Kein Problem, du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich muss mich herzlich bedanken für die ausführliche Erklärung!
Und deine Kamele sehen echt stark aus!!
Kein Problem, du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich muss mich herzlich bedanken für die ausführliche Erklärung!
Und deine Kamele sehen echt stark aus!!
Vielen Dank Lyon,
da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen
Jetzt funktioniert es!
Ich habe mir jetzt selbst eine 1 in Gimp erstellt (irgendwie), aber da funktioniert es nicht mit dem $ Zeichen.
Also das was du da unter System stehen hast mit den Pixeln hab ich gar nicht...
Wenn ich es als Event einfüge sieht es so aus:
Und im Spielmodus so:
Ich kann die Zahlen nicht komplett auswählen...
Ich möchte dass der Spieler einen Zahlencode findet, der soll an der Wand zu finden sein
Hi Lendrason,
danke für deine Hilfe!
Ich hab mir deine Zahlen gerade heruntergeladen, aber die sind leider auch viel zu groß... (wie auf dem Bild zu sehen)
Ich weiß leider gar nicht wie man solche Zahlen oder Grafiken selbst erstellt!
Das hab ich mir echt einfacher vorgestellt, dachte man findet bestimmt welche im Internet.....
Hi,
kann mir bitte jemand sagen wo ich 48x48px Grafiken Für den MV finden kann?
Gibt es da eine spezielle Seite, wo man sie runterladen kann?
Ich suche ganz einfache Zahlen, aber die die ich gefunden habe sind alle viel zu groß!
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit den Tilesets...
Ich möchte eine bestimmte Kachel in meine Map einbinden, welche aber zu einem anderen Kachelset gehört.
Wenn ich das Kachelset ändere (Rechtsklick auf Map + bearbeiten) dann ändert sich meine komplette Map, was echt doof ist.
Ändere ich es wieder um, ist die Kachel eine ganz andere!
Ich habe schon YouTube Videos dazu geschaut, mir Tutorials im Maker angeguckt und hier im Forum gesucht. Aber leider finde ich keine Antwort dazu...
Wie kriegt man es hin, eine andere Kachel einzubinden die nicht zum übrigen Kachelset gehört?
Danke für die Hilfe!
Edit:
Hat sich erledigt, ich hab´s jetzt rausgefunden
Hab einfach das Tileset was ich haben wollte auf D gesetzt und dann war es da.
Hi Kojote,
schön dass du doch noch da bist und mir antwortest!
Ja unter anderem meine ich diese Grafik, es funzt aber bei allen Grafiken nicht leider...
So, ich habe deine Idee jetzt umgesetzt und es klappt endlich, nachdem ich den Events Namen gegeben habe!
Die Fee ist nämlich gar nicht auf mich zugelaufen, weil ich dem Boden Event gesagt habe, dass es sich zu mir bewegen soll
Aber das geht ja natürlich nicht, deswegen habe ich es nochmal geändert!
Dankeschööööööööön!!
Achso ok schade dass er kaum noch aktiv ist....
Dann versuche ich mal ihn persönlich anzuschreiben, Danke dir!
Wäre echt schade wenn dieses Forum ausstirbt
Hi Kojote,
ich habe dein tolles Bodenfallenrätsel entdeckt und möchte es unbedingt in mein Spiel einbinden!
Du erwähnst in deinem Tutorial ein Tileset das man benutzen kann, wo kann ich dieses finden?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich dieses Ereignis, Bodenplatte 2 genauso wie du hinzugefügt.
Aber was ist mit den Regions IDs 6 und 9? Die sind leider leer auf dem Bild....bzw was kommt da rein?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hast du geschrieben dass man diese Regions IDs auch für die Events 3 bis 57 erstellt werden müssen, also Fleißarbeit.
Aber kommen da dieselben Bewegungsrouten wie bei 1, 3, 4 und 5 rein? Also wie auf dem oberen Bild?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich füge mal ein Bild hinzu, wie es bei mir im Spiel aussieht:
Nicht perfekt, aber mir gefällts Ich habe etwas mehr Regions IDs als du.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast auch sehr viele Links hinzugefügt, die man aber alle leider nicht anklicken kann....
Oder muss man sie ins Browserfenster kopieren?
Liebe Grüße Ceja!
Wow, du hast dir soo viel Mühe gemacht mir das zu erklären!!
Vielen lieben Dank!!
Ja ich hab´s verstanden und werde es so umsetzen
Es ist halt mein erstes eigenes Spiel und ich habe sooooo viele Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte und ich fummel auch wirklich lange dran rum, bevor ich hier frage! Aber manchmal bin ich dann so verzweifelt und verstehe einfach nicht warum es nicht geht...
Ich verspreche dass ich mir das Tutorial im RPG Maker angucke und lerne, lerne, lerne
Hi,
vielen vielen Dank für deine umfangreiche Erklärung!!
Das Ereignis soll, nachdem sie auf mich zugekommen ist, einfach zufällig durch die Gegend laufen damit man sie notfalls nochmals ansprechen kann.
Ich zeige dir mal meine Karte wie es aussehen soll:
Und zwar möchte ich dass der Spieler erst dass Schloss erkunden kann, ohne das Ereignis auszulösen (also dass man es nicht sieht).
Und wenn man die Treppe wieder runter kommt, soll das Ereignis erscheinen und auf einen zukommen.
Also man soll erst hoch gehen zum Dämonenkönig und ein paar Gegner besiegen und danach kommt eine "Fee" die einem Tipps gibt, wie man die gefangenen Hunde befreien kann.
Ich meinte eigentlich das Tutorial vom RPG Maker selber in dem die grundlegenden Dinge, wie Schalter, Selbstschalter usw. erklärt werden^^
Gibt es im RPG Maker selbst ein Tutorial??
Ich habe hier im Forum sehr nützliche Sachen gefunden und mir angeschaut.
Jetzt habe ich noch ein bisschen hin und her probiert und habe jetzt das Problem, dass das Ereignis gleich ausgelöst wird und wenn ich zu der anderen Figur hingehe, kann ich mich nicht mehr bewegen und sie kommt auch nicht auf mich zu wie vorher...
Ja ich hab bei den Tutorials mal reingeschaut, sind sehr viele schöne Sachen dabei!
Hey Coucassi, danke für deine Hilfe.
Ich hab es jetzt mit Selbstschaltern ausprobiert. Das funktioniert auch, nur wenn ich die Treppe ein Stück hoch laufe und gleich wieder runter, wird das Ereignis sofort ausgelöst.
Ich hatte über eine Bedingung nachgedacht, aber das wäre ja sinnlos....wenn ich z.B. schreibe:" Wenn Spieler bei X Koordinate und Y Koordinate steht, dann löse das Event aus"
Hi ihr Lieben,
ich hab am Wochenende mal eine Pause eingelegt und möchte jetzt weiter an meinem Spiel arbeiten.
Ich habe mich gefragt wie ich ein bestimmtes Event erstellen kann, das erst erscheint wenn ich es will...
Und zwar möchte ich dass mein Spieler die Treppe runter läuft und dann eine Person auf ihn zugelaufen kommt und ihm etwas sagt.
Muss ich das an eine Variable binden oder wie bekomme ich es hin dass mein Spieler erst durchs Schloss spazieren kann und erst an einer bestimmten Stelle ein Ereignis auftaucht?
Es tut mir Leid, wenn ich mich unverständlich ausdrücke.
Hier schau mal, so auf dem Bild, so sollte es klappen.
Ahh jetzt verstehe ich, Dankeschön!
Ja, am besten du machst dafür einen eigenen Thread auf. Hier gehts um mein Projekt, nicht falsch verstehen. Ich helfe dir gerne in einem anderen Thread.
Der hier ist für Feedback und Neuigkeiten zu "Narben und Neuanfang".
Oh nein, entschuldige bitte vielmals!!
Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht und es war keine Absicht von mir!
Soooorry
Ich denke wenn du, die Abfrage des Prof auf die Variable 4 (Häufchen) gesetzt hast. Dann ja ^^
Die Aussage verstehe ich leider nicht und verwirrt mich noch mehr
Juhuuu, ich habs hinbekommen
Meine Akteure sind alle schon als .png Datei gespeichert, also hätte ich Gimp gar nicht installieren müssen.
Gibt es eine Möglichkeit die Busts zu vergrößern? Die sind nämlich relativ klein bei mir...
Also ist alles so richtig und ich kann es so lassen ja?