich schaue auch mal in solch ein Forum rein. Mein Spiel "Die Klippen von Finis Terra" stelle ich auch bald vor. Bis dahin noch kurz zu mir: Ich habe um 1990 mit dem AMIGA angefangen, Spiele zu programmieren, aber nur in AMOS Basic. Dann kam das Skateboard, dann alles Andere, gespielt hatte ich zwar weiterhin (SNES, PS1, PS2, etc., aktuell am meisten am PC und der Switch, aber auch viel Retro auf der Evercade), aber mit Programmieren überhaupt nichts mehr zu tun gehabt. Aber vor ca. 3 Jahren hatte ich dann mal mit dem RPG Maker angefangen, nachdem ich das fantastische TO THE MOON gespielt hatte.
An weiteren Hobbys tue ich Radfahren (Rennrad und Gravel) und Joggen, Malen (Öl), Gartenarbeit, Gitarrespielen, ach vieles,...
Also, genießt den schönen Tag und bis bald hier im Forum
Martin