Hallo,
hier möchte ich euch gern mein aktuelles Projekt vorstellen, an dem ich nun schon seit einiger Zeit arbeite. Der eine oder andere hat schon einige Screens dazu gesehen.
Willkommen in der Welt von Master Monster Tamer.
Diese Welt wird von verschiedenen Monstern bewohnt.
Manche Menschen halten diese als Haustiere,
andere tragen Kämpfe mit ihnen aus.
Ich selbst, erforsche die Monster in deren Lebensraum
und deren Wirkung auf den Lebensraum und andere Monster.
Genug über mich, du wirst mehr darüber im Spiel erfahren!
Trainer_Girl_Yellow.pngTrainer_Boy_Red.png
Spiele als Dina oder Luis und bereise die Region.
Versuche alle Monster zu fangen und zu trainieren, die hier leben.
Beide sind 17 Jahre alt und leben in Startingpoint-Town mit ihrem Vater.
Als Professor Cierno wieder zurück in seinem Labor ist, erfahrt Ihr,
dass dieser wieder Starter-Monster an neue Monster-Trainer ausgibt.
Wie fängt man aber Monster?
Monster lassen sich auf 2 verschiedene Arten "fangen".
Die erste Möglichkeit besteht darin, die Monster mit Futter freundlicher zu machen, so
dass sich dieses Monster dann nachdem es besiegt wurde, aufsteht und sich dem Spieler anschließt.
Ein weiterer Weg ist es, das Monster durch die Stärke der eigenen Monster zu beeindrucken.
Sehr effektive Treffer und auch großer Schaden können das Monster mehr und mehr überzeugen,
dass es dann wieder aufsteht und sich anschließen will, nachdem es besiegt wurde.
Nicht jedes Monster lässt sich gleich leicht überzeugen. Jede Monster-Art ist hier unterschiedlich.
Was ist spielbar im Prototyp?
Man kann einige wilde Monster bekämpfen und auch fangen.
Insgesamt kann man in der Wildnis 6 Monster fangen.
Man kann über die Route 1 und der Höhle bis zur nächsten Stadt kommen.
Was ist für die Zukunft geplant?
* Mehr Routen, Städte, Höhlen usw. hinzufügen.
* Trainerkämpfe hinzufügen, da zurzeit nur wilde Monster-Kämpfe verfügbar sind.
* Status-Angriffe hinzufügen, da es zurzeit nur Schadensangriffe gibt.
* Entwicklungen möglich machen. Theoretisch würde dies funktionieren, ist aber noch nicht verfügbar gemacht.
* Attacken-Auswahl außerhalb des Kampfes hinzufügen, damit die Attacken jederzeit angepasst werden.
* Monstern Spitznamen vergeben verfügbar machen.
* Tag & Nacht Zyklus hinzufügen.
* Die Karte der Region einfügen.
* Die Steuerung im Spiel anpassen.
Wo liegen die Unterschiede zu Pokemon?
Abgesehen von der Fangmechanik, plane ich allgemein, dem Spieler mehr Freiheiten zu geben.
Es wird Arenaorden geben, wobei man für die Liga lediglich 8 Stück von den geplanten 16 braucht.
Auch ein böses Team wird es geben, dem man gelegentlich über den Weg laufen wird, aber man wird
nicht diese Übermacht wie in Pokemon sein, die das Team aufhält.
Bildmaterial
Route1.pngBattle_System_Update.png
Download
Hier möchte ich euch gerne auf itch.io verweisen.
Abschluss
Ich hoffe euch gefällt das ganze und ich hoffe auch, dass euch der Prototyp im gesamten gefällt.
Ich würde mich auf jedenfall über Feedback freuen. Den könnt Ihr gerne hier und/oder auch auf itch. hinterlassen.
Liebe Grüße,
Filip