DayDreamer Ja genau, es soll auf alle Fälle Auswirkungen haben. Das Setting meines Spiels ist ein von einer anderen Nation besetzter Staat. Nachts herrscht zumindest in größeren Städten eine Ausgangssperre für die Bevölkerung. Das wird dann auch Auswirkungen auf Quests und das Verhalten von NPCs haben.
Außerdem wird es auch Wochentage geben. Da will ich noch nicht zu viel verraten, vor allem weil es natürlich auch noch WIP ist, aber man wird auch einmal die Woche seinen Sold abholen können (als eine Art kleines Wirtschaftssystem, ist jetzt noch sehr vereinfacht), oder es wird sich auch bei vielen Händlern einmal pro Woche das Angebot leicht verändern, etc. ... da werde ich ein wenig damit spielen und mal schauen was Sinn macht und was nicht.
Dazu kommt dann evtl. auch noch ein Wettersystem, was damit zusammenhängt. Aber das könnte auch zu viel des Guten sein. Mal schauen
Finde ich auch interessant, dass du ein Spiel in der Moderne machst. Ich fand das tatsächlich immer zu schwer umzusetzen. Im klassischen Fantasy-Genre fühle ich mich wohler. Da kann man irgendwie mehr aus der Kiste ziehen
Aber bin sehr gespannt auf dein Projekt!