Danke für den warmen Empfang. Cool, dass dieses Forum so aktiv ist.
Magst Du uns bezüglich Marion Lagoon auch hier auf dem Laufenden halten?
Klar, ich kann zu Maroon Lagoon gerne ein Entwicklertagebuch aufmachen, dann könnt ihr den Progress ein bisschen mitverfolgen. Viel fehlt nicht mehr, ich muss das Schiff nur noch über die Zielgerade steuern. Ich hab mir sogar überlegt, demnächst mal eine Demo zu veröffentlichen.
Und gibt es irgendein Projekt, wo du sagst, das MUSS man von dir gespielt haben, weil es das ist, was dich am meisten Nerven gekostet bzw. was dir am meisten Spaß gemacht hat, worauf du am stolzesten bist etc.?
Wenn man nach der reinen Entwicklungszeit geht, dann auf jeden Fall Port Traventor. Das ist wahrscheinlich auch mein bekanntestes Spiel und es hat die meisten Downloads und Let's Plays von allen meinen Spielen. Port Traventor kombiniert Städtebau mit Ressourcenmanagement und klassischem Rollenspiel, was gar nicht so leicht unter Dach und Fach zu kriegen war. Mit dem Ergebnis bin ich auch heute noch ziemlich zufrieden. Auf Platz 2 seh ich Castle Warfare, knapp gefolgt von Trapped. Am Ende ist denke ich für jeden was dabei.
Planst du denn demnächst umzusteigen, weil du alles ausgereizt hast, was der Ace zu bieten hat, oder willst du einfach was neues ausprobieren?
Wenn ich Maroon Lagoon releast hab, ist das Traventor Universum soweit erstmal komplett abgeschlossen - sofern ich mich nicht dazu entscheide, noch ein paar Spin Offs auf den Weg zu bringen, aber in die Richtung ist aktuell nichts geplant. Ich hab mir schon andere Engines angeschaut. Unity, Coppercube, Godot... auf jeden Fall will ich in Richtung 3D gehen, also raus aus der Komfortzone. xD
Sind einige deiner Projekte im Nachhinein kostenpflichtig geworden, oder gab es da ggf. Contentupdates, die das begründen? Ich habe in Erinnerung, Port Traventor, Castle Warfare und Fields of Fire noch kostenlos gespielt zu haben. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht nur anfängliche Versionen waren.
Im Grunde schon. Alle meine Spiele haben während der Kommerzialisierung und auch in den Monaten und Jahren danach immer wieder kleinere und größere Updates bekommen, sei es grafisch oder technisch, sodass ich nach all den Jahren endlich sagen kann, dass die Spiele zu genau 100% das sind, was ich mir für sie vorgestellt habe. Für mich ist ein Spiel mit dem VV-Release noch nicht abgeschlossen. Wenn ein aktuelles Spiel ein Update bekommt, z.B. ein verbessertes Optionsmenü mit integrierter Sprachauswahl, dann bekommen dieses Feature auch meine älteren Spiele spendiert. Dann denke ich mir "Hmm, wenn ich jetzt sowieso jedes Game einzeln überarbeite, dann kann ich ja auch gleich..." und schon verbringt man 4 Monate am Stück damit, seine alten Games ein weiteres Mal zu polishen. Das ist am Ende nochmal ordentlich Entwicklerarbeit, aber die Spiele sollen wie aus einem Guss sein, das war immer mein Ziel.
Habe mir direkt mal Northerner heruntergeladen und probiere es mal aus. Ich liebe Winter.
Northerner ist eins meiner kürzeren (und auch experimentelleren) Spiele. Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Meinung nach deinem Playthrough.