Hey Leute, Zerazel hier.
Ich arbeite aktuell an meinem allerersten Spiel mit dem RPG Maker MZ – ein Story-getriebenes RPG mit ca. 20+ Stunden Spielzeit. Das Spiel ist eher düster, sarkastisch, manchmal makaber – aber mit Herz und einer ordentlichen Prise "Was zur Hölle ist hier eigentlich los?".
Kurzum: Ich brauche Verstärkung, weil ich sonst irgendwann pixelwütend ins Moos beiße.
Gesucht:
-
Mapper (dringend!)
Ich sag dir sowas wie: „Mach mir 'ne große Höhle, ein paar optionale Wege, bisschen Atmosphäre, vielleicht ’ne Treppe, damit’s nicht ganz flach wirkt.“
Und du denkst dir dabei: „Okay, krieg ich hin“ – oder halt: „Ich mach’s geiler.“
Du solltest mit meinem Halbwissen umgehen können, Spaß am Basteln haben und gern kreativ werden. Denn ich habe mich lange am Mapping versucht und scheitere kläglich...
-
Pixel Artist (wenn du zufällig einer bist)
– SV-Battler im Stil von Vibrato08 oder ähnlich
– Optional: Gesichter/Portraits im Anime-Stil
– Qualität vor Quantität – bring deinen eigenen Stil mit rein, es soll deine Erschaffung sein, ich hauche Leben ein.
Projekt in Kürze:
Ein post-apokalyptisches RPG, das aussieht wie Mittelalter, aber eigentlich… na ja, lassen wir das.
Der MC wacht mit Amnesie auf (ja, Klischee – mit Absicht),und wird recht bald in einen Strudel aus Anomalien, Identitätsfragen und seltsamen Begegnungen gezogen.
Im Hintergrund lauert was Großes.
Und je weiter man spielt, desto weniger sicher ist man sich, ob man hier eigentlich der Gute ist. Humor ist düster, Dialoge sind direkt, die Welt ist kaputt – aber nicht hoffnungslos.
Es gibt ernste Szenen, es gibt verdrehte Situationen, es gibt Charaktere, die mehr wissen, als sie sagen – und andere, die lieber gar nichts sagen sollten.
Wichtig!:
- Ich kann nicht coden. Ich nutze VisuStella und andere Plugins.
- Das ist mein erstes Projekt.
- Tut mir leid – ich kann dir keine Bezahlung bieten. Das Spiel wird kostenlos sein. Ich möchte ein Spiel rausbringen, das mich schon lange nicht mehr gefesselt hatte. Mehr als ein riesengroßes "DANKESCHÖN!" und Credits kann ich leider nicht abgeben.
Was biete ich dann?
- eine fertige Story mit Struktur, Twists und anderen Elementen (Wenn ihr Ideen habt, bin ich bereit es anzupassen.)
- Ein Kampfsystem mit Effekten, bei dem nicht alles glitzert, aber alles kracht
- Die Freiheit, dich als Mapper oder Artist einzubringen – mit Respekt für dein Können!
- Viele Charaktere mit verschiedenen Eigenschaften, die lebendig und natürlich wirken.
Wenn du dir denkst: "Klingt bekloppt, aber irgendwie geil", dann meld dich.
Vielleicht bauen wir zusammen was, das Leuten im Kopf bleibt.
Oder zumindest was, das niemand ohne seelischen Schaden durchspielt
Ihr könnt mich bei Interesse entweder über Discord (unter gleichem Namen -> Zerazel) erreichen, oder hier auf diesem Thread antworten.
Falls ihr wissen wollt, was ich alles habe, kann ich euch dann gerne mit Bildern/Videos bedienen.