Hauptmenü Tutorial

• Hi,

ich hab grade die Tutorial Wünsche gefunden und überlegt, ob es schon ein Hauptmenü Tutorial gibt?!

Denn ich überlege mein Hauptmenü zu verändern, da der RPG Maker MV da nicht soo viele Möglichkeiten anbietet...

Allerdings denke ich mal dass man für sowas mit einem anderen Programm arbeiten muss, um Grafiken und Sounds einzubinden oder wie funktioniert das? ?(

Das ist absolutes Neuland für mich, würde mich aber sehr interessieren! :]

Außerdem spielen Hunde in meinem Spiel eine sehr große Rolle, aber es gibt leider nur einen einzigen Hund im Maker. :weissnix:

Deshalb hatte ich bei Google nach .png Hunden gesucht, aber ich weiß nicht wie ich sie einbinden kann, bzw in welchen Ordner sie hochgeladen werden müssen.

Leider sind sie ja dann auch nicht animiert, das muss man bestimmt auch irgendwie selber machen.

Also ich habe wirklich keeeeeeine Ahnung. :no:

Vielleicht hat ja jemand Lust mir ein bisschen was darüber zu erzählen.

Vielen Dank im Voraus! :hallo:

• Also, ein komplett neues Menu da kann ich dir leider nicht helfen. Das ist echt komplex.

Allerdings hat whtdragon ganz viele Tiere für den Maker gemacht. Da sind auch viele Hunde dabei.

https://forums.rpgmakerweb.com…-with-more-dragons.53552/

Du musst die Tiere dann in den "\img\characters" Ordner kopieren. Dann kannst du Sie im Maker auswählen.

Wichtig ist, wenn du fremde Assets benutzt, die Nutzungsbedienungen zu kennen und auch einzuhalten. Beispielsweise möchten Künstler in den Credits erwähnt werden oder anders kenntlich gemacht werden. Aber das schreiben die meisten Künstler zu ihren Werken dazu.

• Ich glaube da stimmt was mit dem Forum nicht, wäre vll ein Fall für den Admin das man nicht auf links klicken kann.

Kopiere den Link einfach und füge ihn manuell in deinen Browser ein.

Wegen dem Menü, bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!