Wie kann ich intro gespräch einstellen?

• Hey ho.

ich wollte, dass das spiel komplett dunkel startet also tint ganz runter. dann soll während es dunkel ist automatisch ein gespräch kommen und erst nach dem gespräch soll ein fade in kommen.

irgendwie bekomme ich das nicht hin... hab alles versucht. entweder das gespräch looped oder der bildschirm wird nicht hell oder was weiß ich. geht das überhaupt?

wäre für eure hilfe echt dankbar weil ich da schon seit ewigkeiten dran hänge

• Hallöle,

also wenn du das Spiel normal startest machst du auf der Map, wo der Spieler startet, Bildschirm tönen halt auf dunkel, dann das Gespräch normal schreiben und zum Schluss erneut Bildschirm tönen, nur halt auf normale Farbe. Auslöser muss Autorun sein und zum Schluss musst du nur noch "Ereignis löschen" damit es nicht gelooped wird. Ich habe es als Screenshot gespeichert und zeige es dir, wie ich es meine. Wenn ich dein Post richtig verstanden habe sollte damit das Problem gelöst sein :)

rpgmakerforum.de/attachment/2952/

• Hey.

Nutz eine zweite Map.

Eine Kopie der ersten wo du das Event der ersten Map rausgenommen hast das den Intro Text steuert.

Dort teleportiest du den Spieler hin und fadest dann in.

Damit sollte das behoben sein.

Oder du nimmst einen Selbstschalter. Am Ende des Textes setzt du ihn auf ein und vor dem Text löscht du das Ereignis in einer Verzweigung die auf diesen Selbstschalter mit Ein wartet. :]

Ich hoffe das hilft. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!