[Plugin][MV] JAO Fishing - Angelsystem für RPG Maker MV

• Heyho zusammen! 🎣

Ich habe für mein eigenes Projekt (JaoRPG) ein Angelsystem entwickelt und stelle es euch hiermit als Plugin für RPG Maker MV zur Verfügung.

Es ist ein kleines, flexibles Mini-Game, das ihr easy in eure Projekte einbauen könnt.

Features:

- On-Map Angel-Minispiel (Timing mit „Hit Dots“)

- Mehrere Fischarten mit individuellen Werten (Größe, Geschwindigkeit, Wachstum …)

- „Unknown Fish“ bis er das erste Mal gefangen wird - für die Sammler unter euch. :)

- Fang-Spots steuerbar über Regions (wo darf geangelt werden?)

- Optionaler Loot (Gold, Items, Junk …)

- Schalter-Bridge für Quests/Events

- Multilanguage-ready (funktioniert zusammen mit meinen JAO_I18N-Plugins)

⚠️ Hinweis:

Im Download sind nur die Plugins + simple Platzhalter-Grafiken (Kreise, Sterne, Rechtecke).

In der Webdemo seht ihr eine hübschere Variante mit meinen eigenen Sprites.

Ihr müsst also eure eigenen Fische einbauen (64x64 PNGs empfohlen).

📦 Download & Demo:

👉 :erstaunterork: Nusseysen - Fishing :erstaunterork: 👈

📜 Lizenz:

Kostenlos für private & kommerzielle Projekte – bitte nennt im Credit:

„Nusseysen – JAO Fishing System“

💬 Feedback:

:arbeit:

Das ist mein erstes öffentliches Mini-Game-Plugin, deswegen freue ich mich riesig über Rückmeldungen.

Probiert es gerne aus, zeigt mir eure Fische und gebt mir Tipps, was ihr euch noch wünschen würdet! :D

• Hallo!

Das klingt nach einem coolen Anglesystem. Ich habe deinen Link ausprobiert und ein wenig reingespielt. Es sieht cool aus, wie smooth der Fish-Icon durch das Wasser gleitet.

Allerdings hat das bei mir nicht so richtig geklappt, ich habe es nicht geschafft, einen Fisch zu fangen. Ich nehme an, wenn da kurz so ein Viereck erscheint über den Icon und der Fisch danach verschwindet, muss ich einmal klicken. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht klicke ich auch immer zu spät. Das weiß ich nicht.

Es wäre gut, wenn man auch einen Sound mit dem Spiel verbinden würde. Wenn man z.B. falsch klickt oder einen Fisch gefangen hat.

Ansonsten interessante Umsetzung :)

• Na du gehst ja fleißig durchs Forum. 😄

– Nusseysen schreibt sich „Angel-Tutorial machen“ auf die Hand –

Im Grunde ist deine Maus „der Haken“ (bzw. dein Finger am Smartphone).

Beim Klick hakst du den Fisch ein und bekommst Punkte – aber du musst den Fisch halten, also den Klick gedrückt lassen und ihm folgen.

Links siehst du die Balken, die anzeigen, wie sehr du den Fisch schon gefangen hast.

Verlässt der Fisch (seine Collision Box) den Bereich deiner Maus, während du noch klickst, reißt er sich los und du verlierst Punkte.

Wenn du selbst loslässt, verlierst du dagegen nichts.

Der schwarze Rahmen ist ein „Fading Out“, das das Abtauchen simulieren soll.

Ich bin da noch nicht ganz zufrieden – vielleicht lasse ich den Sprite später einfach kleiner werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Angel-Erfolg 🎣

und hoffe, dich bald wieder in JaoRPG zu sehen – dort wird das System dann richtig eingesetzt, mit mehr Fischarten und kleinen Sammelquests. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!