Hallo Leute,
Ich stelle euch heute mein neues Projekt "Exo-Farmer" vor, an dem ich schon paar Wochen arbeite.
Spielidee
Das Spiel ist eine Art Monster-Tamering Spiel, wo ihr euch ohne jeglichen Anstrengungen reinleben könnt und Zeit verbringen könnt. Ihr könnt eure Exos (humanoide Wesen) durch verschiedene Früchte aufleveln, verbessern und ihnen sogar mit Schutzeinheiten, Kampfeinheiten und Magieeinheiten (Ausrüstungsitems, die den Exo Skills und passive Boni geben) verbessern. In verschiedenen Dungeons könnt ihr euch Materialien farmen und verschiedene Einheiten zu craften. Außerdem könnt ihr dadurch eure Exos hochleveln.
Exos und die Idee dahinter
Die Exo sind humanoide Wesen, die ihr in einem Kinderstatus erhaltet und sie bis zu einem gewissen Level hochleveln könnt und dann auf den Teenagestatus entwickeln könnt. Danach könnt ihr es wieder aufleveln und auf den Erwachsenstatus entwickeln könnt, was der letzte Status ist und ihr danach komplett mit verschiedenen Schutz-, Kampf-, und Magieeinheiten ausrüsten könnt.
Das Brüten von Exos
Um Exos zu erhalten, müsst Exos aus Datenpaketen extrahieren und "brüten". Das könnt ihr im Exo-Labor machen. Dazu braucht ihr von jedem erwachsenen Exo, 5 Datenpakete. Als Beispiel: Datenpaket Penragon ist ein Datenpaket wo ihr Dragil herausbekommt. Dragil könnt ihr dann zu Draknight und dann zu Penragon entwickeln. Um also Penragon im Endeffekt zu erhalten, müsst ihr 5 Datenpakete Penragon sammeln, ihn im Labor ausbrüten und dann Dragil hochleveln, zu Draknight entwickeln und Draknight hochleveln und zu Penragon entwickeln.
Die Screenshots
Screenshot vom Exo-Labor:
Datenpakete:
Hauptmenü:
Sonstiges
Das komplette Spiel ist mit einem Figurenerzeuger, Standardbildern und keinerlei sonstigen eigenen Artworks und Bildern entwickeln. Ich benutze das FSM Tileset und mehr nicht. Das komplette Spiel ist zwar spielbar aber noch nicht final.
Wenn ihr es gerne spielen möchte, habe ich eine Demo für euch, die wirklich einen kleinen Eindruck geben soll und nicht fertig ist.
Gruß MeisterGinxD