Beiträge von Baxeda

    Wie manche in einem anderen Projekt schon geschrieben haben, würde auch ich generell von einem Early-Access-Titel bei Steam abraten. Mit einem unfertigen Projekt verbrennst du nur deinen guten Namen, wenn es nicht gerade ein neues Leuchtfeuer der Spieleentwicklung ist, was von einem RPG-Maker-Titel - und sei er noch so gut gemacht - eher nicht zu erwarten ist. Bugs und unfertige Inhalte werden vom Markt sehr hart abgestraft. Ich spreche aus Erfahrung. :augenrollenork: Man hat nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Soll dieser wirklich die Präsentation einer Baustelle sein?


    Meine Empfehlung: Nimm dir die Zeit, die dein Spiel benötigt, und gönn deinem Projekt einen Release in der Vollversion.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich sagen sollte "Gern geschehen" oder ob eine Bitte um Entschuldigung angebrachter wäre. :grinsenderork:


    Bin gespannt, wie das Projektlein sich in Zukunft entwickeln wird, und werde den Thread mit Interesse verfolgen.

    Herzlich willkomen!


    Das Prinzip des Spiels hört sich angenehm erfrischend an. Der humorvolle Touch ist genau mein Ding.

    Mit noch etwas Feinschliff kann das, denke ich, ein ziemlich interessantes Spiel werden.

    - sprechen mit dir über das Funkgerät

    So was mag ich ja. Kann man seinerseits die Dämonen anfunken?

    Ja perfekt! Jetzt weiß ich auch, wieso ich nichts dazu gefunden habe. Benutzbare Werkzeuge (ungleich)= Zerstörbare Objekte :D

    Genau, da war ein Denkfehler drin. Wie du richtig festgestellt hast, ist es nicht das Werkzeug, in dem die Events für das Feld angelegt sind. Die Events für das Wachstum und das Ernten stecken in den Feldern selbst (plus ggf. Globales Ereignis). Das Werkzeug hingegen dient nur der Bedingungsabfrage, ob das Feld bestellt werden kann oder nicht. Das sollte nur funktionieren, wenn das Werkzeug im Inventar ist. :zwinkernderork:

    Mit deinem Namen habe ich es gefunden, dankeschön! :laechelderork:


    Ich lese gerne Bücher von Menschen, die ich “persönlich” kenne (so wie ich auch gerne Spiele von unserer kleinen Gemeinschaft hier spiele). Deshalb habe ich es mir auf meine Wunschliste gesetzt. Ich denke, dass ich ab Frühjahr längere Zugfahrten vor mir haben werde, und da ist ein Buch ideal.

    Das hat ehrlich gesagt keinen richtigen Grund. Ist einfach so passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal einen neuen Charakter für die Heldengruppe einführen soll. Derzeit ist auf jedenfall nichts in diese Richtung geplant.

    Es gibt Spiele, die nur von Männern handeln, und das ist in Ordnung. :zwinkernderork: Genauso wie es Spiele gibt, die von einer Gruppe Freundinnen handeln, die gemeinsam Abenteuer erleben. Meist ist die Gruppe gemischt, aber das muss nicht immer so sein. Es kommt auf die Geschichte an, die man erzählen möchte.


    Zum Beispiel sind in "Saligia" alle Hauptfiguren Männer, weil es eine Männergeschichte ist.

    Im "Auserwählten" dagegen ist Emanzia Eisenfaust ein natürlicher und liebgewonnener Part der Abenteurergemeinschaft.

    Breites Kinn und markante Nase

    Breites kinn, markante Nase, Stiernacken, Bartstoppeln, Falten, Narben, Zahnlücken, gelbe Zähne ... stell dir einen Türsteher vor, einen Wagner-Söldner oder einen Hooligan. Aus solchen Attributen könnte man wunderbar seine Jungs fürs Grobe zimmern, egal ob Mensch, Ork, Dämon oder was auch sonst an grobschlächtigen Gestalten benötigt würde. :grinsenderork:

    Hey, der Dummy sieht aus wie ein rasierter und verjüngter Lutz. :grinsenderork:


    Ich wünsche mir von einem Generator für meine Zwecke folgende Inhalte:

    • männliche Männer,
    • mit unterschiedlichsten Bärten
    • und Stoppelbärten,
    • außerdem verschieden intensive Augenringe
    • und Falten, damit ein Charakter verlebt aussehen kann.
    • ultramaskuline Kurzhaarfrisuren und nicht nur ins Gesicht hängende Schmalzfransen.


    Ich schließe mich außerdem dem Wunsch nach "unisex" Attributen und nach knuddelig gebauten Charakteren an! :laechelderork:


    Würdet ihr dafür bezahlen, wenn der Generator einen umfangreichen Inhalt böte?

    Ich habe schon für Generatoren bezahlt, aber da ich keinen Anime-Stil verwende, komme ich als Kunde in diesem Fall nicht in Frage, obwohl ich den Generator jetzt schon großartig finde! :laechelderork: Würde ich Animestil benötigen, wäre der wohl was für mich.

    Ich finde das Thema super gewählt.

    Welche Belohnungsmöglichkeiten mögt ihr besonders gerne?

    • Ich erfahre, wie eine spannende Story weitergeht.
    • Es folgt auf anstrengende Passagen eine schöne Videosequenz.

    Beispiel: Warcraft III. Ich habe das gesamte Spiel nur wegen der Story und den Videos gespielt.


    Speziell in RPG-Maker-Games fühle ich mich außerdem auch durch folgende Dinge belohnt:

    • versteckte Geheimnisse auf der Map - Erkunden wird belohnt
    • Umgebung reagiert auf mein Herumgeklicke (interaktive Umgebung)

    Upgrades, Punkte und Levelaufstieg hingegen reizen mich hingegen nicht wirklich.

    Rezept: Unschuldsengel

    Mega lecker, absolute Empfehlung!


    Und Wintergrillen ist genial, in meinem Fall fand das an einer riesigen Feuerschale statt, die der abgesägte Boden eines Gasspeichers ist, mit herrlichem Sternenpanorama und sogar einigen Sternschnuppen. :grinsenderork: Aber die verdammte Kälte. Da hilft auf Dauer auch das Feuer und die Decken nicht wirklich was.

    Danke euch allen für die lieben Genesungswünsche! :knuddeln:


    Tee trinke ich jeden Tag literweise, ob krank oder gesund, das ist mein Grundnahrungsmittel. Aber Salbeitee mit Honig habe ich lange nicht gehabt, das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!


    Ich hab den Nanoweimo nur bis 42000 Wörter durchgezogen

    "Nur" ist gut! Das ist trotzdem ein Roman. Von was hat deine Geschichte gehandelt? In meiner ging es dieses Jahr um den Halbork aus meinem Avatar, der (unfreiwillig) auszieht, um ein Krieger zu werden. :grinsenderork:

    Ich muss mich leider aufgrund einer fetten Erkältung erstmal ausklinken. Den NaNo habe ich erfolgreich überstanden und schon gemerkt, dass "etwas nicht stimmt", und jetzt, da es geschafft ist, bricht die Gesundheit wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Meine alljährliche "Weihnachtsallergie" hat wieder zugeschlagen (werde jedes Jahr zu Weihnachten krank). Aber immerhin nett vom Immunsystem, mir Aufschub zu gewähren, bis die Geschichte fertig geschrieben war. :zwinkernderork:


    Wir lesen uns!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community!


    Als Anfänger bist du hier genau richtig. Wir haben massenweise Tutorials, die sich an Anfänger richten. Da ist sicher auch was dabei, was du gut gebrauchen kannst.


    Ich bin Anfang 30, ruhiger Dude, oft verpeilt aber immer lieb.

    Hört sich sympathisch an. :laechelderork:

    Hey Gex83! :laechelderork:


    Nun bin ich endlich dazu gekommen, mich in Ruhe deinem Trailer zu widmen. Ich wollte das nicht zwischen Tür und Angel machen.


    Anscheinend bin ich etwas anspruchsloser als meine Vorschreiber, da mich das AI-generierte Voice Acting nicht störte und einige Stimmen mir sogar ziemlich gut gefielen.


    Die vielen Effekte mochte ich, zum Beispiel in der Szene der Schlacht. Insgesamt ist der Trailer für mich eine Collage, die viele Einblicke gewährt in eine komplexe Welt, auf die ich mich freue. Es wird anscheinend unwahrscheinlich viel zu erkunden geben. Insofern hat der Trailer in meinem Fall seine Wirkung erzielt, auch wenn dramaturgisch sicher noch hier und da gefeilt werden kann.


    2:14 bis 2:41 finde ich übrigens inhaltlich am vielversprechendsten! Yay, Militär! :grinsenderork: Ich vermute, da ist er, der rote Faden? Der sich anbahnende Krieg ist für mich persönlich interessanter als die emotionalen Probleme von Figuren, die ich aufgrund der Kürze ihrer Rolle im Trailer noch nicht kennenlernen konnte. Wie ich dich kenne, wird sich das aber im Laufe des Spiels ändern.


    Mich hast du als Spieler sicher. Weiter so!

    Für Inktober? Wie wäre es mit einem Tintenfass oder einem Pinsel?


    @'all'


    Ich hatte viel Freude an unserem gemeinsamen Inktober, auch wenn ich mitten drin abbrach und erstmal in der Versenkung verschwand, um mein RL zu sortieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns das nächste Jahr wieder gemeinsam da ransetzen, ganz egal, wie weit wir kommen. :laechelderork: Mir hat besonders gefallen, wie unterschiedlich die einzelnen Themen interpretiert wurden und dass auch Coucassi und Kojote als Zeichenneulinge sich beteiligt haben.


    @IanZarewitsch


    Danke für deine lieben Worte an uns alle zum Abschluss!


    Dass du deine Prioritäten umlagern musstest, hatte ich mir schon gedacht, du hast ja einen wichtigen neuen Lebensabschnitt begonnen. :laechelderork:


    Das ist bei mir zwar nicht der Fall gewesen, aber bei mir entschied das Schicksal, dass es mal wieder Zeit ist, mit der Schlagbohrmaschine auf mich einzuwirken, eine neue Wohnung muss her (Wohnungssuche macht keinen Spaß in der heutigen Zeit) und mit einem unserer Kater musste eine wahre Tierarzt-Odyssee zurückgelegt werden. Pleite bin ich deswegen nun erstmal auch. Yay. Aber so ist das Leben.


    Deinen Tiefennixer finde ich übrigens klasse. "Fischige" Meermenschen mag ich viel mehr als diese anatomisch absurd zweigeteilten klassischen Meerjungfrauen.