Beiträge von napkin

    Hey DayDreamer, danke für die Antwort und Fragen!


    Bin lange nicht mehr in Foren wie diesem aktiv und freue mich Fragen und Themen mit anderen Entwicklern zu diskutieren.

    Das Titelbild und andere Illustrationen hat eine Freundin von mir gestaltet, die das professionell macht: Jessica Martini, kann sie nur empfehlen: https://de.linkedin.com/in/jessica-martini-b180361bb

    Der Gedanke war, dass für ein Release auf Steam, vor allem die Grafiken für die Shopseite ruhig aufwendiger sein dürfen. Wenn das Spiel schon fast ausschließlich Standard-RPG-Maker-XP Grafiken verwendet.


    Hmm, ich verstehe dein Anliegen, dass die Story nicht schlüssig sein muss aber einen nicht mit zu vielen Fragen zurück lassen darf.

    Wie wärs mit dem kleinen Zusatz: "Halte Lord Volldermord auf, bevor er alles Wasser mit 'napkin' aufsaugt und die Welt mit seinem Wassermachzauber unterwirft!"

    Danke für deine Idee. Ich könnte noch einen Satz hinzufügen, dass es im Spiel darum geht, herauszufinden wie Lord Volldermord an seine Macht kam und warum all die Tiere im Land sich plötzlich aggressiv. Aber ja, das Spiel wird man nicht wegen seiner fesselnden Handlung spielen, sondern wegen des Humors und der Gamplayelementen. ;)


    Die Charakterentwicklung ist im Spiel wie folgt gedacht: Zunächst ist man Baby und hat einen Skillbaum, der sich in Stärke- ,Intelligenz- und Verteidigungsfokus aufteilt. In Skillbäumen gibt man Punkte aus, die man durch Aufgaben verdient oder findet. Dort findet man hauptsächlich Attributsverbesserungen und Fähigkeiten für den Protagonist. Dann entscheidet man sich nach einigen Stunden für Gangster oder Streber was sich hauptsächlich in zwei verschiedene neue Skillbäume (Stärke und Intelligenzfokus) und verschiedene Ausrüstung in Läden äußert. Zusammen mit Schwierigkeitsgraden und einem Karma-System, wo man gut oder böse spielen kann, was sich in der Spielwelt auswirkt, soll das für ein wenig Wiederspielwert sorgen.


    (Skillbaum als Baby)



    (Inzwischen veraltete Screenshots der Skillbäume für Gangster und Streber)


    Falls du noch mehr Fragen hast, immer her damit. :)


    Grüße

    napkin

    Hauptkaspsel.png?t=1712578963


    Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz mein Spiel vorstellen: Horst - Der Ultimatives Rollenspiel versucht seine Existenzberechtigung mit schlechten Wortwitzen zu erklären. Es entführt dich in eine ernstzunehmende und ultimative Welt mit unglaublicher Standard-RPG-Maker Grafik. Keine Sorge, es lässt dich wieder frei, wenn du das Spiel beendest.


    Halte Lord Volldermord auf, bevor er alles Wasser mit 'napkin' aufsaugt und die Welt unterwirft!

    Als Franz und der noch-zu-benennende Außerwählte in die Zeit zurück reisen, um Lord Volldermord aufzuhalten, reisen sie auch physisch zurück und werden wieder Säuglinge. Was sich nach einer faszinierend vielschichtigen Geschichte anhört, ist nur eine Ausrede, um das Kämpfen mit Rasseln und Windeln gegen Kleintiere zu rechtfertigen. Außerdem steht so der ultimativen Charakterentwicklung nichts im Wege! Wirst du Streber oder ein cooler Gangster, wenn du heranwächst? Entdecke die unglaubliche Welt von Horst in 640x480!


    Entdecke eine ultimative Welt:

    ss_cb7d159f8d1cd63340b220f21982aa8a1f22e4dd.1920x1080.jpg?t=1709643283


    Erlebe ultimative Dialoge:

    SeppSch%C3%A4fer.png?t=1709643283


    Mehrere begehbare Skillbäume:

    ScreenshotSkillbaum.png?t=1709643283


    Natürlich gibt es auch Crafting, ein Housing-System und Angeln:

    Screenshot_OwnHome.png?t=1709643283


    Erlebe eine ultimative Geschichte und halte Lord Volldermord auf!

    ScreenPassierschein.png?t=1709643283



    Ich hoffe der Ein oder der Anderen Person wird beim Entdecken von Horst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :)


    Zur Steamshop-Seite


    Offizielle Website


    Gameplay Trailer


    Freue mich über Futterrücken!

    napkin