Beiträge von Seele

    Hallo Wannabe, herzlich Willkommen im Forum,

    wenn du Mittelalter magst wäre dieses Titlesets was für dich:

    EX Graphic Base Set Outdoor V1.01 by Zepharex
    4 regional outdoor graphics 48x48px . Start creating your own rpg
    zepharex.itch.io

    Aber achte, dass dies nur für den RPGM MV und MZ sind!

    Ich habe mit Zepharex eng zusammengearbeitet an den Pixelgrafiken für mein Projekt und er hat einen sehr guten Job gemacht.

    Ich kann seine Arbeiten sehr empfehlen.


    Seele

    Guten Abend, es gibt wieder was neues! =)

    Ja, ein Video! :D

    Ich hoffe das neue Feature hat euch gefallen =)

    Leider gibt das neue Feature nicht in der kostenlosen Demo, nur in der Early Acress und Vollversion.

    Diese Skillverteilung ist Ortsabhänig, um welchen Ort es sich handelt, wird nicht verraten.


    Zitat von ChimaereJade

    Planst Du denn zufällig auch, dass man durch erreichte Erfolge im Spiel kleine Boni/Vorteile erhalten kann? Seien es jetzt leicht verbesserte Statuswerte, ein besonderer Gegenstand oder vllt eine Alternative Charaktergrafik?

    Das wird es zum Teil nicht geben, da ich mein Spiel mehr realistisch gestalte, da sind dann Belohnungen, die plötzlich da sind nicht passend.

    Aber es gibt so eine Art Verstärkung für den Finalen Endboss, dies wird es geben. =)

    Wenn man aber alle Erfolge im Spiel geschafft hat wird man ganz am Ende bei der "Schriftrolle" eins oder zwei Artwork zu dem Projekt sehen.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim "Tinten"-Jam! :dafuer:



    Seele

    Zitat von Kojote

    Ja mach das und erläutere noch mal ganz genau worum es geht und was du bisher versucht hast.

    Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. =)


    Zitat von IanZarewitsch

    Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?

    Also von der Demo kann ich dir schon sagen, dass ich bei mir bei 45-60 Min gelandet bin, aber ich habe schon gewusst was man machen muss.

    Ich denke bei Erstspieler/innen müssten es so 1h15min-1,5h sein. Ich denke dies ist eine gute Spielzeit um das Spiel kennenzulernen.

    Leider sind dort einige Bugs eingschlichen, die aber das durchspielen nicht verhindern, diese möchte ich gerne beheben.

    Das "ü" habe ich nämlich korrigiert. :dafuer:

    Eine Gesamtspielzeit von der Vollversion kann ich im Moment nicht sagen, da das Spiel noch nicht ganz fertig ist.


    Seele

    Hallo, ich werde hier einige Fragen stellen zu der Spieleplattform "Steam"

    Ich plane bald "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit" als Demo, Early Acress und Vollversion zu veröffentlichen.

    Dies ist bestimmt auch für viele Entwickler interessant.


    :richtig: 1. Frage: Die 100 € Startgebühr zur Vorstellung habe ich gelesen, dass man diese bei 10 positiven Rezensionen zurückerstattet bekommt, die Frage ist, wie lange ist dies Möglich, gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann man sie erfüllen muss?

    :richtig: 2. Frage: Kann man die Spielvorstellung verstecken und die Demo, Early Acress und Vollversion zum Testen rausbringen als Download, bevor man es in die breite Masse rausbringt?

    :richtig: 3. Frage: Wie werden Updates gemacht? Also ich verändere das Event/Grafik/Text und packe es dann wieder als Komplettes Spiel und der Rest wird überschrieben, oder kann man sie als Häppchen rausbringen, statt das ganze Spiel, wie z.b. füge Grafik1.png in Ordner Pichture und überschreibe Map 077 in Ordner Maps?

    :richtig: 4. Frage: DLCs funktionieren sie wie als Update?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Seele

    Hallo Kojote

    Zitat von Kojote

    Doch, dass funktioniert und hab ich schon mit verschiedenen Makern gemacht. Wenn du willst kann ich dir da gern helfen und wir finden den Fehler zusammen. "Gewöhnliche Ereignisse" machen einem das Leben echt einfacher, merk ich gerade bei FF.

    Das wäre großartig, wenn du mir dabei helfen könntest, wollen wir dies per PN machen?


    Zitat von Kojote

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?

    Ich zeige es dir dies mal als Bildmaterial:

    ?thumbnail=1

    Ich habe den Erfolg im Spiel erfüllt und speichere das Spiel.


    ?thumbnail=1

    Ich schließe das Spiel und öffne es erneut und gehe auf Erfolge.


    ?thumbnail=1

    Mein erfüllter Erfolg ist sichtbar (Grün)


    Ich hoffe dies war verständlich.


    Seele

    Danke für das Lob, Kojote

    Entschuldige, dass ich mich so spät melde.

    Ja, das ganze wurde mit Event umgesetzt. :dafuer:

    Es freut mich sehr, dass ihr mir helfen wollt. =)


    So sollte es eigentlich ablaufen:

    Ich klicke auf Erfolge

    Übersicht wird geöffnet (Spielerteleport auf "Gewöhnliche Ereignisse" funktioniert nicht, wahrscheinlich fehlt die Startpostion, eine 2te Startpostion mit dem "Boot" statt "Spieler" habe ich versucht, aber ich wüsste nicht wie ich an das "Boot" rankomme statt dem "Spieler")

    Wenn Erfolg erfüllt ist, soll man über das Menü ansehen können (Funktioniert auch nicht, das der Save auf das Menü nicht geladen ist, es bleibt wie bei Bild 2)


    Meine Lösung:

    Es kann bei "Überblick und Belohnungen" angesehen werden, da der Save drinnen ist.


    Aber wenn ihr eine Idee habt, ob es machtbar ist wie es so ablaufen sollte, da wäre ich sehr dankbar. =)

    Und ihr bekommt den Namen auf die Credits. :dafuer:


    Seele

    Guten Abend, ehrenwerte Entwickler und Spieler.

    Es gibt ein kleines Update:

    Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, öffne bitte das Video nicht.

    Das war´s schon von meiner Seite.


    Seele


    Übrigends, danke für dein Feeback und dein Interesse zu meinem Projekt Baxeda :anbet2:

    Ich bin froh, es sehr interessant zu gestalten. :grinsenderork:

    Hallo ihr zwei, danke für euer Feedback, es hat mich sehr gefreut! =)

    Zitat von Kojote

    Also die Veröffentlichung ist ja mal echt nice geworden. Klasse Idee am Anfang immer nur Ausschnitte zu zeigen! :laechelderork:

    Ja, ich fand die Idee auch gut, dieses sieht man ja auch in vielen Filmen oder Serien. =)


    Zitat von Kojote

    Zum Charakter, echt cool der Typ! Wsa hat er da vor seinem rechten Auge? Ist das eine Augenklappe oder steckt da mehr dahinter? :grinsenderork:

    Im Moment sehen wir hier eine Art „Kreuzform“, aber warum dies so designet wurde, ist im Moment nicht bekannt.

    Vielleicht erfährt man dies demnächst im Projekt.


    Zitat von ChimaereJade

    Ich muss auch sagen, dass ich die Videopräsentation echt gut fand. Langsam glaube ich, dass in der Videobearbeitung eine verborgene Stärke von Dir stecken könnte! :)

    Ja, das stimmt, ich danke dir! =)

    Ich habe auch viele Erfahrungen gesammelt indem ich immer wieder neue Videopräsentationen erstelle.


    Zitat von ChimaereJade

    Der Charakter wirkt entschlossen uns stoisch - passt ganz gut zu seinem Rang, wie ich finde. :]

    Danke, diese Charaktereigenschaften wollte ich in diesem Bild präsentieren und es freut mich, dass es gelungen ist. =)

    Ein großes Lob an den Zeichner, der es ermöglicht hat. :dafuer:


    Der Gameplaytrailer hat auch ein Update erhalten!

    :wichtig: Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, sollte es bitte vorher tun, bevor alle Spoilerkästchen aufgedeckt werden! :wichtig:

    Das Titelbild wurde auch aktualisiert!

    Das wäre alles von mir, bis demnächst! =)


    Seele

    Guten Morgen, werte Abenteurer und Abenteurerinnen,

    wie Angekündigt kommt heute die Aufdeckung:

    Viel Spaß beim Anschauen. :)

    Auf Feedback freuen wir uns.


    Seele

    Hallo @IanZarewitsch, :hallo:

    danke für dein Feedback. :anbet2:

    Zitat

    Da mag der Perfektionist aus mir sprechen, aber Schriftarten die keine Umlaute bilden sind eher mistig. Mir springt das total ins Aue und es wirkt dadurch gleich viel unprofessioneller. Ich an deiner Stelle würde nochmal schauen, ob du nicht eine ähnliche Schriftart findest, die aber alle Umlaute umfasst.

    Ich werde nachsehen, ob ich es hinbekomme, in Ingame (Textbox) wird die Schrift korrekt angezeigt, vielleicht kann ich sie rüberkopieren und das Aufgabenfenster bearbeiten.


    Es gibt was neues! :)

    Bald ist es soweit! Trag den Termin in eure Kalender ein. :)

    An dem Tag wird es entweder in der Früh oder am Abend gezeigt. :hmm:

    Bleibt gespannt!


    Seele

    Guten Abend, ich bin echt baff! 8o

    So viel Feeback auf einmal! :erstaunterork:

    Das freut mich sehr! :D

    Bevor ich zu dem Feedback widme habe ich eine kleine Neuigkeit zu meinem Projekt. :coolerork:

    Ich hoffe die Idee und Ausführung gefallen euch. =)


    Zitat von ChimaereJade

    Dies ist nun Dein 3. Projekt, wenn ich das richtig sehe? :)

    Ja, dies ist korrekt:

    1. Projekt "Hüter und Seelen"

    2. Projekt "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald"

    3. Projekt "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit"

    Zitat von ChimaereJade

    ...empfinde ich jedoch die ersten Sounds (im Vergleich zum darauf folgenden Rest des Videos) als zu laut - vielleicht kann man das in künftigen Videos etwas leiser stellen.

    Das habe ich diesmal im neuen Video getan, ich hoffe es ist diemal passend. =)


    Zitat von ChimaereJade

    Was man vielleicht auch nochmal überarbeiten könnte, wären manche Sätze, wie beispielsweise mit den "gerechten" Kriegern der Gerechtigkeit (oder so ähnlich). Kleine Variationen an verschiedenen Adjektiven können beim Lesen schon einen großen Unterschied machen und die Spannung aufrecht erhalten!

    Das werde ich tun, habe dann so angepasst: "Ein gütiger Ritter, der für die Gerechtigkeit kämpft."

    Und danke für all das Lob von meinen Fortschritten und sowie der guten Musik von meinem Musiker, dies hat mich alles sehr gefreut. :laechelderork:


    Zitat von Kojote

    Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? :hmm: Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte.

    Das Titleset ist eigentlich gleich geblieben nur weniger düster, dies ist von derselben Grafikern "Refmap" und auch "FSM" genannt.

    Der düstere Wald war wahrscheinlich das Projekt: "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald" dies war aber kein JAM-Projekt.

    Meine JAM-Projekte waren: "Eine andere Geschichte" , "Eine alte Geschichte" und "Eine finstere Geschichte"

    Danke für deinen dicken Daumen und für dein Lob. :dafuer:


    Zitat von Baxeda

    Die Hüter sind meine Lieblinge, ich mag die Typen. Ich bin gespannt, wer sich unter den grauen Silouetten noch verbergen mag.

    Ich weiß, ich mag auch die Kuttenträger, sie strahlen ein mysteriöses Ansehen. :D

    Das sind wir alle auch. :grinsenderork:

    Und danke dass du mein Projekt im Auge behälst. =)


    Zitat von IanZarewitsch

    ...dass du dir die Mühe machst, seitliche Sitzsprites zu machen, das war vermutlich eine Menge Arbeit.

    Danke für das Lob, die Sitzpose hatte mein Pixler: DerKIAS erstellt.

    Und das war eine ganz tolle Arbeit. :dafuer:

    Es werden in diesem Projekt eine ganze Menge Grafiken zu sehen, die selbst gepixelt wurden. =)


    Zitat von IanZarewitsch

    Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?

    Das ist im Moment schwer zu sagen, da das Projekt noch nicht zu Ende entwickelt wurde.

    Aber ich schätze mit 2-3 Stunden ist man dabei, dies handelt es sich um ein Kleinprojekt.

    Das Originalprojekt: "Hüter und Seelen" wird um weitem viel größer sein.

    Und danke für dein Lob! :)


    Ich hoffe ich habe alles beantworten können.


    Bis demnächst!


    Seele

    Das Projekt ist da! ^^

    Ihr kennt es alle bestimmt aus dem Anti-Jam von unseren alten Forum: "Eine alte Geschichte" :idee:

    Dies hier ist eine Weiterentwicklung des Antijamprojektes. :thumbup:

    Eine Demo ist leider im Moment noch nicht vorhanden, aber eines Tages bestimmt! :)


    Wie ihr am Startpost gesehen habt sind bei den 3 Bustfiguren einige helle Schattenumrisse,

    diese Grafiken werden nach und nach enthüllt im Laufe der Zeit. :)


    Wenn euch das Projekt intesessiert, könnt ihr einen Kommentar da lassen, oder diese Vorstellung abonnieren. :)


    Bleibt neugierig und gespannt!


    Seele


    Spielbeschreibung:

    Ein Kampf wütet seit Jahrzehnten zwischen Ordensmitgliedern, die aus Magiern und Rittern bestehen und einer Magiergruppe, die sich die Hüter nennen.

    Die Hüter sind geheimnisvolle Wesen, die ihr Gesicht in der Kapuze verbergen.

    Sie sind Kultisten der Dunkelheit, sie beten den finsteren Gott an und haben die Aufgabe die Welt zu zerstören.

    Der Orden tut alles um diese Welt vor der Finsternis und der Zerstörung zu bewahren, sie beschützen die Bewohner dieses Landes und beten die Göttin des Lichts an.


    Aber wie beginnt diese Geschichte?

    Ein junger Ritter namens Cornelius trat dem Orden bei, er möchte seinem Volk helfen und es beschützen.

    Der König war hocherfreut, dass ein junger Ritter dem Orden beitreten möchte.

    Sie nahmen ihn an und der Junge wird von einem strengen Lehrmeister ausgebildet.

    Dennoch hatte der Magier bei der Aufnahmezeremonie des Ordens Bedenken über die Absichten des jungen Ritters…


    Spieltrailer:

    Screenshots:

    Features: (Achtung! Sehr große GIF-Dateien!)

    Das alles kannst du in der kostenlosen Demo ausprobieren und mit deinem Feedback werden wir das Spiel noch besser machen,

    hab viel Spaß wünscht das Team von Seelen Imperium.


    Die kostenlose Demo wird demnächst auf Steam verfügbar sein.