Update Projekt Silent Pit

• Hallo zusammen,

auf Grund von einigen schwerwiegende Vorfällen in unserem Team in letzter Zeit, mussten wir unser RPG (ein Spiel ohne Dialoge, nur mit Symbolen und Emojis als Kommunikation) aufgeben.

Da dies schon das dritte Mal bei mir ist, dass ein Projekt wegen Problemen im Team abgebrochen wurde, will ich mich jetzt alleine an einem Spiel probieren.

Ich habe mich dazu entschieden, ein Zelda-Fangame zu machen, basierend auf den verworfen Konzept von "Heroes of Hyrule".

Würdet ihr mir raten, die Idee umzusetzen, oder sollte ich was anderes machen?

• Ich kenne die Idee hinter Heroes of Hyrule nicht, also kann ich das nicht beurteilen. Wichtiger ist, ob du es dir selbst zutrauen würdest, nachdem du ja jetzt schon ein bisschen Erfahrung gesammelt hast.

Was ich aber anmerken will ist, dass du für das Spiel am besten keine Namen und Ressourcen aus Zelda verwendest. Aber es spricht natürlich nichts dagegen es sehr stark an Zelda anzulehnen, mit eindeutigen Referenzen und einem sehr ähnlichen Grafikstil. Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite, und ich finde es auch immer sympathischer, wenn ein Fangame so eigenständig ist, dass es ohne die Vorlage funktioniert.

• Hallo

Grundlegend hört sich die idee mit dem Emojis gut an. gild das nur für die Dialoge oder auch für bestimte teile des Systems? Anstelle von Kampf dan einfach ein Schwert Symbol oder so z.B..

Das mit deinem Team ist schade.

Ich drücke dir die Daumen.

• Saturas das abgebrochene Spiel war eine Art Dungeon-Survival-Game mit einem sehr abgeschwächten Zelda-Kampfsystem.

da die 2 Protagonisten stumm waren, haben sie nur mit Emojis oder Symbolen kommuniziert und alle Aktionen wurden auch so gezeigt, z.B. das machen von einem Feuer an einer Feuerstelle wäre gewesen "Holz+Stein->Feuer"

das warum, wäre in einem der Enden erklärt worden.

es hatte auch ein Hunger-System, was das ganze zum Survival-Game werden sollte.

Das Spiel hätte verschiedene Enden gehabt, je nachdem welchen Pfad und welche Entscheidungen du während des Spiels getroffen hättest, und wer am Ende überlebt.

Jollo Da das neue Spiel eine Fortsetzung von einen meiner Lieblingsteile ist, aber die aktuellen Geschehnisse so weit in der Zukunft liegen, dass die Namen der damaligen Helden verloren gingen, komm ich um dieses "Namen-Dilemma" herum.^^

Es wird nur ein einziges Mal der offizielle Name eines Charakters genannt.

Um die Rassen-Bezeichnung wie Goronen, Hylianer etc komm ich notfalls auch drum herum, falls ich da auf Nummer sicher gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!