M3 Charakterkomposition 99% fertig

Das finale Artwork ist so gut wie vollendet – zumindest zu 99 %, würde ich sagen! Immer wieder entdecke ich kleine Details, die ich noch optimieren oder verändern möchte, um das Beste aus dem Bild herauszuholen. Gerade arbeite ich noch am Schattenwurf, besonders bei Eves Oberweite, mit dem ich noch nicht ganz zufrieden bin. Um sicherzustellen, dass alle Details wirklich stimmig sind, habe ich mir sogar professionelle Unterstützung gesucht.


Die roten und blauen Highlights, die sich durch das Artwork ziehen, sind ein besonderer Stolz für mich. Sie verleihen dem Bild eine dramatische Tiefe und spiegeln die zwielichtigen Situationen wider, in denen sich die Gruppe – und damit auch der Spieler – oft wiederfindet. Mit jeder Figur, die in die Ferne blickt, und dem Hauptcharakter, der den Betrachter direkt ansieht, hoffe ich, eine starke Charakterkomposition geschaffen zu haben, die die Essenz des Spiels einfängt.


Obwohl ich also fast fertig bin, wird es sicher noch kleine Anpassungen geben, bevor ich das Bild in der Spielevorstellung teile – denn bei einem solchen Herzensprojekt zählt jedes Detail.

Kommentare 1

  • Wirklich stark, besonders, aber nicht nur, die Farben! Die verschiedenen Designs der Figuren und der Kleider sind interessant zu betrachten, nichts wirkt übertrieben. Das Fell an der Kleidung des Rotschopfs ist besonders gut gelungen. Ich bemerke außerdem wohlwollend eine Hohe-Undercut-Rate. :coolerork:


    Danke auch für die Erläuterungen, so was lese ich immer gern.


    Was Eves Oberweite betrifft, so könnte die Richtung des Schattenwurfs das Problem sein, wenn du das mit dem Schatten des Gesichts vergleichst. Ich finde ihre natürliche Anatomie übrigens angenehm, aber das ist Geschmackssache und kein Qualitätskriterium.


    Ich würde empfehlen, Eves Augen noch mal zu bearbeiten. Ihr Blick wirkt auf mich noch etwas leblos, wenn man das mit dem tiefen Blick vergleicht, den uns Romeo zuwirft. :laechelderork:


    Summa summarum ein großartiges Bild, in dem ich nur geringen Bedarf zur Nachbearbeitung sehe!