In einem Event kannst du Daten einer bestimmten Figur abrufen.
Du erstellst dir eine Variable, nennst sie z.B. char1 und als Wert übergibst du dann das Level des gewünschten Charakters. ![]()
Wenn ich nachher wieder am Projekt arbeite, mach ich ein paar Bilder wie ich was Ähnliches gelöst habe. Ich nutze den Levelaufstieg für Recovery. Da an der Stelle kannst du das Item ablegen lassen. Dann wäre allerdings vermutlich noch eine Nachricht an den Spieler nicht schlecht. Ich Könnte dir meine Map Toasts zur Verfügung stellen wenn du es so machen möchtest. Ansonsten normale Textbox..
Gesundes Neues erstmal und bis später:D
EDIT:
Sooo hier geht's weiter.
So hab ich es gelöst für das Level Up. Du kannst dann statt MainCharLevelOld einfach eine Zahl für das jeweilige Equip Level nehmen und statt ist gleich dann halt kleiner als.
So sieht die Variable aus.
Das ganze Ereignis würde ich dann so aufbauen:
pasted-from-clipboard.png
Heißt wenn mein MainChar unter Level 10 ist prüft das Spiel automatisch ob "Einfacher Schuh" angelegt ist. Sollte das so sein wird der Slot Schuh wieder abgelegt. Hier sollte dann noch eine Message an den Spieler kommen.
Das sollte, wenn du MV nutzt, der simpelste Weg sein ein "erst ab bestimmten Level ein bestimmtes Item" System aufzubauen.
Viele Grüße und Tatarameehee,
Nusseysen.