Beiträge von DaiRex

    @I.Z. 
    Ja ich schätze du hast recht. Es gibt ja auch ein Tutorial, nur wollte ich dieses Level noch nicht bewusst freigeben. Daher wirkt es vielleicht etwas hinein geworfen. Ja ich mag die Musik auch. ^^

    @I.Z. Also damit wollte ich aussagen, dass dein PC nicht eingefroren ist, sondern das Bild sich normalerweiße dann rot färbt, da "man brennt". Deswegen ziehen sie auch nur ab, sobald sie "unter" dir sind. Ist dies der Fall, haben Angriffe keine Wirkung bei ihnen. Man muss erst weg rennen um dann etwas machen zu können.

    Das Level ist auch noch sehr jung und die Begehbarkeit ist inzwischen schon korrigiert.

    Vielen Dank. @I.Z. für die Rückmeldung.
    Bei den Flammaren ist es so, dass wenn sie dich treffen du nichts machen kannst, außer abhauen.
    Mit Ziffern ... ich werde darüber nachdenken und sie ggf. größer machen.

    So ihr Lieben,


    ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, ein neues Level zu beginnen, mit der Absicht mal das Kampfsystem zu zeigen.

    Ich möchte betonen, dass das Level nicht final ist, es lediglich zeigt, wie das Kampfsystem in Etwa funktioniert und um vielleicht ein paar Feedbacks oder Eindrücke einzuholen. Das AKS funktioniert ausschließlich über Parallele Prozesse und Ereignisse und bedarf keine Plugins.

    Mich interessiert vor allem die Performance und ob es auch auf anderen Systemen flüssig funktioniert. Das Level geht nicht länger als 10 Minuten - zumindest wenn man weiß, wo man lang muss und was zutun ist. Beachte, dass nicht jeder Gegner auf jeden Angriff eine Wirkung zeigt. Ein Tutorial habe ich mir erspart. Dies findet in einem anderen Level statt. Aber ich denke, es ist dennoch alles klar verständlich.


    AMESIA - Kampfsystem - Demo.rar


    Ich hoffe, es funktioniert alles. Ihr wisst ja, wie das mit Bugs und so ist - vor allem, wenn man was zeigen mag.

    In diesem Ausschnitt muss man 6 Schalter finden und aktivieren, damit die Plattform am Anfang betreten werden kann.


    Liebe Grüße


    DaiRex


    Gex83 Vielen Dank für dein Feedback. Ja mit dem Preview wurde mir jetzt bereits mitgeteilt. Ich werde im Finalen ein neues machen und dies berücksichtigen. ^^ Es ist eben spontan entstanden. Auch wurde mir angeraten dies auf eine Minute vielleicht zu kürzen - ich schaue mal.


    Die Stimmen habe ich mit GameTTS 1.6 aus der Gothic-Community vertont. Es wird auch einige Passagen geben, welche selber eingesprochen werden. Jedoch ist die Sprachausgabe auch nur optional und kann jederzeit deaktiviert werden.


    Dennoch Danke für dein Kommentar und ich werde weiter dran arbeiten. :)

    Baxeda ... Vielen Dank. Ja ich hatte gestern einfach mal Lust sowas zu machen - aber jetzt wo du es schreibst, stimmt es. Manche Dialoge sind womöglich unpassend gewählt. Aber war ja auch erstmal Vorab und ich schreibe gerade alles (parallel) ordentlich nieder und werde es dann gff. posten.


    FlipelyFlip ... Die Sprachausgabe ist optional und kann jederzeit deaktiviert werden. Das Preview habe ich rein aus Spaß an der Freude erstellt und ist ein Vorab, werde den Hinweis aber gerne im Finalen berücksichtigen.

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    Nach einer längeren Pause vom Projekt und einer kompletten Überarbeitung meiner bisherigen Story, habe ich mich in den letzten Wochen wieder ins Zeug gelegt und fleißig verknüpft. Inzwischen erreicht mein Projekt ja nun doch schon ein paar Stunden Spielzeit und da ich für den Sommer meine erste Preview anstrebe, habe ich mal ein kleines Video gebastelt. Es ist nur für Jene sichtbar, die den Link haben - man will ja nicht zu viel versprechen.


    Nach wie vor ist es ein Ein-Mann-Projekt mit einem bisherigen Arbeitsaufwand von ca. 2200 Stunden. Von daher freue ich mich über ein konstruktives Feedback des Ersteindrucks - Über Banalitäten kann man hinweg sehen. Sobald ich meine To-Do-Liste abgearbeitet habe, werde ich hier auch das Preview des ersten Kapitels hochladen, da ich gerne auch die Erfahrungen anderer Spieler/Tester gerne hätte. (Um mich selbst auch weiter zu entwickeln)


    Bisher haben es 1085 Sprachdialoge ins Projekt geschafft ... Diese sind alle mit GameTTS vertont worden.


    Auch gab ich in meinem Forum-Post damals an, dass die meiste Inspiration durch Gothic 1 und 2 rein floss, aber natürlich und selbstverständlich auch meine Gedanken und Ideen.


    Wer immer noch Interesse hat vielleicht mal mitzuwirken bei einer Quest und was bisher alles schon so drin ist - bin gerne bereit dazu. Momentan habe ich wieder ein bisschen Luft.


    Viele liebe Grüße und Danke für die Aufmerksamkeit


    Gruß DaiRex

    Hallöchen an Jene, welche hier zwischendurch einmal vorbei geschaut haben.

    Ich habe mich auch sehr über Feedback gefreut und über private Mitteilungen.

    Jedoch muss ich momentan dieses Projekt erst einmal auf Eis legen, da es mir die privaten Umstände momentan nicht erlauben, daran noch weiter zu arbeiten.

    Kurzum. Ich finde momentan einfach keine Zeit mehr dafür.

    Momentan mache ich erstmal eine kleine Pause vom Projekt. Deswegen werde ich ausführlicher antworten, wenn dieses Jahr vorbei ist. ^^

    Aber Priorität bezieht sich im Dialoge schreiben und Schauplätze ausdenken, Ideen verwursten usw.


    Liebe Grüße

    Kojote
    Nein. Bei einem SE muss man nicht erst warten, bis er zu Ende abgespielt ist, bevor es weiter geht im Event. Er wird vor dem Dialog ausgeführt und schon folgt das Textfenster. Sobald ein neuer Dialog kommt, ist es wichtig ein SE anhalten einzubauen, denn sonst würde das zweite abgespielt werden, bzw. sich mit dem vorherigen überlappen, sobald ich die Taste OK nach dem Dialog gedrückt habe.

    Deswegen ist (zumindest meiner Einstellung nach) die Reihenfolge.

    SE anhalten

    SE abspielen: XXX_1

    Text anzeigen: XXX_1
    ___________________
    SE anhalten
    SE abspielen: XXX_2
    Text anzeigen: XXX_2
    ___________________
    usw ...

    Ja mache ich. ^^ Ist mir auch aufgefallen, wollte aber kein drittes mal aufnehmen.

    Es funktioniert ausschließlich über Events, da ich vom coden von Plugins an sich keine Ahnung habe. Das einzige, was über ein Script läuft ist die HUD, aber die ist nur über eine Variable festgelegt und läuft über eine Plugin-Liste, welche ich mit ChatGPT ausgearbeitet habe.

    Die Zauberein funktionieren ebenfalls über Events.

    Die Spielgrafik an sich mag vielleicht etwas plump aussehen so im Gegensatz zu anderen Projekten, aber vielleicht gibt des an sich ja auch seinen gewissen Charme.

    Was die Sprachausgabe angeht. Diese ist ja eh optional und kann auch deaktiviert werden. Es soll halt so als i-Punkt dienen und es macht auch ungemein Spaß mit dem Tool zu arbeiten. Was die Emotionen angeht ... Ja das ist schon schwierig, erst recht wenn es in das traurige gehen soll. Aber da ich kein Drama erstellen möchte, sondern es eher rau werden soll, passt das schon. Es gibt schon einige Stellen, da hört man raus, dass es KI-generiert ist. Aber dafür, dass ich es für umsonst mache mit dem Ziel ein vielleicht cooles Spiel zu erschaffen, geht das in Ordnung, schätze ich.


    Gruß DaiRex


    Ps.: AMESIA Previews Let's Test #6 Die Schleierschlünde Kampfsystemvideo - YouTube
    Da wird nochmal kurz zu dem Möglichkeiten des AKS eingegangen, inkl. der vorhandenen Zauber, welche endlich reibungslos funktionieren.

    Ich werde mein bestes geben, immerhin habe ich seit ca. 12 Jahren den Wunsch eine eigene Geschichte zu kreieren, natürlich mit visueller Unterstützung.

    Ich habe mir auch schon anderweitig ein klein wenig Feedback geholt und mir wurden auch einige Tipps gegeben, wo ich mich hinwenden kann und wer Interesse haben könnte. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Präsentation zusammen gefasst. (Diese ist aber noch nicht vollständig - aus Zeitgründen noch nicht mehr geschafft.)

    Vielleicht sieht ja dennoch in naher Zukunft jemand rein oder findet es vielleicht gut oder findet es inspirierend.

    Für Fragen bin ich gerne offen.
    https://drive.google.com/file/…pD8WZjs2/view?usp=sharing


    Grüße

    DaiRex

    Ja meine Partnerin hat das hier veröffentlicht und versucht mich da zu unterstützen. Ich habe gestern angefangen alles ordentlich nieder zu schreiben und werde es dann posten. Ebenfalls mache ich zwischendurch Videos (Vorhin erschien auch erst eins wieder), wie halt alles aussehen soll nach meinen bisherigen Vorstellungen. Es stecken da inzwischen über 2000 Stunden Arbeit drin nur an Vorbereitung, Reinfindung und damit alles reibungslos funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

    Es enthält ein AKS und diverse Zauber, worauf ich meinen Fokus lege für spätere Rätsel.

    Weiterhin arbeite ich wie geschrieben momentan immer noch an der Weltgestaltung und strikt nur an der Hauptquest.

    Ich werde die Tage jedoch alles niederschreiben und ggf. hier auch veröffentlichen.


    Was mir Schwierigkeiten bereitet ist vor allem Ideen an Nebenquests inkl. Dialoge die dazu geschrieben werden müssen/sollen inkl. Vertonung.

    Also das übersteigt auch meine Kapazitäten.
    Viele Grundeinstellungen existieren bereits. Zum Beispiel habe ich das "Schlösserknackensystem" aus Gothic 1-2 übernommen. :D Oder zumindest funktioniert es so ähnlich.

    Auch gibt es Alchemietalente zu erlernen, ein Lernpunktesystem .... Kurzum. Wer Gothic kennt, ich habe mich daran stark inspiriert.


    Eckpunkte für die Story:

    Hauptcharakter ist die 19-Jährige Ivy, welche der einzige weibliche Mensch im gesamten Reich Ramuun ist, welche magische Fähigkeiten wirken kann ohne sie jemals erlernt haben zu müssen. Lediglich besondere Beeren, auch Schöpferbeeren genannt haben ihr die Fähigkeiten gegeben als sie ein Kind war. Bei allen anderen Bewohnern blieb der Effekt aus, dafür kann sie halt nichts anderes. Dies führt jedoch zu Neid und Missgunst ihr gegenüber und nicht jeder mag sie.

    Damit greife ich die Thematik Einzigartigkeit und Neid auf. Jedoch leidet sie an immer wieder einkehrenden Albträumen, in der sie nur bedingt die Kontrolle hat, jedoch behält sie es für sich und schweigt darüber. Weiterhin gibt weitere Magier, welche sich die Delegierten nennen, welche die Stadt Nalem nach dem Tod des Stadtführers übernommen haben, jedoch sind diese eher alt und bösartiger Natur und mussten ihre Künste über Jahre hinweg studieren.

    Weiterhin werden magische Kristalle zu Forschungszwecken abgebaut und die Splitter sollen eine neue Währung darstellen. Allerdings sind durch die Zerstörung der Kristalle die Splitter eher negativ geladen und verändern die Bewohner. Zugunsten der Delegierten natürlich, denn sie wollen die Kontrolle der Insel haben. Außerdem interessiert das die Wenigsten, da sie die Splitter als wertvoll ansehen. (Materialismus)

    Diese Insel ist in zwei größere Bereiche unterteilt. Ramuun (ländlich) und Wollmar (Eisgebiet). Weiterhin soll/wird es die Tempelstadt "Nalem" geben und einige kleine Siedlungen. Eigentlich wollte ich noch eine zweite Insel erschaffen "Die Wüste von Lago" ... Jedoch übersteigt das einfach meine Kapazitäten alleine.
    Ivy lebt mit ihrer Schwester in einer Siedlung namens "Seinah". Dort wird sie jedoch unter Druck gesetzt, weil sie keinen Sinn darin sieht, den ganzen Tag zu arbeiten. Doch soll sie ihre Heimat verlassen, wenn sich dies nicht ändert und so möchte sie etwas großes Leisten mit ihrer Magie.

    Nach einigen Hauptquests wird sie schlussendlich einen Regenzauber beschwören, welcher neue Pflanzen erschafft und auch das Wohl der Einwohner verbessert. Allerdings schlägt dieser Zauber fehl und es wird grau, nass, regnerisch und hört nicht mehr auf. Dies treibt die Bewohner in den Wahnsinn und jeder gibt Ivy die Schuld daran, jedoch (Spoiler) ist sie natürlich nicht dafür verantwortlich.

    Ende des 1. Kapitels kommt es zum Kampf gegen die Delegierten, welche sie festnehmen wollen, jedoch flieht sie nach dem Kampf und taucht unter.


    Das ist jetzt so eine grobe Niederschrift des Konzepts. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dazu später.


    Lg. DaiRex

    Vielen Dani für die Antwort.

    Naja ich suche Menschen, welche gegebenfalls Interesse haben sich Nebenschauplätze und Nebenquests auszudenken. Die technische Umsetzung liegt bei mir, da ich inzwischen viele Vorbereitungen getroffen habe. Das Konzept der Hauptquest bis Ende Kapitel 1 steht. Auch Bugs sagen so allmählich ade. Ich bin für viele Ideen offen aber je mehr Köpfe umso besser.

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    Ich arbeite an einem aufregenden 2D Fantasy-Rollenspiel im RPG Maker MV, der Plan ist eine Open World mit einer fiktiven Fantasy Geschichte in einer parallelen Welt.


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    Lasst uns gemeinsam die Grenzen der Fantasie sprengen und ein fantastisches Spiel erschaffen!


    Ganz unten findest du den Video Link, der einen kleinen Einblick in meine bisherige Arbeit zeigt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!

    Freundliche Grüße,

    DaiRex


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