Beiträge von Kojote

    Zitat von Gast

    Ich denke, es ist letzendlich wie immer: dicke Fanbase und Reichweite = mehr Rampenlicht. Für alle anderen ein Krampf überhaupt gesehen zu werden, was auch den Fehlern der Seite geschuldet ist. Wer was Besseres will muss tatsächlich auf Steam umsiedeln, was leider mit Kosten verbunden ist - dank der Idioten die damals mit Schrott die Plattform geflutet haben.

    Das ist halt immer etwas schade. Klar, Itch.io will genau so Umsatz machen wie Steam bzw. Valve. Darum werden "bekannte" und "beliebte" Spiel klar in den Vordergrund geschoben. Man will ja schließlich Geld machen. Damit haben aber kleinere Studios mit auch guten Spielen keine Chance mal nach vorn zu kommen und auch bekannt zu werden.


    Baxeda hatte letztens mal ein Spiel, welches ebenfalls mit dem Maker erstellt wurde. 5-8 Jahre gammelte es auf Itch.io herum. Hat kaum jemanden Interessiert. Wenn ich mich recht entsinne hatte es durch Zufall eine Let´s Player gefunden und fand es dermaßen gut, dass er eine ganze Videoreihe zu dem Spiel machte. Und nun geht das Spiel weg wie warme Semmeln. :erstaunterork:


    Es ist halt echt schwer mal nach vorn zu kommen. Ich hatte auch im Google-Play-Store Apps online. Zufrieden waren die Leute mit den Programmen und Spielen, aber die Downloads nahmen nur langsam zu. Hab dann mit anderen Entwicklern geredet, die die selben Probleme hatten ihre Apps mal etwas mehr nach vorn zu rücken. Wie man dann rausfinden konnte, ist es schon recht einfach beim Google-Play-Store nach vorn zu kommen. Einfach einen mittleren bis hohen 4-Stelligen Betrag zahlen, dann wir dein Spiel auch weiter vorn platziert. :lachenderork:

    Na dann bin ich auch mal gespannt was du aus dem Projekt machst. Gerade weil wir mit Forgotten Foe in eine ähnliche Richtung gehen, bin ich nur um so mehr gespannt! Beim Beastgenerator war ich immer etwas gespaltener Meinung, dass wirkte immer etwas aufgesetzt, deswegen hab ich den nie gern genutzt. Muss aber sagen, du hast echt was tolles draus gemacht! :dafuer:


    Alles in allem bin ich auf die erste Demo gespannt! :grinsenderork:

    Im Standardstyle hab ich es heute umgesetzt. Mobile mach ich morgen oder übermorgen. ;)

    Also jetzt will ich auch wissen was ein BMT ist. Und was für eine Studie machst du da genau? :grinsenderork:


    Bei mir ist leider nichs geworden die letzte Zeit, Silvester, Kinder zu Hause, Weihnachten, davor krank. Mal sehen ob ich nach so langer Zeit noch in einigen Tagen weis wie man den Maker überhaupt startet. :lachenderork: Kommt mir vor als hab ich ne Ewigkeit nichts an ihm gemacht.

    Gute Frage, was könnte dir dabei nicht gefallen. Das einzige was mir jetzt auffällt ist das seine rechte Schulter, im Bild die linke Schulter nicht ganz passt, sein Arm zeigt nach hinten unten. :hmm: Bin mir da aber jetzt nicht sicher, vielleicht hilft es dir aber weiter mal dort genauer zu schauen. Ansonsten finde ich, ist die Zeichnung gut geworden.

    Kojote

    Ich finde es kommt immer darauf an wie man es verkauft. Ich finde es schon logisch, wenn du im Kampf deine Skills nutzt um Erfarhrungpunkte zu sammeln. Mit diesen kaufst du dir die nächste Stufe des Skills. Zum Beispiel von Feuerball (Stufe 1) zu -> Feuersturm (Stufe 2). Im wahren leben ist das ungefähr so, wenn du anfängst mit Rauchen ist ein tiefer Lungenzug noch gar nicht drin. Erst wenn du Erfahrung mit dem Rauchen gesammelt hast, kommst du auf Level 2 und kannst dir ordentlich einen reinziehen (Lungenzug).

    Ja aber irgendwo her muss die Magie ja kommen. Das ist der Knackpunkt. Das muss logisch erklärt sein, die meisten Erklärungen finde ich nicht wirklich gut. :grinsenderork:

    Auf Anhieb fällt mir noch der Skilltree ein. Den nutze ich nämlich 🫠

    Skilltree würde ich sagen ist nur das Overlay. Das kannst du im Endeffekt beim Lernen, Spruchrollen und beim Meister haben.


    Was anderes als diese drei fällt mir aber im Moment auch nicht ein. Man könnte noch Abwandelungen davon machen, dass die Magie nicht von irgendwo her einfach kommt oder du *klack* einen Spruch lernst, sondern von einem Gott als Geschenk bekommst, da du in dessen Auftrag handeltst.


    Sprich du arbeitest für den Erdgott, dann erhällst du als Dank für deine Mühen die Kraft X. Erledigst du eine Aufgabe für den Wassergott, bekommst du für deine Mühe die Kraft Y verliehen.


    Ich bin immer Freund von Logik, mir gefällt es nicht wenn ein Charakter einfach aus dem Nichts etwas kann, selbst bei Fantasy. Ich bin jetzt 38, bedeutet das jetzt ich bin Level 38? Warum kann ich immer noch keine Feuerbälle rumschmeißen? Parklücken die zu klein sind kann ich auch nicht durch Erdmagie vergrößern... :boeserork: :lachenderork:

    Jahresrückblick 2023 - Eure Projekte



    Das Jahr 2023 ist fast zu Ende, Grund genug ein Resume über unsere Projekte zu ziehen!


    Wie hat sich euer Projekt im Jahre 2023 verändert?

    Welche Wünsche und Hoffnungen legt ihr für eure Projekte?

    Was plant ihr und erhofft ihr euch für euer Projekt im Jahre 2024?


    Ich freue mich sehr von euch zu lesen!

    Social Media (bzw. Reichweite) ist (von Foren abgesehen) echt nicht meine Welt, aber ich habe schon häufiger gelesen/gehört, dass man wohl spätestens in der Mitte der Entwicklung intensiv nach Außen kommunizieren sollte, um nicht erst im letzten Sprint auf ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit hoffen zu dürfen.
    Da ich selbst jedoch selten am Stück entwickeln kann (erwähnte ich schon meine Abneigung gegenüber Social Media?), passt das nicht wirklich zu meiner Situation.

    Und gerade als Einzelentwickler ist die Fertigstellung eines Projektes wohl zielführender, als es nur zu bewerben und dafür kaum Fortschritte zu erzielen (siehe auch mein Post Mortem zu "The Untamed Wild" - der Bereich zur Pflege einer Discord-Community).


    Itchio will ich mich die Tage auch noch einmal mehr damit befassen. Bisher haben wir fast 0 bei Itchio verdient und sonst nur bei Steam Erfolge gehabt. Stellt ihr das Projekt da einach ein oder macht ihr da noch Werbung oder so?


    Zum Thema Social Media, da ist es bei mir auch so. Scheue ich wieder Teufel das Weihwasser. Kann ich einfach nichts mit anfangen. :verwirrterork: Ich hatte vor einigen Jahren mal für DewA extra nen Twitter (X) - Account angelegt und dann Neuigkeiten getwittert, kleine Animationen, Bilder, Storys und auch sonst was. Hab mir etliches an an Strategien durchgelesen und in welche Gruppen man postet, ect.


    Summa Sumarum mehr Arbeit als es Wert war, eine Hand voll mal wurde mein Tweet weitergeleitet oder geliket. Das wars. :lachenderork:

    Ich kann mir da echt nicht helfen. So richtig mit dem Gedanken Maker und Console kann ich mich nicht anfreunden.


    Der liebe gute Weihnachtsmann hat mir dieses Jahr einen Controller unter dem Weihnachtsbaum gelegt und habe aus Spaß mal Minecraft mit dem Controller getestet. Fühlt sich genau so falsch an. :lachenderork: Zum davon rennen oder Creeper verhauen geht das sehr gut. So bald man aber bauen möchte, wird alles unglaublich langsam.


    Aus meiner Sicht finde ich den Maker für die Console eine nette Spielerei zum basteln. Für komplexe Spiele glaube ich ist das eher weniger was. :verwirrterork:

    Zitat

    Auch von mir frohe Weihnachten :)


    Danke, Kojote für den Adventskalender, die Stenkenfeld Hörspiele waren das absolute Highlight. Adventskalender sind echt das Beste an der ganzen Vorweihnachtszeit.

    Sehr gern, freut mich das er dir gefallen hat! :grinsenderork:

    24. Dezember


    Hinter Türche Nr. 24 steckt für euch der schon einige male gewünschte Dark-Stile für unser Forum! :laechelderork:


    Diesen könnt ihr absofot in eurem Benutzerkonto unter 'Einstellungen und Privatsphäre' im Unterpunkt 'Allgemein' finden.



    Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

    mit viel Zeit und Ruhe zum Geniesen des Festes!

    23. Dezember


    Zum 23. Dezember gibt es eine kleine technische Neuerung im Forum. :laechelderork:


    Wer kennt es nicht? Mitten im Lesen des Themas muss man vom PC weg, obwohl man eigentlich den letzten Beitrag noch zu Ende lesen wollte. Kommt man später wieder, findet man ihn nicht, weil das Forum ihn als gelesen markiert hat. Das hat nun ein Ende!


    In den Themen findet ihr nun rechts oben den neuen Button 'Ungelesen'. Mit diesen neuen Button könnt ihr, wie der Name schon verrät, Thema wieder als ungelesen markieren. Das Thema erscheint dann wieder im Breich der 'Ungelesenen Beiträge' im Dropdown-Menü.



    Ich hoffe euch freut die kleine Neuerung! :laechelderork:

    22. Dezember


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    Ich bin immer so skeptisch bei Makern für die Konsole, egal welche. Frage ist halt, warum? Man kann schwer Ressourcen dazu bekommen, ist an das gefesselt was man bekommt und bezahlt einen stolzen Preis. Lohnt sich ein Maker für die Konsole eigentlich wirklich? ?(

    Ich hab mal ne allgemeine Frage:

    Viele von euch besitzen ja praktisch jeden jemals erschienenen Maker. Warum? Wegen der Lizenzen? Einfach weil ihr mit ihnen gewachsen seid, oder weil es neue Features gab, die nicht gehalten haben, was sie versprechen, das aber erst revealed wurde nachdem ihr die gekauft habt?


    Wir bleiben auf jeden Fall bei MV und ich zumindest plane nicht mir noch einen weiteren Maker zuzulegen.

    Also ich hab als erstes den VX Ace gehabt und war mit ihn sehr zufrieden. Den MV kaufte ich mir damals, weil die Funktionen um ein vielfaches besser waren als die vom Ace. Unter anderem das einfache einbinden neuer Funktionen durch Plugins, die Auflösung, etc.


    Beim MZ wars genau so. Prinzipiell ist der MZ nur ein Update des MV. Preislich ist der MZ nicht gerechtfertigt, zumal ich die Grafiken nicht gut finde. Ein DLC hätte es auch getahn. Nun ja, aber die Funktionen des MZ sind echt Klasse.


    2000, 2003, XP und Co. habe ich auch, die habe ich mir aber nur zugelegt um anderen zu helfen und mitreden zu können. :grinsenderork:

    21. Dezember


    Weihnachtsfest du schöne Zeit von Gunther Schmäche.


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