Hallo zusammen,
Ich hoffe mal dass man mir helfen kann und überhaupt helfen will. Kann ja sein, dass ich der X'te von 500.000 Usern bin, der dieselbe Frage stellt, obwohl es schon zig Beschreibungen und Tutorials dazu gibt. In der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden, was mich zu dem geführt hätte, was ich mir wünsche. Jedenfalls .... Es geht um die Charaktergröße. Das/Der normale Sheet (nennt man das so?) hat ja pro Bewegung ein grafisches Feld von 48x48 Größe, was für Chibi-Standardfiguren ausreicht. Aber ich würde ganz gerne gleich von Anfang an große Charaktere nutzen, wenn das möglich wäre. ![]()
Kann mir da jemand helfen und mir das Schritt für Schritt genau und detailliert erklären, bitte? Am besten so, dass es auch ein 5jähriger kapiert. Danke schön schon einmal im voraus.
Im Anhang hab ich mal meinen ersten Versuch mit rein geladen, was ich so über ChatGPT herausfand, was die Größe angeht. Aber als ich die Grafikdatei zum Test in das Bewegungsfeld eines Standard Charakters rein lud, wurden nur die untersten drei Felder dargestellt, der Rest blieb das, was da schon drin war. ![]()