Hallo, ich werde hier einige Fragen stellen zu der Spieleplattform "Steam"
Ich plane bald "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit" als Demo, Early Acress und Vollversion zu veröffentlichen.
Dies ist bestimmt auch für viele Entwickler interessant.
1. Frage: Die 100 € Startgebühr zur Vorstellung habe ich gelesen, dass man diese bei 10 positiven Rezensionen zurückerstattet bekommt, die Frage ist, wie lange ist dies Möglich, gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann man sie erfüllen muss?
2. Frage: Kann man die Spielvorstellung verstecken und die Demo, Early Acress und Vollversion zum Testen rausbringen als Download, bevor man es in die breite Masse rausbringt?
3. Frage: Wie werden Updates gemacht? Also ich verändere das Event/Grafik/Text und packe es dann wieder als Komplettes Spiel und der Rest wird überschrieben, oder kann man sie als Häppchen rausbringen, statt das ganze Spiel, wie z.b. füge Grafik1.png in Ordner Pichture und überschreibe Map 077 in Ordner Maps?
Doch, dass funktioniert und hab ich schon mit verschiedenen Makern gemacht. Wenn du willst kann ich dir da gern helfen und wir finden den Fehler zusammen. "Gewöhnliche Ereignisse" machen einem das Leben echt einfacher, merk ich gerade bei FF.
Das wäre großartig, wenn du mir dabei helfen könntest, wollen wir dies per PN machen?
Zitat von Kojote
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?
Ich zeige es dir dies mal als Bildmaterial:
Ich habe den Erfolg im Spiel erfüllt und speichere das Spiel.
Ich schließe das Spiel und öffne es erneut und gehe auf Erfolge.
Übersicht wird geöffnet (Spielerteleport auf "Gewöhnliche Ereignisse" funktioniert nicht, wahrscheinlich fehlt die Startpostion, eine 2te Startpostion mit dem "Boot" statt "Spieler" habe ich versucht, aber ich wüsste nicht wie ich an das "Boot" rankomme statt dem "Spieler")
Wenn Erfolg erfüllt ist, soll man über das Menü ansehen können (Funktioniert auch nicht, das der Save auf das Menü nicht geladen ist, es bleibt wie bei Bild 2)
Meine Lösung:
Es kann bei "Überblick und Belohnungen" angesehen werden, da der Save drinnen ist.
Aber wenn ihr eine Idee habt, ob es machtbar ist wie es so ablaufen sollte, da wäre ich sehr dankbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Steuerung bei Erfolge ist leider nicht ganz elegant, aber machbar. (Vielleicht kann ich es noch verbessern)
Leider kann man bei der Auswahl "Erfolge" nicht direkt die Map wechseln, falls jemand eine Lösung dafür hat, bin ich dafür dankba
Das war´s schon von meiner Seite.
Seele
Übrigends, danke für dein Feeback und dein Interesse zu meinem Projekt Baxeda
Hallo ihr zwei, danke für euer Feedback, es hat mich sehr gefreut!
Zitat von Kojote
Also die Veröffentlichung ist ja mal echt nice geworden. Klasse Idee am Anfang immer nur Ausschnitte zu zeigen!
Ja, ich fand die Idee auch gut, dieses sieht man ja auch in vielen Filmen oder Serien.
Zitat von Kojote
Zum Charakter, echt cool der Typ! Wsa hat er da vor seinem rechten Auge? Ist das eine Augenklappe oder steckt da mehr dahinter?
Im Moment sehen wir hier eine Art „Kreuzform“, aber warum dies so designet wurde, ist im Moment nicht bekannt.
Vielleicht erfährt man dies demnächst im Projekt.
Zitat von ChimaereJade
Ich muss auch sagen, dass ich die Videopräsentation echt gut fand. Langsam glaube ich, dass in der Videobearbeitung eine verborgene Stärke von Dir stecken könnte!
Ja, das stimmt, ich danke dir!
Ich habe auch viele Erfahrungen gesammelt indem ich immer wieder neue Videopräsentationen erstelle.
Zitat von ChimaereJade
Der Charakter wirkt entschlossen uns stoisch - passt ganz gut zu seinem Rang, wie ich finde.
Danke, diese Charaktereigenschaften wollte ich in diesem Bild präsentieren und es freut mich, dass es gelungen ist.
Ein großes Lob an den Zeichner, der es ermöglicht hat.
Der Gameplaytrailer hat auch ein Update erhalten!
Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, sollte es bitte vorher tun, bevor alle Spoilerkästchen aufgedeckt werden!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da mag der Perfektionist aus mir sprechen, aber Schriftarten die keine Umlaute bilden sind eher mistig. Mir springt das total ins Aue und es wirkt dadurch gleich viel unprofessioneller. Ich an deiner Stelle würde nochmal schauen, ob du nicht eine ähnliche Schriftart findest, die aber alle Umlaute umfasst.
Ich werde nachsehen, ob ich es hinbekomme, in Ingame (Textbox) wird die Schrift korrekt angezeigt, vielleicht kann ich sie rüberkopieren und das Aufgabenfenster bearbeiten.
Es gibt was neues!
Bald ist es soweit! Trag den Termin in eure Kalender ein.
An dem Tag wird es entweder in der Früh oder am Abend gezeigt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Credit:
Titellogo: PandaMaru "Seelen Imperium"
Musik: Holger J. Schmidt "The Mystery"
Pixelgrafik: DerKIAS "Cornelius"
Pixelgrafix: Zepharex "Hüter"
Leider ist das "ü" nicht an der Schriftart angepasst, aber ich denke es ist nicht weiter schlimm.
Ich hoffe die Idee und Ausführung gefallen euch.
Zitat von ChimaereJade
Dies ist nun Dein 3. Projekt, wenn ich das richtig sehe?
Ja, dies ist korrekt:
1. Projekt "Hüter und Seelen"
2. Projekt "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald"
3. Projekt "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit"
Zitat von ChimaereJade
...empfinde ich jedoch die ersten Sounds (im Vergleich zum darauf folgenden Rest des Videos) als zu laut - vielleicht kann man das in künftigen Videos etwas leiser stellen.
Das habe ich diesmal im neuen Video getan, ich hoffe es ist diemal passend.
Zitat von ChimaereJade
Was man vielleicht auch nochmal überarbeiten könnte, wären manche Sätze, wie beispielsweise mit den "gerechten" Kriegern der Gerechtigkeit (oder so ähnlich). Kleine Variationen an verschiedenen Adjektiven können beim Lesen schon einen großen Unterschied machen und die Spannung aufrecht erhalten!
Das werde ich tun, habe dann so angepasst: "Ein gütiger Ritter, der für die Gerechtigkeit kämpft."
Und danke für all das Lob von meinen Fortschritten und sowie der guten Musik von meinem Musiker, dies hat mich alles sehr gefreut.
Zitat von Kojote
Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte.
Das Titleset ist eigentlich gleich geblieben nur weniger düster, dies ist von derselben Grafikern "Refmap" und auch "FSM" genannt.
Der düstere Wald war wahrscheinlich das Projekt: "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald" dies war aber kein JAM-Projekt.
Meine JAM-Projekte waren: "Eine andere Geschichte" , "Eine alte Geschichte" und "Eine finstere Geschichte"
Danke für deinen dicken Daumen und für dein Lob.
Zitat von Baxeda
Die Hüter sind meine Lieblinge, ich mag die Typen. Ich bin gespannt, wer sich unter den grauen Silouetten noch verbergen mag.
Ich weiß, ich mag auch die Kuttenträger, sie strahlen ein mysteriöses Ansehen.
Das sind wir alle auch.
Und danke dass du mein Projekt im Auge behälst.
Zitat von IanZarewitsch
...dass du dir die Mühe machst, seitliche Sitzsprites zu machen, das war vermutlich eine Menge Arbeit.
Danke für das Lob, die Sitzpose hatte mein Pixler: DerKIAS erstellt.
Und das war eine ganz tolle Arbeit.
Es werden in diesem Projekt eine ganze Menge Grafiken zu sehen, die selbst gepixelt wurden.
Zitat von IanZarewitsch
Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?
Das ist im Moment schwer zu sagen, da das Projekt noch nicht zu Ende entwickelt wurde.
Aber ich schätze mit 2-3 Stunden ist man dabei, dies handelt es sich um ein Kleinprojekt.
Das Originalprojekt: "Hüter und Seelen" wird um weitem viel größer sein.
Ein Kampf wütet seit Jahrzehnten zwischen Ordensmitgliedern, die aus Magiern und Rittern bestehen und einer Magiergruppe, die sich die Hüter nennen.
Die Hüter sind geheimnisvolle Wesen, die ihr Gesicht in der Kapuze verbergen.
Sie sind Kultisten der Dunkelheit, sie beten den finsteren Gott an und haben die Aufgabe die Welt zu zerstören.
Der Orden tut alles um diese Welt vor der Finsternis und der Zerstörung zu bewahren, sie beschützen die Bewohner dieses Landes und beten die Göttin des Lichts an.
Aber wie beginnt diese Geschichte?
Ein junger Ritter namens Cornelius trat dem Orden bei, er möchte seinem Volk helfen und es beschützen.
Der König war hocherfreut, dass ein junger Ritter dem Orden beitreten möchte.
Sie nahmen ihn an und der Junge wird von einem strengen Lehrmeister ausgebildet.
Dennoch hatte der Magier bei der Aufnahmezeremonie des Ordens Bedenken über die Absichten des jungen Ritters…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Features in der Demo: Nimm an spannenden Momenten der Reise eines Helden Teil, welcher manchmal an seinen Entscheidungen zweifelt. Erlebe ein klassisches Retrospiel mit Fronview-Kampfsystem und taktischen Elementen. Bereise eine lebendige und detaillierte Welt mit starken Persönlichkeiten. Lausche stimmungsvollen und selbst komponierten Musikstücken. Entdecke eine Vielzahl an eigens erstellten und detailverliebten Grafiken. Passe das Gameplay an deine Bedürfnisse an!
Features in der Vollversion: Setze deine detektivischen Fähigkeiten ein und suche nach Hinweisen. Löse mithilfe den Informationen der Hinweisen einige Rästel. Setze alle Informationen ein und versuche die Lügen aufzudecken! Entdecke eine noch weitere Vielzahl an eigens erstellten und detailverliebten Grafiken. Verbessere deine Fähigkeiten durch Kämpfe und besiege den Boss! Erfülle alle Erfolge und schalte 2 handgezeichnete Artworks frei. Erlebe die endgültige Entscheidung des Heldens!
Gameplay: Individuelle Einstellungen zu deiner Spielart Du hast die Möglichkeit deinen Spielstil selbst zu gestalten und es individuell anzupassen.
Kristallrätselmechanik:
Spiele dieses spannende Gameplay mit Kristallen und das Ausnutzen der Schwächen der Gegner und der Hindernissen. Und noch vieles mehr, was hier in Vorab nicht verraten wird.
Das alles kannst du in der kostenlosen Demo ausprobieren und mit deinem Feedback werden wir das Spiel noch besser machen,
hab viel Spaß wünscht das Team von Seelen Imperium.
Die kostenlose Demo wird demnächst auf Steam verfügbar sein.
RPG Maker Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
RPG Maker Forum in der WSC-Connect App im App Store