Beiträge von Kojote

    Update 1.8.0 für RPG Maker MZ

    • Added Feature to Display Logo at Game Startup: You can now toggle the display of a splash screen in 'System 1' settings. The image \img\system\Splash.png will be referenced for this feature.
    • If you are adding this to an existing project, please prepare your own Splash.png, or you can copy and use the Splash.png that is generated when creating a new project."
    • Improved 'Show Picture' and 'Move Picture' QuickSettings: Now displays X, Y coordinates and allows direct input for these settings.
    • Added Function to Move Pictures with Arrow Keys in Quick Settings: When using 'Show Picture' and 'Move Picture', you can now move the picture using arrow keys. Holding the Shift key moves the picture to the nearest grid, and holding the Ctrl key moves it by one pixel at a time.
    • Added Zoom Feature for 'Direct Designation' in 'Transfer Player' and Similar Commands: You can now zoom in and out when selecting locations directly.
    • Added 'ID' Search Option in Map List: You can now search maps by their ID.
    • Improved Plugin Parameters to Remember Folded State: The folded state of plugin parameters will now be remembered.
    • Disabled Message Wait During Event Fast-Forward: While holding down the confirm key to fast-forward events, the message wait is now disabled.
    • Improved Loading Time for Plugins with Numerous Parameters: Reduced the time it takes to open and close plugins that store many parameters.
    • Added Fullscreen Support Plugin StartUpFullScreen.js (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Added Plugin NovelMessageMZ.js for Fullscreen Message Windows (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Updated Plugins AltMenuScreen2MZ.js, BattleVoiceMZ.js, ChangeEquipOnBattleMZ.js, TinyGetInfoWndMZ.js (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Added Semi-Transparent Water Tileset Materials 'Dungeon_A1_2.png', 'Inside_A1_2.png', 'Outside_A1_2.png', 'World_A1_2.png' (\dlc\BasicResources\tilesets).
    • Fixed Dot Art Issue with Outside_B.png (Trees).
    • Improved UI and Wording of Notification Settings for Better Clarity.
    • Fixed Issue Where Battle Logs Display Incorrect Text After All Enemies Are Defeated and 'Force Battle Action' Targets an Enemy.
    • Fixed Preview Position Discrepancy in Quick Settings When Picture Origin is Set to 'Center' and Width or Height is Negative.
    • Fixed Issue Where Characters Don't Become Semi-Transparent When Changing Bush Attributes in Tilesets and Placing Auto-Tiles in Specific Shapes.
    • Fixed Issue in Database Animation Screen Where 'Align Bottom' Checkbox Gets Unchecked After Certain Actions.
    • (Mac Only) Fixed Continuous Loading Issue After Pressing Tab Key Following Tab Switch in Certain Windows.
    • (Windows Only) Fixed Inconsistencies in Navigation with Tab Key and Shift+Tab Key in Certain Windows.

    Ich grinse immer noch über das Klopapier xD Muss mal überlegen, wie ich im Internet so wirke, wenn das ohne mit der Wimper zu zucken angenommen wird. Vllt wird das mal demnächst mal ne Challenge tatsächlich was auf Klopapier zu zeichnen...

    Stimme dafür, angenommen! Wann starten wir die Klopapier-Challange? :lachenderork:

    Es ist zwar kein Bug, aber ich denke man könnte den Weihnachtsbanner wieder raus nehmen?

    Ahhh, voll vergessen, sorry! :grinsenderork:


    Bitte mal alle STRG + F5 drücken, dass entleert den Seitencache in eurem Browser für das Forum und lädt alle Grafiken neu.

    Da Bax immer noch sehr privat ausgelastet ist und ich noch auf Zuarbeit warte, hab ich mir jetzt noch ein eigenes Projekt mit Unity vorgenommen. :grinsenderork:


    Da ich mir sehr unsicher bin ob es irgend jemanden interessiert ob ich Mr. Kapseln in meinem Testprojekt in Unity hin und her schubse, um das neue DOTS System zu testen, steht die Frage im Raum, ob ich was poste oder nicht. :lachenderork:

    Schön das du wieder da bist! :laechelderork:


    Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig zurück. Nach dem ich seit Ende Oktober fast jeden Tage Termine bis zum Abwinken hatte und auch noch krank war, scheint es ab nächste Woche nun endlich wieder in einen Normalzustand zurück zu kehren. *schnauf* *Daumen drück* :grinsenderork:

    Sieht doch sehr gut aus. Gefällt mir! :laechelderork:


    Deine Webseite ist schick geworden, was mich jedoch wundert ist, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde?


    Hüter und Seelen
    Achtung: Dieses Projekt wurde vorerst auf Eis gelegt Beschreibung: Der Feind der Geschichte: Es wurde vor Jahrhunderten eine Gruppe gegründet Namens „Hüter“.…
    seelenimperium.wordpress.com


    Ist dies das Vorprojekt oder wie ist dies einzuordnen?


    Beim Video ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Genau bei 1:00 min. stimmt in der Mitte etwas beim Innenmapping nicht. Da fehlt die Oberseite der Mauer oder sehe ich das falsch?

    Leider ging es aus privaten gründen und Krankheit die letzten 8 Wochen beim RPG Maker überhaupt nicht vorran. Ziemlich schade, aber kann man leider nichts machen. :(


    Derzeit haben wir ca. 10 Karten sowohl innen als auch außen fertig. Derzeit kann ich leider nicht abschätzen wann eine Beta heraus kommt bzw. wir weiter daran arbeiten.können.

    Auch noch von Interesse könnte folgendes sein.


    Visual Studio Code (Java Script Programmierung / Kostenlos)

    Visual Studio Code - Code Editing. Redefined
    Visual Studio Code is a code editor redefined and optimized for building and debugging modern web and cloud applications.  Visual Studio Code is free and…
    code.visualstudio.com


    Nodepad++ (Java Script Programmierung / Kostenlos)

    Downloads | Notepad++


    Articydraft 3 (Überischt zur Projektplanung / Kostenlos und Bezahlversion für größere Projekte)

    articy:draft X FREE
    Get articy:draft X FREE, the world's leading solution for interactive storytelling
    www.articy.com


    ArtflowAI (Avatar- und Hintergrundgenerierung / Kostenlos)

    https://app.artflow.ai/


    Pixabay (Sound-Effekte / Kostenlos)

    https://pixabay.com/


    Bandicam (Video Aufnahme / Kostenpflichtig)

    Aufnahmeprogramm für Spiele/Videos/Bildschirm - Bandicam
    Bandicam ist ein leistungsfähiges Aufnahme Programm, das alle Inhalte aufzeichnet, die wie etwa Spiele oder Videos.
    www.bandicam.com


    Audiojungle (Sound Effekte / Sehr günstige)

    AudioJungle - Royalty Free Music & Audio
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    audiojungle.net


    Pound5 (Sound Effekte / Sehr günstige)

    Archiv-Video & Royalty-free Musik | Pond5
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    www.pond5.com


    Soundrangers (Sound-Effekte / Sehr günstige)

    Royalty Free Sound Effects, Production Music - Soundrangers
    Soundrangers is the world's first and finest online royalty free sound effects and production music library designed for interactive apps, UI, UXvideo games.
    www.soundrangers.com


    Soundbible (Sound-Effekte / Kostenlos und Sehr günstige)

    soundbible.com

    Zitat von Gast

    Ich denke, es ist letzendlich wie immer: dicke Fanbase und Reichweite = mehr Rampenlicht. Für alle anderen ein Krampf überhaupt gesehen zu werden, was auch den Fehlern der Seite geschuldet ist. Wer was Besseres will muss tatsächlich auf Steam umsiedeln, was leider mit Kosten verbunden ist - dank der Idioten die damals mit Schrott die Plattform geflutet haben.

    Das ist halt immer etwas schade. Klar, Itch.io will genau so Umsatz machen wie Steam bzw. Valve. Darum werden "bekannte" und "beliebte" Spiel klar in den Vordergrund geschoben. Man will ja schließlich Geld machen. Damit haben aber kleinere Studios mit auch guten Spielen keine Chance mal nach vorn zu kommen und auch bekannt zu werden.


    Baxeda hatte letztens mal ein Spiel, welches ebenfalls mit dem Maker erstellt wurde. 5-8 Jahre gammelte es auf Itch.io herum. Hat kaum jemanden Interessiert. Wenn ich mich recht entsinne hatte es durch Zufall eine Let´s Player gefunden und fand es dermaßen gut, dass er eine ganze Videoreihe zu dem Spiel machte. Und nun geht das Spiel weg wie warme Semmeln. :erstaunterork:


    Es ist halt echt schwer mal nach vorn zu kommen. Ich hatte auch im Google-Play-Store Apps online. Zufrieden waren die Leute mit den Programmen und Spielen, aber die Downloads nahmen nur langsam zu. Hab dann mit anderen Entwicklern geredet, die die selben Probleme hatten ihre Apps mal etwas mehr nach vorn zu rücken. Wie man dann rausfinden konnte, ist es schon recht einfach beim Google-Play-Store nach vorn zu kommen. Einfach einen mittleren bis hohen 4-Stelligen Betrag zahlen, dann wir dein Spiel auch weiter vorn platziert. :lachenderork:

    Na dann bin ich auch mal gespannt was du aus dem Projekt machst. Gerade weil wir mit Forgotten Foe in eine ähnliche Richtung gehen, bin ich nur um so mehr gespannt! Beim Beastgenerator war ich immer etwas gespaltener Meinung, dass wirkte immer etwas aufgesetzt, deswegen hab ich den nie gern genutzt. Muss aber sagen, du hast echt was tolles draus gemacht! :dafuer:


    Alles in allem bin ich auf die erste Demo gespannt! :grinsenderork:

    Im Standardstyle hab ich es heute umgesetzt. Mobile mach ich morgen oder übermorgen. ;)