Beiträge von Kojote

    Leute,

    ich muss mir mal eine Runde Motivation abholen! :boeserork: :boeserork:

    Ich hab gerade das Gefühl, dass das Spiel niemals rechtschreibfehlerfrei sein wird und bin darüber so unglaublich frustriert, angesichts der endlosen Stunden, die ich bereits mit korrigieren verbracht habe. Hinzu kommen die Bugs, die gefühlt aus dem Nichts erscheinen, und bei all den vorherigen Testgängen nie ein Problem waren.

    Und dann sind da noch die endlos verzweigten Pfade an Entscheidungen, ich habe gerade 5 Spielstände gleichzeitig offen, zwischen denen ich hin und her switche.

    Hatte mir ja extra eine Woche Pause gegönnt, um auch mal wieder Sachen zu machen, die wirklich Spaß machen aber uff, das hat wohl irgendwie nicht gereicht.

    *Motivation überreich* :D


    Ich kenn das auch von unseren Spielen oder beziehungsweise von Baxeda. Wenn es an die Korrektur der Rechtschreibung und dem Feinschliff der Dialoge geht, ist irgendwann die Puste raus. Einen guten Rat ist hier dann teuer. Wenn ich wo keine Lust an einem Projekt habe zu Arbeiten oder einfach nicht weiter komme, öffne ich einfach Projekt Nr. 2 und mach da weiter. :grinsenderork:


    Zum Bezug rein auf die Rechtschreibung. Ein guter Text ist toll, auch ein gutes Spiel, aber man sollte sich nicht wegen Perfektioniererei fertig machen, dass musste ich auch lernen. Man macht sich damit nur selber fertig und irgendwann hat man auf sein eigenes Projekt keine Lust mehr und das wäre doch sehr schade. Ich denke dann immer an die Fehler die ich gern bei "großen" Spieleschmieden finde.


    Wenn ich mir allein überlege was ich bei Lion´s Dream für Arbeit investiert habe um einen ordentlichen Übergang vom Modell auf LOD_1, LOD_2 und LOD_3 hinzubekommen und mir dann Anno 1800 ansehe. :verwirrterork:


    Zur LOD, dass sind Modelle die weniger Polys und weniger Detailiert sind als das original Modell. Das macht man um Resourcen zu sparen. Um so weiter entfernt ein Objekt ist, um so geringer die Textur uns so weniger Polys.


    Naja, ich hab mir da einen Kopf gemacht, damit alle LOD´s flüssig ineinander fließen und hab mir da manche Nächte halb um die Ohren geschlagen. Bei Anno 1800 sieht man die LOD, da ploppen plötzlich Gegenstände auf, die vorher nicht da waren, NSC verschwinden und so weiter. Stört niemanden. Zumindest hab ich noch keinen Beitrag oder Kommentar gelesen: "Da schalten ja die LOD´s hin und her, hab ich genau gesehen. Ich will mein Geld zurück, ich mag keine ploppenden Baumstämme! :boeserork: "


    Ich glaube im Endeffekt machen wir Entwickler uns teilweise oder eigentlich sehr oft zu viele Gedanken wegen Kleinigkeiten. Das Spiel muss funktionieren und ordentlich aussehen. Wenn dann irgendwer einen Collider findet, in dem man mit der Fußspitze eintaucht oder einen Schlechtschreibfehler findet, nun ja... Mich juckt so was nicht und würde deswegen nie ein Spiel schlecht bewerten oder so.


    Noch ein Tipp wegen Bugs. Ich würde immer einen kompletten Durchgang des Spiels machen. Dann Bugs fixen. Dann wieder komplett einen Durchgang von vorn machen und so weiter bis kein Bug mehr da ist. Nicht irgendwo in der Mitte starten und auch keine Savegames laden. Der Maker speichert ja Variablen und Schalter. Wenn man dann etwas in den Events ändert können Fehlerhaft Schalter oder Variablen aktiv sein und man wundert sich dann, dass hier und da was nicht passt. Teilweise hab ich schon ganze Savegames zerschossen wegen Eventsänderungen oder auch Pluginänderungen. Also gerade bei Bugs die Zufällig da waren, eher mal von vorn testen und schauen ob die dann immer noch auftauchen.

    Ich habe da jetzt kein richtiges Fachwissen^^ Nur ein gutes Gedächtnis für aus plötzlichem Interesse ergoogelte Fakten, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Und ich beschäftige mich hin und wieder mit sowas wenn ich mir für's Weltenbauen beim Schreiben (oder RPG Makern^^) neue Tierarten ausdenke. Da bin ich manchmal relativ pedantisch, dahingehend, dass das alles Sinn ergeben und ein funktionierendes Ökosystem dabei herauskommen muss.

    Und um den Eindruck gleich zu verstärken (und auf die Gefahr hin als Klugscheißer rüberzukommen, aber ich interpretiere das Fragezeichen mal als Erlaubnis): Mandibeln^^

    Ich danke für die Korrektur! :lachenderork:

    Das passt doch super zum Thema und finde das Bild echt toll! Ich liebe einfach diesen alten Pixelstil! :grinsenderork: Die kleinen Details hier und da sind echt niedlich und man sieht mal wieder extrem was der Bodenuntergrund zur Stimmung ausmacht. Ist das Tileset selbst gemacht?


    Trophäe wird natürlich vergeben. :zwinkernderork:

    Als zweiten in der Runde mit Arachnophobie kann ich J.R. da nur zustimmen. Sie ist echt grusselig und ähhhh! :geschockterork:

    Ich finde den vorher-nachver-Vergleich echt Klasse und zumindest ich mit meiner Phobie finde nun die rechte Spinne echt am grusseligsten. Auch die Wirkung mit den vorderen Armen (Mandribeln?) wirkt nun besser, da dynamischer. Sie wirkt damit nicht mehr so steif und symetrisch, als würde sie wirklich gleich auf dich los stürmen.

    Das wäre natürlich DER Bossgegner des Inktobers! Auf den hätte ich auch Bock! Den sollten wir uns vormerken.


    Ich hab vorhin auch mal wieder ein wenig im Moleskine rumgekrakelt und das Resultat fix coloriert:


    Ja, dass ist auf jeden Fall typischer 'Bax-Humor'. :huh: :erstaunterork: :lachenderork:


    Ich habe keine Ahnung, warum das Bild in so niedriger Auflösung gespeichert wurde, aber ich präsentiere: Winterwunder Schneeballschlacht auf der Greifenkreuz Universität. Jungs Dormitorium vs. Mädchen Dormitorium. Im "echten" Spiel erlebt man die Greifenkreuz Uni nur im Spätfrühling, aber für den Patreon Adventskalender gibt es ein kleines Minispiel auf der verschneiten Weihnachtsmap.

    Klasse! An eine Schneeballschlacht hab ich da noch gar nicht gedacht. Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll die Map. :grinsenderork:

    Trophäe wurde soeben zugestellt.

    Hallo Seele, schön das du in unser Forum gefunden hast! :)


    Dein Projekt kenn ich ja schon eine ganze Weile und freue mich sehr, dass du immer noch dran bist und weiter daran arbeitest, dicker Daumen nach oben!

    Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? :hmm: Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte. Gerade an der Stelle freue ich mich sehr über den Epilepsie-Schutz, Klasse das du darauf Rücksicht nimmst. :app:


    Die gezeichneten Busts sind echt kultig! :grinsenderork:

    Hi!


    Da ich auf fast jeder Map von uns ein paar Abfragen starten muss, wollte ich mir ein paar Schalter sparen und mit Selbstschaltern arbeiten. Man kann Selbstschalter per Script auf true oder fals stellen, jedoch kann man irgendwie mit einer Bedingung abfragen, ob ein bestimmter Selbstschalter aktiv ist?

    2-Wege-Brücke ohne Plugin und Script


    Engine: Das Tutorial wurde mit dem RPG Maker MZ erstellt, funktioniert jedoch mit jedem anderen RPG Maker

    Rechte: Für kommerzielle und nicht-kommerzielle Verwendung im RPG Maker.

    Credits: Game Alchemists - http://gamealchemists.com


    Downloadübersicht aller Tutorials:

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    Download des Tutorials-Projekts:

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    Youtube-Tutorial:

    Die Einführungszeichen treffen es ziemlich gut^^ Es ist ein Zimmer, dass ich mir als Studio eingerichtet habe, ja. Ich arbeite als Hörbuchsprecher, habe aber keine Lust in eine Großstadt wie Berlin zu ziehen, wo sich die meisten Synchron/Hörbuchstudios befinden, deswegen brauche ich mein eigenes. Außerdem möchten sich viele Verlage sowieso ungern einen Sprecher UND ein Studio leisten und heuern lieber Sprecher mit Heimstudios an :)

    Oh man, was für nen toller Beruf, ich bin gerade neidisch! :erstaunterork:

    Du hast nen eigens "Studio"?


    Des Nachbars Wohnung... Ich hab mich immer gefragt wie sich der Nachbar von dem Typen fühlte, der Thorsten Dörnbach aufgenommen hat. :erstaunterork: :geschockterork:

    Vielen Dank für die tollen Sounds. Ein paar davon kann ich echt gerade sehr gut gebrauchen! Bin selbst gerade auf der Soundsuche.


    Was ich jetzt echt komisch finde ist, dass der Stabmixer ein Drache ist. Oder ist der Drache ein Stabmixer? :rofl:


    Mich würde echt mal interessieren, mit was für Küchenutensilien die anderen Sounds gemacht sind. Plauderst du mal aus dem Nähkästchen? :grinsenderork:

    Penunzenshop & Schatzkiste - Update




    Liebe RPG-Maker-Gemeinde!


    Unseren Penunzenshop und eure Schatzkisten wollen wir gern weiter ausbauen. Heute hat der Shop im Bereich der Haustiere ein neues Update bekommen. Neben dem Stahl-Skorpion könnt ihr nun auch den gefährlichen Zitteraal für eure Sammlung erwerben.


    Wir wünschen Euch viel Freude! =)


    Ja wir arbeiten auch zusammen an Lion´s Dream. Dieses ist jedoch ein fortgeschrittens Unity Projekt und FoFo ist ein RPG Maker Projekt was noch in den Kinderschuhen steckt. Wir sind noch immer dran alle Tilesets aufeinander abzustimmen, damit alles aus einem Guss wirkt. Echt wahnsinn was da für Zeit rein fließt und wir sitzen am ersten Tileset schon fast eine Woche! :geschockterork:


    Bisher passt langsam alles zusammen, bin mal gespannt wie es dann wirkt, wenn wir etwas Atmosphäre noch hinein bringen, fehlt ja noch einiges an Effekten. :lachenderork:

    Hi Venox ,


    dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! :) Deine Projekte kenne ich ja noch aus dem alten und gannnzz alten Forum und hab mich jedes mal über Screenshots von dir gefreut. Horror ist zwar ganz und gar nicht mein genre, aber ich bin jedes mal fasziniert welches Leben und Atmosphäre du aus dem Maker heraus holst! Ich freu mich schon sehr auf deine Spielevorstellungen und weitere Screenshots aus den Projekten! :)