Toller Beitrag, danke @ChimeraJade !
Beiträge von Kojote
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Ich melde mich wieder lebendig!
Habe jetzt viel aufzuholen und nachzuarbeiten. Man steigt aus dem Krankenbett und versinkt RL erstmal bis zum Hals in Arbeit.
Wäre ja langweilig, erstmal in geruhsamem Tempo starten zu können.
Aber ich bin wieder da. Freue mich, wieder hier zu sein!
Schön das du wieder da bist!
Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig zurück. Nach dem ich seit Ende Oktober fast jeden Tage Termine bis zum Abwinken hatte und auch noch krank war, scheint es ab nächste Woche nun endlich wieder in einen Normalzustand zurück zu kehren. *schnauf* *Daumen drück*
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Sieht doch sehr gut aus. Gefällt mir!
Deine Webseite ist schick geworden, was mich jedoch wundert ist, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde?
Hüter und SeelenAchtung: Dieses Projekt wurde vorerst auf Eis gelegt Beschreibung: Der Feind der Geschichte: Es wurde vor Jahrhunderten eine Gruppe gegründet Namens „Hüter“.…seelenimperium.wordpress.comIst dies das Vorprojekt oder wie ist dies einzuordnen?
Beim Video ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Genau bei 1:00 min. stimmt in der Mitte etwas beim Innenmapping nicht. Da fehlt die Oberseite der Mauer oder sehe ich das falsch?
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Ich hab das ganze mal unter 'Tutorials & Hilfe' gepackt, dass ist für Neulinge sicherlich sehr von Interesse.
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Leider ging es aus privaten gründen und Krankheit die letzten 8 Wochen beim RPG Maker überhaupt nicht vorran. Ziemlich schade, aber kann man leider nichts machen.
Derzeit haben wir ca. 10 Karten sowohl innen als auch außen fertig. Derzeit kann ich leider nicht abschätzen wann eine Beta heraus kommt bzw. wir weiter daran arbeiten.können.
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Auch noch von Interesse könnte folgendes sein.
Visual Studio Code (Java Script Programmierung / Kostenlos)
Visual Studio Code - Code Editing. RedefinedVisual Studio Code is a code editor redefined and optimized for building and debugging modern web and cloud applications. Visual Studio Code is free and…code.visualstudio.comNodepad++ (Java Script Programmierung / Kostenlos)
Articydraft 3 (Überischt zur Projektplanung / Kostenlos und Bezahlversion für größere Projekte)
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Dank RL etwas zeitlich verspätet ebenfalls ein gutes Neues Jahr!
Dank RL konnte zumindest ich noch keine Zeit aufbringen Spiele zu testen.
Hat jemand anders vielleicht schon mal rein geschnuppert?
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Im Standardstyle hab ich es heute umgesetzt. Mobile mach ich morgen oder übermorgen.
Erledigt.
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Lust hätte ich auf jeden Fall, muss aber leider passen. Im RL einen Termin nach dem anderen.
Falls ich doch noch Zeit habe, melde ich mich!
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Zitat von Gast
Ich denke, es ist letzendlich wie immer: dicke Fanbase und Reichweite = mehr Rampenlicht. Für alle anderen ein Krampf überhaupt gesehen zu werden, was auch den Fehlern der Seite geschuldet ist. Wer was Besseres will muss tatsächlich auf Steam umsiedeln, was leider mit Kosten verbunden ist - dank der Idioten die damals mit Schrott die Plattform geflutet haben.
Das ist halt immer etwas schade. Klar, Itch.io will genau so Umsatz machen wie Steam bzw. Valve. Darum werden "bekannte" und "beliebte" Spiel klar in den Vordergrund geschoben. Man will ja schließlich Geld machen. Damit haben aber kleinere Studios mit auch guten Spielen keine Chance mal nach vorn zu kommen und auch bekannt zu werden.
Baxeda hatte letztens mal ein Spiel, welches ebenfalls mit dem Maker erstellt wurde. 5-8 Jahre gammelte es auf Itch.io herum. Hat kaum jemanden Interessiert. Wenn ich mich recht entsinne hatte es durch Zufall eine Let´s Player gefunden und fand es dermaßen gut, dass er eine ganze Videoreihe zu dem Spiel machte. Und nun geht das Spiel weg wie warme Semmeln.
Es ist halt echt schwer mal nach vorn zu kommen. Ich hatte auch im Google-Play-Store Apps online. Zufrieden waren die Leute mit den Programmen und Spielen, aber die Downloads nahmen nur langsam zu. Hab dann mit anderen Entwicklern geredet, die die selben Probleme hatten ihre Apps mal etwas mehr nach vorn zu rücken. Wie man dann rausfinden konnte, ist es schon recht einfach beim Google-Play-Store nach vorn zu kommen. Einfach einen mittleren bis hohen 4-Stelligen Betrag zahlen, dann wir dein Spiel auch weiter vorn platziert.
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Na dann bin ich auch mal gespannt was du aus dem Projekt machst. Gerade weil wir mit Forgotten Foe in eine ähnliche Richtung gehen, bin ich nur um so mehr gespannt! Beim Beastgenerator war ich immer etwas gespaltener Meinung, dass wirkte immer etwas aufgesetzt, deswegen hab ich den nie gern genutzt. Muss aber sagen, du hast echt was tolles draus gemacht!
Alles in allem bin ich auf die erste Demo gespannt!
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Ich hätte einen Neujahrs-Wunsch zu äußern:
Wäre es denn möglich, das Titelbild oben (also den Schriftzug "RPG Maker Forum" mit Hintergrund) als Link zu hinterlegen, der auf die Startseite führt?
Am PC ist es einfach, da drücke ich alternativ einfach auf "Portal" oder "Forum".
Am Handy muss man aber zuerst das Menü öffnen und kommt dann erst per erneutem Drücker zur Startseite.
Ein Direkt-Link wäre da einfach effizienter
Ist auch an sich in so ziemlich allen Foren so (bzw. generell auf fast allen Webseiten), die ich kenne und sollte sich denke ich sehr einfach umsetzen lassen.
LG
Im Standardstyle hab ich es heute umgesetzt. Mobile mach ich morgen oder übermorgen.
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Zum Jahreswechsel wünsche ich Euch viel Glück und
einen guten Rutsch hinein ins neue Jahr 2024!
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Vielen Dank für das tolle Tutorial! Werd ich auf jeden Fall mal testen und wird sicherlich im aktuellen Projekt Einzug halten!
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Also jetzt will ich auch wissen was ein BMT ist. Und was für eine Studie machst du da genau?
Bei mir ist leider nichs geworden die letzte Zeit, Silvester, Kinder zu Hause, Weihnachten, davor krank. Mal sehen ob ich nach so langer Zeit noch in einigen Tagen weis wie man den Maker überhaupt startet.
Kommt mir vor als hab ich ne Ewigkeit nichts an ihm gemacht.
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Wannabe ist es wirklich ein Manga, wenn der Protagonist nicht der Auserwählte ist?
Uh, interessant, dass du Autismus mit einbringen willst, dass ist ja ein großes Feld. Spielt der auch in Bezug auf seine Magie eine Rolle?
Wie planst du deine Geschichte? Also erstmal alle wichtigen Charaktere steckbriefartig festhalten, oder schon schauen, was ihre Eigenschaften mit der Story zu tun haben könnten?
Ich brauch mal wieder Input. Rechts ist Anfang des Jahres entstanden und links ist die überarbeitete Person mit der ich recht unzufrieden bin, ohne den Finger drauf legen zu können wieso. Ist es die Farbkombi? Die Pose die nicht korrekt ist? Die nicht vorhanden Falten der Hose? Die Schuhe?
Gute Frage, was könnte dir dabei nicht gefallen. Das einzige was mir jetzt auffällt ist das seine rechte Schulter, im Bild die linke Schulter nicht ganz passt, sein Arm zeigt nach hinten unten.
Bin mir da aber jetzt nicht sicher, vielleicht hilft es dir aber weiter mal dort genauer zu schauen. Ansonsten finde ich, ist die Zeichnung gut geworden.
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Kojote
Ich finde es kommt immer darauf an wie man es verkauft. Ich finde es schon logisch, wenn du im Kampf deine Skills nutzt um Erfarhrungpunkte zu sammeln. Mit diesen kaufst du dir die nächste Stufe des Skills. Zum Beispiel von Feuerball (Stufe 1) zu -> Feuersturm (Stufe 2). Im wahren leben ist das ungefähr so, wenn du anfängst mit Rauchen ist ein tiefer Lungenzug noch gar nicht drin. Erst wenn du Erfahrung mit dem Rauchen gesammelt hast, kommst du auf Level 2 und kannst dir ordentlich einen reinziehen (Lungenzug).Ja aber irgendwo her muss die Magie ja kommen. Das ist der Knackpunkt. Das muss logisch erklärt sein, die meisten Erklärungen finde ich nicht wirklich gut.
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Auf Anhieb fällt mir noch der Skilltree ein. Den nutze ich nämlich 🫠
Skilltree würde ich sagen ist nur das Overlay. Das kannst du im Endeffekt beim Lernen, Spruchrollen und beim Meister haben.
Was anderes als diese drei fällt mir aber im Moment auch nicht ein. Man könnte noch Abwandelungen davon machen, dass die Magie nicht von irgendwo her einfach kommt oder du *klack* einen Spruch lernst, sondern von einem Gott als Geschenk bekommst, da du in dessen Auftrag handeltst.
Sprich du arbeitest für den Erdgott, dann erhällst du als Dank für deine Mühen die Kraft X. Erledigst du eine Aufgabe für den Wassergott, bekommst du für deine Mühe die Kraft Y verliehen.
Ich bin immer Freund von Logik, mir gefällt es nicht wenn ein Charakter einfach aus dem Nichts etwas kann, selbst bei Fantasy. Ich bin jetzt 38, bedeutet das jetzt ich bin Level 38? Warum kann ich immer noch keine Feuerbälle rumschmeißen? Parklücken die zu klein sind kann ich auch nicht durch Erdmagie vergrößern...
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Jahresrückblick 2023 - Eure Projekte
Das Jahr 2023 ist fast zu Ende, Grund genug ein Resume über unsere Projekte zu ziehen!
Wie hat sich euer Projekt im Jahre 2023 verändert?
Welche Wünsche und Hoffnungen legt ihr für eure Projekte?
Was plant ihr und erhofft ihr euch für euer Projekt im Jahre 2024?
Ich freue mich sehr von euch zu lesen!
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Social Media (bzw. Reichweite) ist (von Foren abgesehen) echt nicht meine Welt, aber ich habe schon häufiger gelesen/gehört, dass man wohl spätestens in der Mitte der Entwicklung intensiv nach Außen kommunizieren sollte, um nicht erst im letzten Sprint auf ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit hoffen zu dürfen.
Da ich selbst jedoch selten am Stück entwickeln kann (erwähnte ich schon meine Abneigung gegenüber Social Media?), passt das nicht wirklich zu meiner Situation.Und gerade als Einzelentwickler ist die Fertigstellung eines Projektes wohl zielführender, als es nur zu bewerben und dafür kaum Fortschritte zu erzielen (siehe auch mein Post Mortem zu "The Untamed Wild" - der Bereich zur Pflege einer Discord-Community).
Itchio will ich mich die Tage auch noch einmal mehr damit befassen. Bisher haben wir fast 0 bei Itchio verdient und sonst nur bei Steam Erfolge gehabt. Stellt ihr das Projekt da einach ein oder macht ihr da noch Werbung oder so?
Zum Thema Social Media, da ist es bei mir auch so. Scheue ich wieder Teufel das Weihwasser. Kann ich einfach nichts mit anfangen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal für DewA extra nen Twitter (X) - Account angelegt und dann Neuigkeiten getwittert, kleine Animationen, Bilder, Storys und auch sonst was. Hab mir etliches an an Strategien durchgelesen und in welche Gruppen man postet, ect.
Summa Sumarum mehr Arbeit als es Wert war, eine Hand voll mal wurde mein Tweet weitergeleitet oder geliket. Das wars.