Danke euch!
Beiträge von napkin
-
-
Da hast du Recht. Habe die Steamshopseite durch deine Hinweise erweitert. Danke für deine lieben und motivierenden Worte!
Hab nochmal nachgeschaut, was Menschen so gespielt haben. Sind wohl eher mindestens 30 Stunden um durch zu kommen. Natürlich unter Anderem abhängig vom Schwierigkeitsgrad.
-
Danke dir für das Feedback! Werde deine Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen und die Shopseite anpassen.
Spielzeit ist schwer einzuschätzen aber die Erfahrungsberichte zeigen so ungefähr 25 - 35 Stunden, wenn man nicht versucht einen Speedrun zu starten. Und ja, ich hab wirklich versucht so wenig wie möglich Grind einzubauen. Die Kämpfe sind rar und sollten schwer genug und damit spannend sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spielzeit auf die Shopseite packen sollte? Was denkst du?
Spieltest ist an sich eine gute Idee. Theoretisch gibt es nun die Möglichkeit eine Demo auf Steam anzubieten. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Könnte mir vorstellen, dass nur die ersten Gebiete in einer Demo zur Verfügung stehen.
Steam gibt außerdem die Möglichkeit nach weniger als 2 Stunden Spielzeit das Spiel wieder zurück zu geben. Ist umständlich und man muss die Zeit im Auge behalten, ich weiß, aber so kann man sichergehen, dass es nicht komplett an dem vorbei geht, was man sich erhofft.
Ja, ich hab vor ein weiteres Spiel zu entwickeln. Konzept steht seit vielen Jahren inzwischen. Wollte aber erst Horst so weit bringen, dass ich es empfehlen kann und das hat mich die letzten Jahre beschäftigt. Ich bin nur aktuell nicht so gut im Marketing. Feedback, Patreon usw. kann motivieren aber auch Druck aufbauen und den Spaß aus der Entwicklung nehmen. Ich hatte Horst gut 10 Jahren lange auf der Website kostenlos angeboten und hier und da Feedback bekommen. Motiviert hat mich hauptsächlich das Changelog das inzwischen über 260000 Zeichen lang ist.
In das neue Spiel habe ich auch gut 300 Stunden schon gesteckt aber da gibt es noch nichts ansatzweise vorzeigbares. Wird wieder RPG Maker, nur eine neue Version. Würde mich freuen, wenn ich Zeit und Lust finde da weiter dran zu basteln und anderen eine Freude zu machen. Konkrete Pläne gibt es gerade nicht. Danke der Nachfrage!
Freue mich über dein Fragen und deine positiven Rückmeldungen!
-
Hey DayDreamer, danke für die Antwort und Fragen!
Bin lange nicht mehr in Foren wie diesem aktiv und freue mich Fragen und Themen mit anderen Entwicklern zu diskutieren.
Das Titelbild und andere Illustrationen hat eine Freundin von mir gestaltet, die das professionell macht: Jessica Martini, kann sie nur empfehlen: https://de.linkedin.com/in/jessica-martini-b180361bb
Der Gedanke war, dass für ein Release auf Steam, vor allem die Grafiken für die Shopseite ruhig aufwendiger sein dürfen. Wenn das Spiel schon fast ausschließlich Standard-RPG-Maker-XP Grafiken verwendet.
Hmm, ich verstehe dein Anliegen, dass die Story nicht schlüssig sein muss aber einen nicht mit zu vielen Fragen zurück lassen darf.
Wie wärs mit dem kleinen Zusatz: "Halte Lord Volldermord auf, bevor er alles Wasser mit 'napkin' aufsaugt und die Welt mit seinem Wassermachzauber unterwirft!"
Danke für deine Idee. Ich könnte noch einen Satz hinzufügen, dass es im Spiel darum geht, herauszufinden wie Lord Volldermord an seine Macht kam und warum all die Tiere im Land sich plötzlich aggressiv. Aber ja, das Spiel wird man nicht wegen seiner fesselnden Handlung spielen, sondern wegen des Humors und der Gamplayelementen.
Die Charakterentwicklung ist im Spiel wie folgt gedacht: Zunächst ist man Baby und hat einen Skillbaum, der sich in Stärke- ,Intelligenz- und Verteidigungsfokus aufteilt. In Skillbäumen gibt man Punkte aus, die man durch Aufgaben verdient oder findet. Dort findet man hauptsächlich Attributsverbesserungen und Fähigkeiten für den Protagonist. Dann entscheidet man sich nach einigen Stunden für Gangster oder Streber was sich hauptsächlich in zwei verschiedene neue Skillbäume (Stärke und Intelligenzfokus) und verschiedene Ausrüstung in Läden äußert. Zusammen mit Schwierigkeitsgraden und einem Karma-System, wo man gut oder böse spielen kann, was sich in der Spielwelt auswirkt, soll das für ein wenig Wiederspielwert sorgen.
(Skillbaum als Baby)
(Inzwischen veraltete Screenshots der Skillbäume für Gangster und Streber)
Falls du noch mehr Fragen hast, immer her damit.
Grüßenapkin
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz mein Spiel vorstellen: Horst - Der Ultimatives Rollenspiel versucht seine Existenzberechtigung mit schlechten Wortwitzen zu erklären. Es entführt dich in eine ernstzunehmende und ultimative Welt mit unglaublicher Standard-RPG-Maker Grafik. Keine Sorge, es lässt dich wieder frei, wenn du das Spiel beendest.
Halte Lord Volldermord auf, bevor er alles Wasser mit 'napkin' aufsaugt und die Welt unterwirft!
Als Franz und der noch-zu-benennende Außerwählte in die Zeit zurück reisen, um Lord Volldermord aufzuhalten, reisen sie auch physisch zurück und werden wieder Säuglinge. Was sich nach einer faszinierend vielschichtigen Geschichte anhört, ist nur eine Ausrede, um das Kämpfen mit Rasseln und Windeln gegen Kleintiere zu rechtfertigen. Außerdem steht so der ultimativen Charakterentwicklung nichts im Wege! Wirst du Streber oder ein cooler Gangster, wenn du heranwächst? Entdecke die unglaubliche Welt von Horst in 640x480!
Entdecke eine ultimative Welt:
Erlebe ultimative Dialoge:
Mehrere begehbare Skillbäume:
Natürlich gibt es auch Crafting, ein Housing-System und Angeln:
Erlebe eine ultimative Geschichte und halte Lord Volldermord auf!
Ich hoffe der Ein oder der Anderen Person wird beim Entdecken von Horst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Freue mich über Futterrücken!
napkin