Rasse: Dämonin (Icryon) / Alter: mehrere hundert Jahre / Größe: 1,41m / Gewicht: 39kg
Lady Ginevra, auch Todesbotin Ginevra genannt ist eine Dämonin des Volkes der Icryon von dem gleichnamigen Planeten und eine von fünf Kindern des großen Anführers und Erzdämonen M'Gozek. Sie genießt durch ihre Abstammung bei den niederen Dämonen ihres Stammes großen Respekt und einen Sonderstatus. Ginevra's Charakter lässt sich am besten als hitzköpfig und spontan beschreiben, da sie ihre Taten groß nicht vorraus plant und im Hier und Jetzt handelt. Ginevra besitzt eine direkte und offene Art, spricht ihre Gedanken ohne Zögern aus und nimmt meist auch keinerlei Rücksicht auf die Gefühle ihres Umfeldes, was ihr schon so manchen Konflikt eingebracht hat. Als Abkömmling des Erzdämonen besitzt sie natürlich auch eine außerordentliche Kampfkraft, welche aber durch erneute Beschwörungen immer wieder reduziert waren. Sie ist bereits oft von den Menschen bezwungen und getötet worden, aber durch die regenerative Fähigkeit ihres Volkes und der schwarzen Magie waren die Dämonen immer wieder in der Lage ihre Seele mit dem dazugehörigen Körper neu zu beschwören. Dieser Vorgang hat aber den Nachteil, dass die Person die Erinnerungen und die meiste Kampfkraft verliert. In den höheren Rängen des icryonischen Reiches wird sie unter den fünf Kindern des Erzdämonen oft auch als Fehlschlag betitelt, da sie nicht von solch hoher Kampfkraft wie ihre Geschwister gesegnet wurde. Somit war sie lediglich außerkoren in einem ewigen Teufelskreis die Feinde abzulenken, an der Front zu fallen um anschließend neu beschworen zu werden nur um das ganze Spiel wieder von vorne beginnen zu können.
Rasse: Dämonin (Icryon) / Alter: mehrere hundert Jahre / Größe: 1,55m / Gewicht: 45kg
Klyn die Kriegsmaid ist der erste Charakter, mit der unsere Protagonistin in Kontakt tritt. Sie ist eine niedere Dämonin und wurde auserwählt um Ginevra im Vorgehen an der tholeanischen Front zur Seite zu stehen. Klyn ist keine aktive Kämpferin sondern hat eher den Status einer Unterweiserin inne, sodass sie Ginevra in die Geschehnisse einweiht, ihr neue Kampftechniken und Fähigkeiten beibringt und ihr somit zur Seite steht. Nach dem Verrat durch Tynath am yielarischen Portal in Tholea ist sie Ginevra treu ergeben und steht ihr im weiteren Spielverlauf zur Verfügung. Ihr Charakter lässt sich am besten so beschreiben, dass Klyn für eine Dämonin recht sensibel und unterwürfig ist. So hat sie zum Beispiel auch versucht die Menschen nach Ginevra's Niederlage am Portal zu bitten gnade walten zu lassen. Sie sieht sich selbst nach dem Verrat auch als "Freundin" von Ginevra, wovon Ginevra aber nichts wissen will, da diese sich als Einzelgängerin sieht. Klyn selbst wusste zwar von den Neubeschwörungen Ginevra's, aber nicht wie oft sie dies bereits durchlebt hat. Im späteren Spielverlauf wird auch aufgedeckt, dass sowohl Klyn als auch Ginevra diesen Vorgang beide schon unzählige Male durchlebt haben. Nicht nur auf dieser Welt sondern schon über einen Zeitraum von mehreren hundert Jahren.
Rasse: Dämon (Icryon) / Alter: mehrere hundert Jahre / Größe: 1,51m / Gewicht: 52kg
Tynath der Adjutant ist die rechte Hand und der direkte Untergebene des Erzdämonen M'Gozek. Im Verlaufe des Startgebietes von Tholea tritt er immer wieder in Erscheinung und stellt sich als helfende Hand vor und mit den Absichten die Dämonen in Tholea am yielarischen Portal zu unterstützen. Seine wahren Absichten waren aber die Dämonen einschließlich Ginevra und Klyn lediglich hinzuhalten und sie dem Feind als Ablenkung zum Fraß vorzuwerfen, dass Ginevra's Geschwister ihren eigenen Missionen besser nachgehen konnten, was schlussendlich auch erfolgreich war. Als der yielarische Hauptmann Luca am Portal einen Sieg über Ginevra errungen hatte brach Tynath's wahrer Charakter aus und er sprach aus, wie lächerlich Ginevra's Kräfte nach wie vor sind und das sein Handeln ein Befehl ihres Vaters war. Tynath zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr weitsichtig denkt und weiß, wie er mit welchen Worten sein Umfeld so beeinflussen kann, dass sie tun was er verlangt.
Rasse: Mensch / Alter: 76 Jahre / Größe: 1,81m / Gewicht: 79kg
Der yielarische Erzmagier Isaac ist das letzte Überbleibsel eines Zirkels aus vier Magiern, welche das legendäre magische Kastell erschaffen hatten und er gilt als der mächtigste Magier in ganz Yielara. Isaac ist jemand, der sein Handeln im Vorraus plant und mit Ruhe und Bedacht an alle Angelegenheiten herangeht. So bewahrt er stets ein ruhiges und zurückhaltendes Wesen und die Situation im Auge. Isaac besitzt mächtige Sturmmagie, welche seine Widersacher schnell kampfunfähig machen. Seine große Schwäche ist jedoch sein Alter, welches bei 76 liegt. Hierdurch ist er beeinträchtigt und kann am Kampfgeschehen groß nicht teilnehmen sondern agiert eher taktisch und im Hintergrund als beratende Kraft. Sollte jedoch spontan eine große Kraft benötigt werden zügelt er auch nicht seine Feinde mit einem kurzen Blitzschlag kurz außer Gefecht zu setzen. Geboren und aufgewachsen ist der Erzmagier als Sohn einer wohlhabenden Bauersfamilie im Hochland von Baelgun. Im jugendlichen Alter wog es ihn in die Hauptstadt wo er an der Akademie von Yielara das Studium der Elementarmagie belegt und schnell in den Reihen aufstieg. Durch sein herausragendes Können und diverse Bedrohungen im Reich gründeten er und drei seiner Magiekollegen den Astralzirkel und erschufen das magische Kastell. Dieser Ort befindet sich in einer magischen Astralebene und ist für das normale Volk ohne magische Hilfe unerreichbar. Dieses Kastell dient in der aktuellen Situation als Basis für die menschliche Operation zur Abwehr der dämonischen Bedrohung.