Add menu command

  • Morgen! :)


    Ich hoffe mir kann wer bei diesem sicher simplen Problem helfen. Eventuell auf jeden Fall FlipelyFlip ! :grinsenderork:


    Es geht um mein Skilltreeplugin was ich eingebaut habe. Das funktioniert nun soweit, jedoch stört es mich, dass der Menüpunkt an einer nicht so guten stelle ist. (roter Pfeil)

    Ich hab jetzt mit VisuStelle Menu Plugin einen neuen Menupunkt erstellt. (grüner Pfeil)


    Jetzt hab ich den Menupunkt zwei mal drin und möchte den roten Menupunkt des roten Pfeils los werden. Problem daran ist, dass ich zwar den Codeblock finde wo der Menupunkt erstellt ist, jedoch nicht verstehe wie er getriggert wird. Von wo wird aufgerufen, dass dieser Menupunkt erstellt wird und wie kann ich das verhindern?



  • Du könntest dort einen debugger;- oder console.trace();-Befehl einbauen, dann siehst du den stack trace wenn du vorher die F12-Tools aufrufst.

    Wobei ich nicht weiß, ob der brauchbar sein wird, da du VisuStella nutzt. Wahrscheinlich sind die Funktionen nicht lesbar benannt.


    Die Menüpunkte werden in der Regel von den abgeleiteten Klassen erstellt, welche zumindest in RM relativ dicht unter dieser stehen sollten.


    (Ich sehe irgendwie kein Bild. Liegt das an mir?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!