Oh sehr cool.
Dann Dankeschön für's reinschauen. ![]()
Ich muss jetzt nur noch die neuesten Dinge endlich updaten... Irgendwie fehlt im Moment die Zeit. 😞
Und ja: MV ist bei Plugins oft einfach „stressfreier“, weil das Ökosystem über viele Jahre gewachsen ist und es eine riesige Auswahl gibt.
Eine pauschale Beratung ist aber tatsächlich schwierig – man kennt den genauen Projektaufbau und die Arbeitsweise des Entwicklers meist nicht gut genug, um sicher zu sagen, welche Lösung am Ende wirklich zielführend ist.
Bei den genannten Localization/Translation-Plugins ist außerdem bei einigen der Support eingestellt oder sie decken nicht alle Textstellen sauber ab (gerade wenn zusätzliche Fenster/Plugins ins Spiel kommen, also Texte außerhalb des Standardumfangs).
Mein Ansatz ist eher „systemisch“ und key-basiert, und ich entwickle ihn aktiv weiter – u. a. mit Integration für andere Plugins (z. B. Yanflys Questlog). Damit bleibt es bei größeren Projekten oft stabiler, ist aber dafür etwas „techniklastiger“ als reine Auto-Extraction-Lösungen.
Am Ende hängt es stark davon ab, wie groß/komplex dein Projekt werden soll (und wie plugin-lastig du es planst). Wenn du magst, sag kurz, wie du dir dein Setup ungefähr vorstellst (MV/MZ + Frogboy + weitere große Plugins) – dann kann man das deutlich besser einsortieren. 🙂
Bis bald! ![]()