~The Seventh Warrior~ [Demo v0.9.1 jetzt downloaden!]

• Ich gucke dann mit Freude die LP's weiter!

Hatte vorher den Bauernhof gesehen. Boah der war ja echt ein Traum! Habt ihr das echt nur zu zweit gemacht? (Wieviele Details wollen wir in die Maps packen? JA!!!!)

Danke, freut uns, dass die der Bauernhof so gefallen hat :D Also den Bauernhof außen hat SiberianGriever für uns gemappt. Der hatte uns bei beim Bauernhof und beim Banditenversteck Arbeit abgenommen. Die Innenräume, Mühle usw. hat Venox gemacht und das Eventing usw. habe ich gemacht. :) War also ein gutes Teamwork :dafuer:

• Der Bauernhof ist richtig nice allgemein ist das bislang wohl das bestaussehendste deutsche Makerspiel, dass ich kenne.

Ein zwei Kritikpunkte möchte ich hier ergänzen.

Irgendwo Sachen zu finden ist echt reine Glückssache und dafür gibt es praktisch keine optischen Indikatoren wie ein glänzen, aufblobbendes Ausrufezeichen o.ä.

Im Umkehrschluss auch kein Kopfschütteln Darks wie bspw wenn er wo nicht runterspringen möchte, wäre hier eine einfache Möglichkeit, klar darauf hinzuweisen: Hier findest du nichts.

Nur weil ich später zufällig mich durchgeklickt habe, wurde mir durch einen glücklichen Itemfund klar, dass dies so bei TSW durchgehend gehandhabt wird.

Da würde ich mir mehr Feedback vom Spiel an den Spielern wünschen.

Einige große Gegnerevents, sowohl im Siegelwald als auch in der Nähe des Leuchtturms sind bei mir nicht triggerbar sie kommen zwar näher lösen aber niemals einen Kampf aus egal, wie ich mich nähere oder Anentere. Da nochmal drüber schauen.

Ansonsten inszenatorisch richtig gut, bitte mehr von Darks Humor, vielleicht auch öfters mal n Kommentar zur untersuchten Umgebung? Ja das macht natürlich mehr Arbeit, doch die ist ja optisch eh schon auf einem hohen Level dann darf die nicht nur lebendig aussehen sondern den Eindruck auch bei der Interaktion festigen. Das wäre zumindest mein Wunsch für das fertige Spiel.

Zu guter Letzt komm ich im Bauernhof partout nicht weiter: wie bekomme ich das erste Symbol der vier eingeblendeten aktiviert? Alles andere hat mein ungleiches Heldenteam schon gefunden.

• Hallo Ben! Danke, für dein Feedback!

Der Bauernhof ist richtig nice allgemein ist das bislang wohl das bestaussehendste deutsche Makerspiel, dass ich kenne.

Vielen Dank, für das Lob!

Irgendwo Sachen zu finden ist echt reine Glückssache und dafür gibt es praktisch keine optischen Indikatoren wie ein glänzen, aufblobbendes Ausrufezeichen o.ä.

Ich gehe davon aus, dass du von Items in Häusern und so redest. Na ja, das wird aber tatsächlich in den meisten RPG's, auch in namenhaften AAA Titeln, wie Final Fantasy und co. genau so gehandhabt. Von daher ist das eigentlich genretypisch. Dark lernt aber später noch eine Fähigkeit, mit der er versteckte Items sichtbar machen kann.

Einige große Gegnerevents, sowohl im Siegelwald als auch in der Nähe des Leuchtturms sind bei mir nicht triggerbar sie kommen zwar näher lösen aber niemals einen Kampf aus egal, wie ich mich nähere oder Anentere. Da nochmal drüber schauen.

Alles klar, schaue ich mir an. :dafuer:

Ansonsten inszenatorisch richtig gut, bitte mehr von Darks Humor, vielleicht auch öfters mal n Kommentar zur untersuchten Umgebung? Ja das macht natürlich mehr Arbeit, doch die ist ja optisch eh schon auf einem hohen Level dann darf die nicht nur lebendig aussehen sondern den Eindruck auch bei der Interaktion festigen. Das wäre zumindest mein Wunsch für das fertige Spiel.

Das ist schon in Planung, mehr Interaktionen usw. mit der Umgebung ins Spiel zu bringen. :dafuer:

Zu guter Letzt komm ich im Bauernhof partout nicht weiter: wie bekomme ich das erste Symbol der vier eingeblendeten aktiviert? Alles andere hat mein ungleiches Heldenteam schon gefunden.

Danke nochmal fürs Feedback und viel Spaß weiterhin! =)

• Habe jetzt nur ca. 30 Minuten gespielt aber ich werde es definitiv noch mal starten.

Erster grober Eindruck: Richtig schöne Maps und Grafiken. Und die Detailverliebtheit ist mir auch direkt ins Auge gestochen (fand es ein bisschen witzig, dass man die kleinen Tierchen einfach zertrampeln kann, und hab es mir dann zur Aufgabe gemacht ihnen auszuweichen, weil ich dann doch etwas Mitleid hatte).

Kampfsystem macht Spaß und die Animationen gefallen mir auch richtig gut.

Ich hatte allerdings einen Fehler beim starten. Nein eigentlich zwei:

- Sehr langer schwarzer Bildschirm, bis das Spiel dann mal gestartet ist

- Beim Versuch das Introvideo abzuspielen kam der Fehler:

pasted-from-clipboard.png

Beide Fehler ließen sich beheben indem ich die Videos im Ordner einfach von *.avi zu *.mpg umbenannt habe.

Ansonsten werde ich es mir ein andern Mal genauer anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!