Beiträge von I.Z.

    Lyon aber gerade FF7 sieht nach heutigen Standards ja durchaus ulkig aus, auch wenn es schon genial gemacht ist, mit den 3D Polygon Figuren, wie sie über 2D Maps laufen. Glaube aber, dass ich das mir das auf Dauer einfach zu anstrengend wäre, mir das anzugucken.

    Zunächst einmal:

    Ich meine wirklich Bosshaft ... :diabolischerork: Bax und Lyon wären irgendwie die letzten, die ich mir boshaft vorstellen könnte lol.


    Baxeda

    hab erst beim zweiten Mal drüber schauen den Text gesehen, dass es KI ist und bin aus allen Wolken gefallen. Du teaserst echt hart an für Saligia ... und das ist so gemein :grinsenderork: Sehr schön erdrückende Stimmung,

    auch wenn das erste Bild eher wie ein Dystopie /Cyberpunk Setting durch die Wolkenkratzer wirkt und weniger wie kalter Krieg mit Plattenbau. Auf der anderen Seite für ein Saligia Cyberpunk AU bin ich auch zu haben.


    Was die font angeht: Gefällt mir eigentlich ganz gut, klar erkennbar und gut leserlich (ist das die Manga font?)

    Sonst: Hatte ja schon mal gesagt, dass ich deine Handschrift echt gerne mag, die vllt in ne Font umwandeln und würde dem ganzen auch nochmal persönliche Note verleihen? Lyon kennt sich aber vermutlich besser aus.


    Ich verschwinde dann mal wieder in der Versenkung.

    Keep them coming!


    Wannabe wie siehts bei dir aus? Fleißig geskribbelt?

    So, neues Jahr neues danke und so.

    Kojote & Baxeda & Rest des Teams danke, für diesen kuscheligen Ort im weiten Internet.

    Ich logge mich hier so gerne ein und freue mich immer, von allen zu lesen und die Projekte zu verfolgen und auch wenn ich ein bisschen kürzer treten musste, es ist immer wieder schön :)

    Ich gebs ehrlich zu, dieser Thread schüchtert mich ab und zu auch mega ein... wieso ist dieses Hobby so mit Selbstzweifeln verbunden?

    aber das wird mich nicht abhalten hier die Rotzskizzen zu posten xD Dieses Mal nicht.



    Ich habe mir ein neues Skizzenbuch gebunden (das andere bleibt verschwunden), und das es so schlampig aussieht liegt an meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten ist der Wichtigkeit eines hässlichen Skizzenbuches geschuldet. Es fällt mir so sehr viel leichter, wirklich nur Blödsinn oder "schlechte" Bilder zu zeichnen.


    Ich gebe der 365 Tage Skribble Challenge auch nochmal ne Chance. Bin jetzt 5 Tage dabei und bisher läufts gut. Ich werde hier nicht alles posten, intrinsische Motivation und so, aber ganz verschont wird der Thread davon auch nicht bleiben. Mache abwechselnd analoge und digitale Skizzen, weil mir zur Zeit die Energie und Motivation fehlt, länger als 40 min an einem Bild zu sitzen.




    Lyon und Baxeda ich will mal so bosshaft wie ihr werden, wenn ich groß bin :diabolischerork: :diabolischerork:

    Wobei das eigentlich eher die falsche Formulierung ist. Gewissermaßen "stumpft" man aufgrund einer gewissen Übersättigung etwas ab - zumindest wenn man sich intensiv mit der Materie (Spiele eines Genres aus Spielersicht/Formeln zum Aufbau einer Handlung/you name it!) befasst.

    Sowas ähnliches hatten wir ja in dem Thread über Horrorspiele rausgearbeitet/festgestellt, dass man als Freund des Genres häufig von eher wenig überrascht wird, bzw. die Mechaniken dahinter einfach blickt und deshalb weniger beeindruckt ist. Oder aber man hat schon die Creme de la Creme des Genres gespielt (was natürlich auch wieder Ansichtssache ist) und alles andere wirkt dann auf einen wie billiger Abklatsch.

    Bei Titeln wie "Battle Realms"

    Da hat jemand aber sehr guten Geschmack xD


    Auch Zeit bleibt aber natürlich ein Thema.

    [...]

    Wenn man heute jedoch schon in den ersten 10-30 min merkt, dass ein Spiel im Hinblick auf Bugs nicht sehr "ausgearbeitet" wurde (oder einem gewisse, heutige Komfortstandards fehlen), dann stellt sich zumindest bei mir inzwischen schnell die Haltung ein, dass Spiel X vom "Pile of Shame" meine Zeit nicht "wert" ist.

    Auch wenn das vermutlich etwas abschweift, hast du da konkrete Beispiele bzw. würdest du das auch 1:1 auf moderne Spiele übertragen? Hab mich jetzt an Baldurs Gate 3 - steam share sei dank - versucht und war danach sehr desillusioniert, aber gut, ich werde alt und grumpy xD


    Nein, da ich in Sachen Konsumlandschaft als Kind schon genau so mäkelig war wie jetzt.

    Kudos dafür, sehr schöne Einstellung. Finde es aber durchaus beängstigend, dass du damit zur aussterbenden Spezies gehörst. Vor allem weil man sich mittlerweile wenig auf Reviews oder Empfehlungen von Freunden verlassen kann, die einfach sehr viel konsumieren und dann halt sagen, ja war besser als xyz und ich ihnen dann eben sagen muss, dass das immer noch nicht Prädikat "gut" bedeutet. Klar, Geschmäcker sollen vielfältig und verschieden sein, aber das ist durchaus ein Trend, den ich mit Sorge beobachte.

    Würde mich prinzipiell auch eher für den "kleine aber feine Auswahl" Menschen halten.


    Und da ist es wie mit einem Buch, haut mich schon nicht der Einband vom Hocker, wirds das Buch auch nicht schaffen

    Dassssss ist eine sehr mutige These (und gehört eigentlich in den Literaturthread, den wir ewig schon mal aufmachen wollten) xD Ich weiß total was du meinst, aber ich würde auch sagen, dir entgeht sehr viel, es heißt ja nicht umsonst "dont judge a book by its cover". Aber ich kaufe Bücher genauso nach Covern und bin dann umso enttäuschter, wenn sie dem nicht gerecht werden.

    Ich hab manchmal eher das Problem das ich heut zu Tage mich zu wenig auf das Spiel konzentrieren kann, da ich die Funktion analysieren "muss"!

    Ein Bekannter von mir ist Kameramann, du kannst dir vorstellen, wie anstrengend es für ihn ist, Filme zu schauen haha xD Und auch für seine Mitmenschen ist Filmegucken durchaus nicht ohne mit ihm, aber ich denke, dass ist in jedem Berufsfeld so.

    Dafür kann man sehr gut sehen, wie vielseitig Du analog und digital unterwegs bist

    Ich grinse immer noch über das Klopapier xD Muss mal überlegen, wie ich im Internet so wirke, wenn das ohne mit der Wimper zu zucken angenommen wird. Vllt wird das mal demnächst mal ne Challenge tatsächlich was auf Klopapier zu zeichnen...

    Wie konnte ich das als Kind nur spielen

    Yep, das habe ich bei einigen Sachen auch, aber dann mache ich mir u.a. bewusst, wie klein die Bildschirme / Fernseher früher waren und das es auch einfach "nix besseres" gab. Und man kannte immer irgendjemanden, der trotz der clunky Steuerung klar gekommen ist. Außerdem hat einem keiner gesagt, dass das Spiel wegen der furchtbaren Steuerung schwer ist.

    Zurzeit sieht es aber eher Mau aus mit der Teilnahme

    Ich habe z.B. auch nicht abgestimmt. Ich habe einfach viel zu wenig Einblick in dein Projekt und deine Arbeitsweise sowie in die anderen Maker, um darüber eine qualifizierte Aussage treffen zu können. Möchte ich auch nicht.


    Ich würde dir natürlich ein fertiges Projekt am Ende des Tages wünschen und gerade mit Hinblick auf deinen Beitrag im Post Mortem Bereich, wo es ja auch immer viel um Projektabbruch ging, ist es glaube ich umso wichtiger, dass du auf dein eigenes Bauchgefühl hörst. Wenn ein Engine-Wechsel zu einer x beliebigen Abbruch Prozentzahl führt, würde ich an dem derzeitigen Maker festhalten.

    ChimaereJade klingt gut, gerade wenn du halt sagst, es bleibt ein Ausgleichs/-Selbtverwirklichungsprojekt. Da ist einfach ne ganz andere Masse an Motivationsfaktoren dahinter.


    Ich freu mich drauf, im neuen Jahr mehr vom Miniprojekt und auch von Village Siege/Misty Hollow zu sehen, vor allem damit unten in deiner Signatur endlich mal ne Zahl der beiden Projekte ändert xD