Danke an alle, die mir Mut zugesprochen und Verständnis gezeigt haben.
ChimaereJade
Das mit der Versicherung war ne lustige Geschichte.
Ich musste zweimal in der Werkstatt dort antanzen, weil beim ersten Besuch das falsche Teil für mein Auto geliefert wurde und es vorher keinem aufgefallen war. Dem Überbringer dieser schlechten Nachricht war das mehr als unangenehm. Ich hab ihm dann erzählt, dass das nicht schlimm ist, da der Zwischenstopp zur Werkstatt sowieso auf meinem Heimatweg liegt.
Jedenfalls hat sich das Arbeitsklima wieder zum positiven gebessert, wobei ich darüber besonders froh bin.
Lyon
Die Zeit ist nicht herausfordernder als sonst, nur gab es keine wirklichen Pausen zwischen den Etappen, deswegen hat das auch an mir genagt. Wirkliche (mentale) Herausforderungen bzw. Lebensabschnitte gab es schon mehr als genug, dass ich darüber locker ein Buch schreiben könnte, sofern ich ins Detail gehen würde.
Coucassi
Nein so hab ich das auch nicht aufgenommen. Ich bin für jede Kritik dankbar und dir kein bisschen böse. Mach dir da bitte bloß keinen Kopf drum.
@I.Z.
Ganz zur Ruhe bin ich nicht gekommen, aber dazu später mehr.
Baxeda
Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange das bei mir schon anhält. Schlechte Zeiten übertrumpfen jedenfalls die guten Zeiten oder wie meine Fahrgemeinschaft mal sagte: Ich habe ein Talent dafür Pech, Scheiße und Arschlöcher durch meine bloße Anwesenheit magisch anzuziehen.
Einfach so abzuhauen ist nicht mein naturell, es sei denn ich sehe keine Besserung oder Verständnis mir gegenüber. Da dies aber nicht der Fall ist und ich als Teammitglied eine gewisse Verantwortung habe, sah ich diesen Post für notwendig.
Und jetzt zum Allgemeinen:
Ich konnte einiges erledigen - zwar nicht mehr als ich mir erhofft habe, aber das kriege ich schon unter einem Hut.
Jedenfalls sind die größten Sorgen erledigt, wie die Geschichte mit dem fehlenden Kündigungsgrund und der daraus ziehenden Zahlung der Abfindung. Oder der Umzug von meinem Bruder und der Verlegung der Elektrik (und hey, es hat nicht geknallt, was bei Altbau nicht immer gewährleistet werden kann).
Nur um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen.
Letztens haben wir unseren Hund einschläfern lassen, da die Symptome und Blutwerte auf ein Nierenversagen deuteten und wir ihn von seinem Leid erlösen wollten.
Dies hat mich zum Nachdenken verleitet.
Warum sinkt meine Laune immer mehr in den Keller? Warum kriege ich meinen Arsch nicht mehr hoch? Warum fehlt mir der Ansporn überhaupt noch etwas zu tun?
Ich habe meine Antworten jedenfalls gefunden und werde nun mein Leben Stück für Stück umkrempeln und meine Energie wieder in etwas nützliches stecken, was mir Freude bereitet, wie dieses Forum hier, die Refmapsammlung, mein eingestaubtes Maker-Projekt.
Man kann sagen, dass ich den Punkt erreicht habe, wo mich meine momentane Lebensweise nur noch ankotzt und ich förmlich in Selbsthass untergehe.
Auch wenn es nur in kleinen Stücken vorwärts geht, Hauptsache es geht vorwärts.
@I.Z.
Glückwunsch zum neuen Job. Auf das du dich dort schnell reinfindest und dich wohlfühlst.
Lyon
Gutes Gelingen bei deinem Projekt und viel Spaß bei deiner Radtour.
Baxeda
Ist die Zahn-OP gut verlaufen? Ich hoffe doch.