Beiträge von Seele

    Guten Tag, vielen Dank für euer Feedback.

    Zitat von DayDreamer

    Wenn ich SHIFT drücke, braucht es etwas Zeit, bis di Optionen geladen sind. Das stört ein wenig.

    Da habe ich mir eine gute Lösung einfallen lassen, dieses wird später unten themasiert.


    Zitat von FlipelyFlip

    Ich hab die aktuelle Version noch nicht gespielt, dazu komme ich erst noch, aber wenn ich schon Quick Time Events sehe, dann vergeht mir ehrlich gesagt der Spaß 😅

    Das war noch nie eine gute Spielmechanik und sorgt schnell für Frust. Ich würde mir das ehrlich gesagt nochmal überdenken, ob das wirklich Sinnvoll ist, oder ob man nicht die Möglichkeit gibt, das Intri/Prolog einfach zu überspringen?

    Die Version 1.0. hat kein Quick Time Event, nur erst ab der neuen Version 1.1.

    Aber keine Angst, beim Start wird es kurz vorgeführt für eine Sequenz,

    dann kann der/die Spieler/in dieses dann auch abschalten, falls erwünscht.

    Prolog überspringen ist für mich leider keine Option,

    da man sonst wichtiges Hintergrundswissen verpasst.

    Aber danke für deinen Hinweis. :)


    Zitat von Ben

    Seele, wähle mal die Option Zweig bzw schau in der Hilfedatei. Das könnte die Option für "Auswahl abbrechen mit anderer Taste" sein.

    Das habe ich bisher nicht rausgefunden aber ich fand die Lösung mit den meheren Slots angenehmer.

    Trotzdem danke. :)


    Zitat

    Es gäbe die Plugins von Hime, einmal für MV und MZ, je nachdem was du benutzt.

    Das habe ich jetzt benutzt und daraus auch ein neues Menü kreriert.

    Danke dir für die Links. :)


    Beim Testen habe ich festgestellt dass der Text: "Wähle deine Waffe" jedes mal "laden" muss.

    Diesen habe ich entfernt und was neues erstellt.

    Ich bin gespannt ob euch das neue Menü gefällt,

    falls ja, werde ich für alle Menüs die Grafiken anpassen.


    Seele

    Erstmal vielen Herzlichen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr! :)


    Zitat

    Der Heiltrank ist zu schwach, wenn ich mich heile macht der Gegner danach mehr Schaden, als ich mich geheilt habe.

    Das verstehe ich vollkommen, daher habe ich einen extra Trank eingebaut der 750 HP heilt und die restlichen Tränke weiterhin 500 HP.

    Eigentlich war es gedacht die Tränke nach den Kämpfen zu nutzen.

    Aber zur Not will man ja auch mitten im Kampf etwas retten können mit dem Heilen.


    Zitat

    Wenn ich SHIFT drücke, braucht es etwas Zeit, bis di Optionen geladen sind. Das stört ein wenig.

    Das ist sehr überraschend, bei meinen Testsystemen sind die Optionen sehr schnell erschienen,

    darf ich fragen was für ein System du nutzt?


    Zitat

    Wenn ich versehentlich SHIFT drücke, kann ich nicht abbrechen. Manchmal drücke ich versehentlich SHIFT.

    Eine Abruchtaste habe ich mir auch gewünscht und leider sind alle Slots belegt, um eine zu erstellen.

    Vielleicht kennt jemand ein Plugin um die Anzahl der Slots zu erhöhen?

    Falls es keines gibt, dann habe ich eine weitere Lösung das "Schwert Neutral" zu entfernen, da es kaum gebraucht wird, und es durch eine Abbruchtaste zu ersetzen.

    Die Taste SHIFT kann ich auch nicht ändern, da es bei dem Controller als richtiger Button eingesetzt wird, sonst hat dies keine Funktion.


    Dein Bericht mit den Natur 0 Reste Bug und die anderen Naturmagie-Fehler werde ich mir ansehen, danke für deine Meldung.

    Eigentlich passiert dieser Bug sehr selten und das Spiel lässt sich gut durchspielen.


    Zitat

    Hinweis: Vielleicht wäre es besser, wenn das Spiel zwischendurch immer wieder automatisch speichert, weil ich habe vergessen so oft zu speichern und fiel weit zurück.

    Das überlege ich mir, ob dies machbar ist, weil dort zu viele Pfade gibt und einige sind falsche Fährten.


    Zitat

    Es fühlt sich komisch an über die großen Pilze gehen zu können und über die meisten anderen Dinge in dieser Größe nicht.

    Habe ich geändert, sie sind nicht durchgehbar, wird aktualisiert auf die neue Version 1.1.


    Zitat

    Es wäre auch ein gute Hinweis, dass ich mehrere Speicherstände brauche, weil ich im Verlauf des Spiels Fehler machen kann, die später nicht wieder gutzumachen sind.

    Ja, diesen Hinweis werde ich in der neuen Version einbauen. :dafuer:


    Zitat

    Hier habe ich das Spiel beendet. Ich habe allerdings die ältere Version von dem SPiel gespielt und weiß nicht, ob in der neueren Version es anders ist. Würde es gerne weiterspielen, aber ich komme nicht weiter. Freue mich über Rückmeldung.

    Es freut mich, dass du trotz meiner Bugs weiterspielen willst.

    Ich habe dir per PN einen Spielstand geschickt, wo du erneut am Schlachtfeld neustartest

    und die Optionen kannst du dann neu einstellen.


    Ich hätte da noch eine Frage, wie hat dir das lange Intro gefallen bis man endlich spielen kann?

    Bei einigen Spielern war dieses zu lang und daher habe ich mir diese folgende Lösung eingebaut:


    Seele

    Guten Abend werte Abenteurerinnen und Abenteurer,

    es gibt Neuigkeiten, die Demo ist in greifbarer Nähe.

    Bald habe ich das ganze Material beisammen, was ich für die Demo-Version brauche.


    Dann könnt ihr es endlich anspielen und

    die Vergangenheitsgeschichte von „Hüter und Seelen“ erleben.


    Ja, dafür habe ich ein kleines Plakat vorbereitet für das Spielprojekt.

    Ich hoffe es gefällt euch.


    Was neu ist in diesem Projekt:

    Eine höhere Auflösung von 816 x 624 auf 1280x720.

    Das war eine schöne Arbeit, ich musste alle Grafiken dafür anpassen.


    Der Vorteil ist, dass in den Textboxen und in den Bildern mehr Platz reinpasst.

    Da habe ich dann mehr Spielraum und kann mehr Sachen einbauen.


    Die schwarzen Ränder sind weg und die Videos werden in Vollbild abgespielt.


    Die Bustfiguren sind dann auch 15% größer geworden,

    von der Originalgröße von 60% auf 75% hochgestuft.


    Die Maps sind dann größer,

    da habe ich dann auch kaum tote Winkel und muss eniges neu mappen.


    Kurz und knapp, es sieht einfach unfassbar schön aus, im Vergleich zu der originalen Auflösung.


    Ein herzliches Dankeschön an den Scripter:


    Das war alles.


    Bleibt gespannt!


    Seele

    Hallo Baxeda,

    ich erinne mich noch gut daran und an deine tollen Zeichungen. :grinsenderork:

    Im Original Projekt: "Hüter und Seelen" werden sie dann zu sehen sein. :laechelderork:


    Du hast die Texte wirklich stark verbessert. :geschockterork:

    Veilen Dank dafür! :grinsenderork:

    Den ersten Text würde ich gerne mitnehmen. :lachenderork:

    Bei dem zweiten Text habe ich dir eine PN geschickt mit der Szene von der Ordenszermonie.

    so können wir dann den zweiten Text verbessern. :laechelderork:


    Seele

    Guten Tag, es ist eine kleine Weile her als ich das letzte Mal eine Bustfigur gezeigt habe.

    Aber diesmal werde ich heute eine neue weitere Bustfigur zeigen:

    Das ist aber die Zweite, wo ist den die Erste? 8o

    Die Erste befindet sich hier =)


    Und somit haben wir auch 80% der Grafiken vom Titelbild enthüllt

    Achtung wer die erste Aufdeckung nicht sehen wollte, öffnet den Spoilerkasten nicht.


    Ich hoffe es hat euch gefallen. :)


    Jetzt zu deinen Feedback ChimaereJade :)

    Ich danke dir herzlich, dass du meine Featureliste ausgebessert hast.

    Ich finde sie persönlich auch deutlich besser und ich würde sie gerne mitnehmen in die Steamvorstellung, falls ich darf. :)

    Ich würde mich auch freuen, wenn du auch die zweite Liste mit der Vollversion ausbessern könntest. :)


    Zitat von ChimaereJade

    Irgendwie bist Du mir einer der wenigen Entwickler aus dem deutschsprachigen Makerbereich, der mir auch durchaus mit seinen Changelogs in Erinnerung geblieben ist. Also was diese Form der Kommunikation betrifft, kann man sich da noch eine Scheibe von abschneiden!

    Das hat mich besonders gefreut, ich gebe mein bestens. =)


    Danke nochmals!


    Seele

    Guten Abend,

    ich entschuldige mich nochmals für die lange Wartezeit. 8o

    Ich habe deinen/eure Beiträge gelesen und mich an die Regeln befasst und diese weit verbessert. :)

    Es gibt jetzt eine neue Spielart:

    „Schnelle Runde“

    Das sind Sonderregeln um das Spiel schneller zu beenden, ich finde diese Regel auch sehr angenehm zu spielen.

    Diese Regel wurde auch mit einen Freund probegespielt und es war sehr gelungen.

    Die Spielzeit der Sonderregel: „Schnelle Runde“ oder auch „Schnelles Spiel“ waren so 15-30 Minuten. Je nach dem wie viel man Glück beim Kartenziehen hat, könnte das ganze Spiel auch unter 15 Min beendet werden.

    Die originale Regel habe ich dennoch nicht rausgeworfen, falls Spieler lieber ein langes spannendes Gefecht haben möchten können sie nach den normalen Regeln spielen und müssen nur die Sonderregeln der schnellen Runde einfach ignorieren.

    So wird das normale Spiel in 30-60 Min oder länger beendet.


    Die Spieler haben dann die Wahl welche Art Regel sie spielen möchten:

    Die schnelle Runde (15-30 Min)

    Die originale Regel (30-60 Min)


    Es wurden auch in der Regelbeschreibung bei den originalen Regeln auch einige Dinge verbessert.

    Die neue Regelbeschreibung findet ihr hier:

    Spielanleitung des Bösens 1.1.pdf

    Als Entschädigung der Verspätung habe ich auch das zweite Regelheft vorbereitet:

    Spielanleitung der Gerechtigkeit.pdf <-Hier fehlen die Sonderregeln und die neuen Regeln, es geht nur um das Design. Warnung bitte vorher lesen!

    Hier könnt ihr das Design von der Lichtfraktion ansehen, die Texte sind dennoch 1:1 geschrieben.

    Achtung in der Lichtfraktion werden 4 unveröffentliche Bustfiguren von den Spielprojekt: „Hüter und Seelen – Flammen der Vergangenheit“ gezeigt.

    Wer von den Bustfiguren nicht gespoilert werden möchte, empfehle ich die Anleitung des Bösens (1.1) zu lesen.


    Und jetzt zu euch vielen herzlichen Dank für euer Feedback, das war enorm wichtig.

    Zitat von I.Z.

    Was hat dich denn dazu bewogen, ein Kartenspiel zu entwerfen?

    Wie bin ich den zum Kartenspiel gekommen? 8o

    Ja eine sehr interessante Frage, es hat eine Firma ein neues Kartenset herausgebracht, wo ich auch beim Regelwerk sehr viel Spaß hatte beim Spielen und ich habe mir dabei gedacht diese zu sammeln. Aber dann habe ich schnell realisiert, dass dies sehr schnell ins Geld gehen kann und das auch sehr unfair finde, dass seltene Karten sehr schwer zu bekommen sind und die Sammler gezungen waren weiteres Geld auszugeben.

    Da habe ich es mir überlegt, warum mache ich nicht selbst ein Kartenspiel, was auch den Leuten nicht zwingt viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Leute bekommen ein vollständiges Spieldeck wo alle Karten zum Spielen bereit sind, ohne sie sammeln zu müssen.

    Und natürlich auch Spaß am Spielen zu haben. =)


    Zitat von FlipelyFlip

    Es fehlt einfach die Motivation, das ganze wirklich auf mehrere Runden zu spielen und nicht nur einmal und dann verstauben lassen.

    Die schnellen Kartenspielrunde, sowie die originale Runde wurde hier oben verbessert im Regelheft, ich bin gespannt ob sie diesmal gelungen ist.

    Und ich danke dir für den tollen ausführlichen Bericht! =)


    Baxeda  Lyon

    Das mit dem Design möchte ich ein paar Fragen stellen, was genau gefällt euch nicht am Design, was könnte ich besser machen, wie habt ihr euch das Kartendesign vorgestellt?


    @Alle

    Ja, die Grafiken werde ich komplett austauschen und neu zeichnen, falls ich einen Zeichner finde.


    Zitat von Baxeda

    Aber vielleicht ist der Gewinn ja gar nicht deine Absicht?

    Dies soll mit einer Gewinnabsicht erziehlt werden als weitere Stüze für das Nebengewerbe „Seelen Imperium“


    Also das mit dem Preisen ist noch nichts klar, vielleicht werde ich sie selbst drucken.

    Ich habe es schon mal versucht mit einen einfachen Drucker (Tintenstrahl), aber es ist leider nicht gut rausgekommen.

    Die ganze Tinte war verschmiert und hat auch einen weißen Rand hinterlassen und diesen Druck als „Randlos“ zu erstellen war bei dieser Papiergröße gar nicht möglich.

    Ich habe viele unterschiedliche Blankokarten bestellt (Matte, Glänzende, Raue, etc) und diese getestet, leider waren alle bei dem selben Ergebnis.

    Sehr schade, aber evlt. werde ich mir einen richtigen Kartendrucker besorgen und diesen ausprobieren.


    Die Münze ist ziemlich einfach herzustellen mit einen Münzlocher, das wird kein Problem darstellen.

    Aber wie das mit dem Spielfeld und der Kartenverpackung wird, muss ich mir noch ein paar Informationen einholen, wie man dieses bewerkstelligt.


    Aber bevor ich an die echte Produktion wage, müsste ich vorher sehen ob das ganze gut ankommen wird.

    Vorerst müssen die Spielregeln gut spielbar sein, dann würde ich gerne ein paar Testrunden machen, die Karten werde ich dann auf einfachen Papier bedrucken und sie bekleben auf die Blankokarten.

    Kartenfolien kommen auf jeden Fall dran.

    Spielfeld lässt sich bestimmt leicht bedrucken und die Münze ebenso und alles kommt in eine Plastikverpackung, so kann man sie immer mitnehmen und zum Probespielen einladen.


    Zitat von ChimaereJade

    Man könnte vielleicht auch überlegen, ob man die Grafiken bei Etsy oder anderen Seiten zum selber ausdrucken (mit reduziertem Preis) anbietet und diese Seite dann für Interessenten verlinkt.

    Danke. dass du mir die „Etsy“-Seite gezeigt hast, da war ich beeindruckt wie toll manche Karten dort designet wurden.

    Natürlich will ich die Bustfiguren nicht rauswerfen, aber an den Kartenrahmen und die Anzeigen, der Macht- Lebens- Angiffpunkte könnte man da was machen.

    Zuvor habe ich es sehr einfach gehalten und vieles aus dem „Hüter und Seelen“ Universum übernommen.


    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten und ich selbst finde den Prozess des Kartenspiels auch sehr spannend.


    Seele

    Oh Gott, mein letzter Post war zuletzt im Januar! 8o

    Der Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt, aber die Zeit hat man dennoch gut genutzt. =)

    Es wurde immer wieder und wieder an das Projekt gearbeitet. :)

    Im Moment kann ich noch kein Bild- und Videomaterial zeigen.

    Was ich soviel verraten kann,

    habe ich im letzen Post den neuen Trailer vorgestellt und die Bustfiguren,

    werden dort alle neu gezeichnet.

    Daher muss ich noch um Geduld bitten, bis alles abgeschlossen ist.

    Hin und wieder werde ich auch mal einige Bustfiguren einzeln vorstellen. :)


    Dieses mal wird es etwas gezeigt in Textform, die Features im Projekt.

    Ich habe mich entschieden 2 Varianten zu präsentieren,

    einmal die Features in der Demoversion und einmal die Features in der Vollversion.

    So kann der Spieler sehen, was er auch in der Demoversion bekommt.

    Ich hoffe die gezeigten Features sind gut geschrieben, um zur kostenlosen Demo zu bewegen oder auch zum Kauf der Vollversion zu animieren.


    Seele

    Hallo :)

    Schön, dass ihr euch gegenseitig die Fragen beantwortet zu diesem spannenden Thema. =)

    Zitat von Kojote

    Du bekommst von Steam in der rechten Seitenleiste eine Checkliste, was in deiner Shopseite alles sein muss. Wenn du alles eingestellt hast, kannst du Steam über einen Button benachrichtigen. Die schauen sich die Shopseite an und geben ihr OK oder eine Rückmeldung was du ändern musst. Erst dann kannst du den Shop öffentlich schalten. Vorher siehst nur du ihn. Wenn der Shop dann öffentlich ist, muss der Shop 2 Wochen online sein mit 'Comming soon' ankündigung. Dann kannst du das Spiel öffentlich schalten.

    Wenn ich richtig versehe, solange das Formular durch ist, muss ich dann von innerhalb von 2 Wochen meine Shopseite fertig erstellt haben? 8o

    Oder kann ich bei der Erstellung Zeit lassen bis ich sie über den Button Steam benachrichtig habe? Und dann gelten die 2 Wochen? ?(


    Zitat von FoxInHiding

    Zu diesem Thema: Wenn du auf folgende Fragen nicht antworten kannst, bist du nicht bereit.

    Hast du eine eigene Firma?

    Hast du das Finanzamt informiert?

    Das wurde alles schon gemacht :)

    Das Seelen Imperium wurde als Nebengewerbe angemeldet

    Ja mein Steuerberater gibt alles dem Finanzamt weiter.


    Gruß


    Seele

    Hallo :)

    Ich habe die Demo-Steamversion durchgespielt.

    Das Mapping war super!

    Die Kampfanimatonen waren top!

    Die Musik hat gut ins Setting gepasst.

    Die Elementarschwächen der Gegner wurden gut umgesetzt.

    Die Chibifiguren sind nicht mein Fall, aber dafür macht

    sich das großartige Mapping das ganze Wett.

    Texte sind gut und intesessant zu lesen,

    bis auf die Darstellung in der Textbox. (Siehe Verbesserungsvorschlag)

    Die Geschichte mit dem Traum ist sehr interessant.


    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

    Gebiet ist sehr weit sichtbar.

    Das nimmt die Entdeckungsfreude weg (außer das Spiel soll schnell gespielt werden)

    Kampfmusik ist lauter als die Hintergrundmusik auf dem Gebiet

    Töne fehlen beim Item einsammeln, wäre schön gewesen.

    Texte sehr gequetscht auf der Textbox und Bindestriche.

    Man könnte den Texten etwas Luft geben und die Bindestriche vermeiden.

    Der Apfelraub in der Mühle könnte einen akustischen Ton vertragen.

    Der Bosskampf mit der Fleischfressenden Pflanze war schön knackig.

    Der Bonuskampf gegen Aturans Monster war nicht schaffbar, da die Hps unten sind

    und bei Game Over alle Dialoge wiederholen muss.

    Vielleicht dort alle vollheilen und vor der Entscheidung einen Savepoint einbauen.

    Abgeschnittener Text nach Trankherstellung "wenn"


    Beim Credit waren ganz schön viele Leute beteiligt,

    waren es alle für den Inhalt der Demo? 8o

    Auf der Steamseite fehlt mir die Info:

    Die viele Stunden kann man Spielen wenn ich mir Kapitel 1 gekauft habe?

    Sind die nächsten Kapitel kostenlos, indem ich mir Kapitel 1 gekauf habe,

    oder muss ich die nachfolgenden Kapitel etwas dazu zahlen?


    Gruß


    Seele

    Hallo Kojote,

    Zitat

    Sieht doch sehr gut aus. Gefällt mir! :laechelderork:

    Das freut mich, das war ein wichtiges Feedback, ich hoffe euch allen gefällt es auch. :)

    Wenn Verbesserungsbedarf besteht, könnt ihr euch gerne rühren. :dafuer:


    Zitat

    Deine Webseite ist schick geworden, was mich jedoch wundert ist, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde?

    Dieses Projekt war sehr groß, zu groß eigentlich und es war sehr weit fortgeschritten auf 4 Kapiteln und es folgen noch 16 weitere hinzu.

    Das Problem waren die Dialoge, diese wurden leider ohne Seele geschrieben, die Charaktere wirkten sehr platt.

    Daher musste ich alle Dialoge umschreiben, das es ein sehr großer Aufwand ist und da auch meine damalige Bustszeichnerin auf ihren eigenen Wunsch die Zusammenarbeit beendet hatte, mussten auch die Bustsfiguren alle komplett neu gezeichnet werden.

    Deswegen musste ich dieses Projekt erstmal stoppen, aber nach diesen aktuellen Projekt werde ich dann wieder "neustarten" mit dem Dialogen.

    Events und Mapping bleiben vorerst erstmals erhalten.

    Möglicherweise werden noch neue Storypfade hingefügt, wo man jetzt auch die Vorgeschichte vor 25/15 Jahren kennt.


    Zitat

    Ist dies das Vorprojekt oder wie ist dies einzuordnen?

    Dieses Projekt wurde als erstes entwickelt und die Geschichte ist aber die Gegenwart, statt die Vergangenheit von den aktuellen Projekt. 8o

    Dieses Projekt spielt 25/15 Jahre in der Zukunft von der Vergangenheit, die Gegenwart. -.^

    Dies klingt vielleicht ein bisschen Kompliziert, aber wenn man die Vollversion von diesen Projekt durchspielt von der Vergangenheit, wird dies dann aufgeklärt. :)


    Zitat

    Beim Video ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Genau bei 1:00 min. stimmt in der Mitte etwas beim Innenmapping nicht. Da fehlt die Oberseite der Mauer oder sehe ich das falsch?

    Nein, du hast es richtig gesehen.

    Die Wand (oben) war tatsächlich 3 Titles hoch und die untere nur 2 Titles hoch.

    Sollte ich die Wand hochziehen, wird das Zimmer verkleinert, daher habe ich mir eine Lösung gemappt:

    Der Trailer hat durch Feedback ein Update erhalten!

    Ich hoffe es ist besser als im Vergleich zum Originaltrailer. :)



    Seele

    Wui, fast sind es 2 Monate vergangen, als ich was zuletzt gepostet habe. 8o


    Ich hätte da eine kleine Neuigkeit zum Projekt:

    Der Trailer hat jetzt alle Animationsszenen beisammen, dieser wurde aktualisiert:

    Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:

    Die Webseite wurde auch nach sehr sehr sehr langer Zeit auch endlich aktualisiert!

    Seelen Imperium
    seelenimperium.wordpress.com


    Hier kommt ihr direkt zu den Charaktern zum Projekt:

    Charaktere
    Charaktere aus „Hüter und Seelen-Flammen der Vergangenheit“ König (Finale Bustfigur folgt noch) Gründer des Ordens Der König ist die mächtigste Person und…
    seelenimperium.wordpress.com

    (Einige Bustiguren fehlen noch.)

    Und hier zur Spielbeschreibung mit Trailer, Bilder, Credits und Features zu diesem Projekt:

    Hüter und Seelen – Flammen der Vergangenheit
    Beschreibung: Ein Kampf wütet seit Jahrzehnte zwischen Ordensmitgliedern, die aus Magier und Ritter bestehen und einer Magiergruppe die sich die Hüter nennen.…
    seelenimperium.wordpress.com


    Ich würde mich auf euer Feedback und Unterstützung sehr freuen. :)


    Seele

    Jetzt habe ich es geschafft ein Video daraus zu machen.

    Hier ist das Video von dem neuen Gameplay!

    Externer Inhalt youtu.be
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    Feedback wäre sehr hilfreich, ob ihr das Spiel mit den neuen Gameplay gut spielen könnt, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Danke!


    Seele

    Die Zeit rennt, schon wieder ein Monat rum! :geschockterork:

    Was ist da alles passiert? :erstaunterork:

    Erstes gab es vor 2 Wochen einen internen persönlichen Beta Test von zwei guten Freunden von mir. :laechelderork:

    Sie waren begeistert, auch wenn einige Sachen zu verbessern waren.

    Sie haben das komplette Spiel durchgespielt Demo+VV. :geschockterork:

    Ich will nicht zuviel vom Inhalt verraten, aber ich werde einiges im Voraus erzählen was ich verbessern werde:

    Das Gamplay (schon wieder) :lachenderork:

    Das gab am Anfang Schwierigkeiten zur Wegfindung, der Reihenfolge der erfüllten Aufgaben und die Kämpfe waren schwer. :verwirrterork:


    Da habe ich mir einiges überlegt, wie ich das ganze besser machen könnte: :grinsenderork:

    Und ich weiß, jeder Spieler hat seine eigene Spielweise.

    :pfeilblaurechts: Es gibt Spieler, die Erkunden, machen Notizen und entdecken gerne.

    :pfeilblaurechts: Es gibt Spieler, sie mögen herausfordere Kämpfe.

    :pfeilblaurechts: Es gibt Spieler, die gerne Voraussehen und Planen.

    :pfeilblaurechts: Es gibt Spieler, die nur die Story genießen wollen.

    Kann ich dies alles anbieten? :geschockterork:


    Ja, das kann ich! :laechelderork:

    Der/ie Spieler/in kann aussuchen wie er/sie sein eigenes Spiel spielen will.

    Man hat 4 Möglichkeiten und kann sie kombinieren.

    :pfeilblaurechts: Abenteurer (Roter Text)

    :pfeilblaurechts: Kämpfer (Zweiter roter Text)

    :pfeilblaurechts: Weitseher (Grüner Text)

    :pfeilblaurechts: Berserker (Zweiter Grüner Text)

    Ihr könnt zb. Abenteurer und Berserker kombinieren,

    um das Gebiet zu Erkunden und die Gegner auf die Schnelle zu besiegen. :diabolischerork:


    Mehr Details gibt es später dazu zu einem Video, das vielleicht morgen oder im Laufe der neuen Woche erscheint. :laechelderork:


    Bleibt gespannt, es dauert nicht mehr lange bis zur finalen Fassung. :geschockterork:


    Seele

    Guten Tag, diesmal gibt es kein Computerspiel, sondern ein Kartenspiel! :lachenderork:

    Ich hoffe das Thema ist hier am richtigen Platz. :grinsenderork:

    Hier beginnt die Vorstelllung:

    Aber wie funktioniert das ganze denn? :geschockterork:

    Hier ist die Anleitung:

    Spielanleitung des Bösens.pdf

    Weitere Anleitungen kommen demnächst:

    Spielanleitung der Magie (Hellblau)

    Spielanleitung der Gerechtigkeit (Gold)

    Die Texte werden dieselben sein nur passende Bilder zum Deck.

    (Vielleicht ändere ich die Texte noch und lasse sie dann vom König die Texte schreiben als Ich-form, um Abwechslung reinzubringen)


    Wie man vielleicht gesehen hat, hat jeder König sein eigenes Deck und seine eigenen Karten.

    Erkennbar durch Hintergrundfarbe oder Symbol (Mond und Wappen)


    Die Königskarten werden im Laufe der neuen Woche gedruckt und hier gezeigt. (außer Gold aus Spoliergründen)


    Die anderen Karten müssen noch getestet werden ob die Werte der Lebenspunkte und der Machtpunkte sinnvoll eingesetzt werden können.

    Da werden bestimmt viele Sachen angepasst bis man das Kartenspiel gut spielen kann.


    Diese Karten möchte ich dann unter den Namen Seelen Imperium verkaufen,

    ich pendle den Preis für 30 Karten im Deck für 7 €.

    Im Doppelpack wären es statt 14 € 12 € fällig.


    Weitere Decks sind auch geplant:

    Bandit (Dunkelheit)

    Cornelius (Licht)

    ???? (Dunkleheit)

    Selim (Licht)

    ???? (Dunkelheit)


    Der Produktionsstart ist schwer zu sagen, ich würde sagen so 2024/25 je nachdem die Aufträge fertig sind.

    Die große Frage ist aber auch: Darf man Grafiken von RPG Maker verkaufen auch wenn es dann kein Computerspiel ist?


    Ich hoffe die Vorstellung hat auch gefallen. :laechelderork:


    Seele

    Hallo Wannabe, herzlich Willkommen im Forum,

    wenn du Mittelalter magst wäre dieses Titlesets was für dich:

    EX Graphic Base Set Outdoor V1.01 by Zepharex
    4 regional outdoor graphics 48x48px . Start creating your own rpg
    zepharex.itch.io

    Aber achte, dass dies nur für den RPGM MV und MZ sind!

    Ich habe mit Zepharex eng zusammengearbeitet an den Pixelgrafiken für mein Projekt und er hat einen sehr guten Job gemacht.

    Ich kann seine Arbeiten sehr empfehlen.


    Seele

    Guten Abend, es gibt wieder was neues! =)

    Ja, ein Video! :D

    Ich hoffe das neue Feature hat euch gefallen =)

    Leider gibt das neue Feature nicht in der kostenlosen Demo, nur in der Early Acress und Vollversion.

    Diese Skillverteilung ist Ortsabhänig, um welchen Ort es sich handelt, wird nicht verraten.


    Zitat von ChimaereJade

    Planst Du denn zufällig auch, dass man durch erreichte Erfolge im Spiel kleine Boni/Vorteile erhalten kann? Seien es jetzt leicht verbesserte Statuswerte, ein besonderer Gegenstand oder vllt eine Alternative Charaktergrafik?

    Das wird es zum Teil nicht geben, da ich mein Spiel mehr realistisch gestalte, da sind dann Belohnungen, die plötzlich da sind nicht passend.

    Aber es gibt so eine Art Verstärkung für den Finalen Endboss, dies wird es geben. =)

    Wenn man aber alle Erfolge im Spiel geschafft hat wird man ganz am Ende bei der "Schriftrolle" eins oder zwei Artwork zu dem Projekt sehen.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim "Tinten"-Jam! :dafuer:



    Seele

    Zitat von Kojote

    Ja mach das und erläutere noch mal ganz genau worum es geht und was du bisher versucht hast.

    Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. =)


    Zitat von IanZarewitsch

    Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?

    Also von der Demo kann ich dir schon sagen, dass ich bei mir bei 45-60 Min gelandet bin, aber ich habe schon gewusst was man machen muss.

    Ich denke bei Erstspieler/innen müssten es so 1h15min-1,5h sein. Ich denke dies ist eine gute Spielzeit um das Spiel kennenzulernen.

    Leider sind dort einige Bugs eingschlichen, die aber das durchspielen nicht verhindern, diese möchte ich gerne beheben.

    Das "ü" habe ich nämlich korrigiert. :dafuer:

    Eine Gesamtspielzeit von der Vollversion kann ich im Moment nicht sagen, da das Spiel noch nicht ganz fertig ist.


    Seele

    Hallo, ich werde hier einige Fragen stellen zu der Spieleplattform "Steam"

    Ich plane bald "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit" als Demo, Early Acress und Vollversion zu veröffentlichen.

    Dies ist bestimmt auch für viele Entwickler interessant.


    :richtig: 1. Frage: Die 100 € Startgebühr zur Vorstellung habe ich gelesen, dass man diese bei 10 positiven Rezensionen zurückerstattet bekommt, die Frage ist, wie lange ist dies Möglich, gibt es eine Zeitvorgabe, bis wann man sie erfüllen muss?

    :richtig: 2. Frage: Kann man die Spielvorstellung verstecken und die Demo, Early Acress und Vollversion zum Testen rausbringen als Download, bevor man es in die breite Masse rausbringt?

    :richtig: 3. Frage: Wie werden Updates gemacht? Also ich verändere das Event/Grafik/Text und packe es dann wieder als Komplettes Spiel und der Rest wird überschrieben, oder kann man sie als Häppchen rausbringen, statt das ganze Spiel, wie z.b. füge Grafik1.png in Ordner Pichture und überschreibe Map 077 in Ordner Maps?

    :richtig: 4. Frage: DLCs funktionieren sie wie als Update?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Seele