Beiträge von Kojote

    Hallo Seele, schön das du in unser Forum gefunden hast! :)


    Dein Projekt kenn ich ja schon eine ganze Weile und freue mich sehr, dass du immer noch dran bist und weiter daran arbeitest, dicker Daumen nach oben!

    Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? :hmm: Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte. Gerade an der Stelle freue ich mich sehr über den Epilepsie-Schutz, Klasse das du darauf Rücksicht nimmst. :app:


    Die gezeichneten Busts sind echt kultig! :grinsenderork:

    Hi!


    Da ich auf fast jeder Map von uns ein paar Abfragen starten muss, wollte ich mir ein paar Schalter sparen und mit Selbstschaltern arbeiten. Man kann Selbstschalter per Script auf true oder fals stellen, jedoch kann man irgendwie mit einer Bedingung abfragen, ob ein bestimmter Selbstschalter aktiv ist?

    2-Wege-Brücke ohne Plugin und Script


    Engine: Das Tutorial wurde mit dem RPG Maker MZ erstellt, funktioniert jedoch mit jedem anderen RPG Maker

    Rechte: Für kommerzielle und nicht-kommerzielle Verwendung im RPG Maker.

    Credits: Game Alchemists - http://gamealchemists.com


    Downloadübersicht aller Tutorials:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    Download des Tutorials-Projekts:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    Youtube-Tutorial:

    Die Einführungszeichen treffen es ziemlich gut^^ Es ist ein Zimmer, dass ich mir als Studio eingerichtet habe, ja. Ich arbeite als Hörbuchsprecher, habe aber keine Lust in eine Großstadt wie Berlin zu ziehen, wo sich die meisten Synchron/Hörbuchstudios befinden, deswegen brauche ich mein eigenes. Außerdem möchten sich viele Verlage sowieso ungern einen Sprecher UND ein Studio leisten und heuern lieber Sprecher mit Heimstudios an :)

    Oh man, was für nen toller Beruf, ich bin gerade neidisch! :erstaunterork:

    Du hast nen eigens "Studio"?


    Des Nachbars Wohnung... Ich hab mich immer gefragt wie sich der Nachbar von dem Typen fühlte, der Thorsten Dörnbach aufgenommen hat. :erstaunterork: :geschockterork:

    Vielen Dank für die tollen Sounds. Ein paar davon kann ich echt gerade sehr gut gebrauchen! Bin selbst gerade auf der Soundsuche.


    Was ich jetzt echt komisch finde ist, dass der Stabmixer ein Drache ist. Oder ist der Drache ein Stabmixer? :rofl:


    Mich würde echt mal interessieren, mit was für Küchenutensilien die anderen Sounds gemacht sind. Plauderst du mal aus dem Nähkästchen? :grinsenderork:

    Penunzenshop & Schatzkiste - Update




    Liebe RPG-Maker-Gemeinde!


    Unseren Penunzenshop und eure Schatzkisten wollen wir gern weiter ausbauen. Heute hat der Shop im Bereich der Haustiere ein neues Update bekommen. Neben dem Stahl-Skorpion könnt ihr nun auch den gefährlichen Zitteraal für eure Sammlung erwerben.


    Wir wünschen Euch viel Freude! =)


    Ja wir arbeiten auch zusammen an Lion´s Dream. Dieses ist jedoch ein fortgeschrittens Unity Projekt und FoFo ist ein RPG Maker Projekt was noch in den Kinderschuhen steckt. Wir sind noch immer dran alle Tilesets aufeinander abzustimmen, damit alles aus einem Guss wirkt. Echt wahnsinn was da für Zeit rein fließt und wir sitzen am ersten Tileset schon fast eine Woche! :geschockterork:


    Bisher passt langsam alles zusammen, bin mal gespannt wie es dann wirkt, wenn wir etwas Atmosphäre noch hinein bringen, fehlt ja noch einiges an Effekten. :lachenderork:

    Hi Venox ,


    dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! :) Deine Projekte kenne ich ja noch aus dem alten und gannnzz alten Forum und hab mich jedes mal über Screenshots von dir gefreut. Horror ist zwar ganz und gar nicht mein genre, aber ich bin jedes mal fasziniert welches Leben und Atmosphäre du aus dem Maker heraus holst! Ich freu mich schon sehr auf deine Spielevorstellungen und weitere Screenshots aus den Projekten! :)

    ChimaereJade Sehr cool. Ich mag die Sprites, vorallem der Oni ist sehr nice geworden. Ist das denn einer? Der minimalistische Pixelstil gefällt mir und ist mal eine gelungene Abwechslung fürs Auge :dafuer:


    Aktuell bin ich auch viel am Pixeln und Editieren. Diese grünen Eier musste ich mitsamt Animation machen und dann gibts noch eine kaputte Variante, wenn man diese Ekelteile zerstört. Anschließend gings Tim an den Kragen, in dem er aufgespießt wird ^ ^ Das Event dafür zu erstellen war etwas frickelig und ich saß Stunden wegen dummer Schalterfehler. Mein Hirn hatte dann erstmal den Geist aufgegeben, aber nun geht alles xD


    Zugegeben, mit Horror kann ich echt nichts anfangen. Echt nicht mein metje. :D Jedoch die Stimmung in deinen Screenshots fand ich schon immer mehr als genial! :app:

    Bin da immer wieder begeistert was du für eine Stimmung in die Scenen zauberst. Ich vermute mal du nutzt da Overlay-Mapping oder? Nach normalem Mapping sieht mir das fast nicht aus.


    Parallel dazu gehts mit einem anderen Projekt weiter, wo ich nen Wald namens Siegelwald nochmal ordentlich mit Licht, Schatten und anderen Effekten aufpoliere.

    Da ich selber gerade an einem Wald sitze und diesem Stimmung einhauchen möchte ist das gerade echt passend. Von dem was ich gerade sehe nutzt du da neben dem Nebel noch Tintset oder?

    Schieberätsel ohne Plugin und Script


    Engine: Das Tutorial wurde mit dem RPG Maker MZ erstellt, funktioniert jedoch mit jedem anderen RPG Maker

    Rechte: Für kommerzielle und nicht-kommerzielle Verwendung im RPG Maker.

    Credits: Game Alchemists - http://gamealchemists.com


    Downloadübersicht aller Tutorials:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    Download des Tutorials-Projekts:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    Youtube-Tutorial:

    Naja so ziemlich alles. Ich erklär mal, wie ich es sonst machte.


    Ich lege die Startwerte vom Spieler fest und lege fest welche Werte er ungefähr am Ende des Spiels beim Endgegner haben soll. Zum Beispiel Level 1 beim Start und ungefähr Level 30 beim Ende des Spiels.


    Je nach dem wie viel der Spieler kämpft, kann der Spieler auch mal Level 27 oder 33 beim Endgegner sein. Mit den Werten gehe ich dann zu den Gegnern. Der erste Gegner ist etwas schwächer als der Spieler auf Level 1 und der Endgegner ist etwas stärker als der Spieler Level 33. Nun nehme ich mir das dritte Monster vor und dieses bekommt ungefähr die Hälfte der Werte des Endgegners. Nun nehme ich mir wieder ein Monster was ca. 25% so stark wieder der Endgegner ist und 75% so stark wie er. Und so weiter und so weiter... Das Prinzip sollte denke ich klar sein. :)


    Problem ist nun, dass das Balancing teilweise kritisiert wurde. Deswegen die Frage in den Raum, wie macht ihr das?

    Kojote Es gibt ja den Translator++. Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, die Projektdateien da direkt einzubinden.

    Ich glaube aber, dass es mit dem Tool auch möglich ist, eine Übersetzung auf eine aktualisierte Version zu übertragen. Bin aber nicht ganz sicher.

    Was mich halt immer dabei stört ist, dass in den Textboxen dann Aufruf-Strings für die Sprachdatei stehen. In Unity gibt es die Möglichkeit direkt Texte als String in der Datenbank zu suchen. Hätte halt den Vorteil, dass man im Maker den Text lesen kann. :hmm: Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben.


    EDIT: Oder macht das Programm genau das? So richtig verstehe ich die Funktionsweise noch net.


    OK, habs mal geladen, ich kann mir jetzt aus einem Projekt alles auslesen. Ist dies jetzt gedacht, dass die Texte nun im Spiel überschrieben werden wenn ich speichere oder wie funktioniert das?

    Bevor die Zwerge in die Schule fliegen, spack ich gerade etwas durch den RPG Maker Bereich. Wir wollen unser nächstes Projekt auch wieder in Deutsch und Englisch heraus bringen. Im letzten Projekt haben wir dann dazu zwei Projekte gehabt. Ein reines Deutsches und ein Englisches, welches dann Textbox für Textbox übersetzt wurde. Echt ne blöde Arbeit und gerade beim Bugfixen nach dem Release echt nicht schön, weil man parallel immer zwei Versionen fixen muss.


    Darum gerade auf der Suche eines Plugins order Programms, was uns da ein wenig unterstützen kann.

    Multi-Language System Plugin for RPG Maker MZ by Open Digital World
    Plugin for RPG Maker MZ, allows you to manage game texts in several languages.
    opendigitalworld.itch.io


    Vorteil hier ist eine JSON in der alle Texte stehen, was auch das übersetzen vereinfachen würde. Nachteil daran ist, dass man im Maker dann nur Verweise sieht und im Event dann schwer nachverfolgen kann, was wer sagt. :hmm:

    Hi!


    Ist hier wer dabei der gut Balancen kann? Hätte mal ne Frage wie ihr das mit dem Balancen macht, dass bekomm ich noch nicht ganz so gut hin wie ich das gern hätte. :)