M3 Charakterkomposition LineArt

Für meine Spielevorstellung wollte ich auch eine coole und epische Charakterkomposition haben, wie man sie von anderen Spielen kennt. Hier seht ihr die Hauptcharaktere meines Projekts Manmademan. Ich habe sehr lange an der Komposition gearbeitet und mir viel Zeit gelassen.


In meinem Projekt geht es im Wesentlichen um menschliche Eigenschaften. Der Hauptcharakter ist anfangs sehr neutral, doch durch die Bekanntschaft mit seinen neuen Mitstreitern lernt er nach und nach verschiedene menschliche Eigenheiten kennen – wie Liebe, Wut, Arglist, Lebensfreude und Müßiggang – und übernimmt diese auch.


Der Hauptcharakter sollte klar erkennbar sein, da er als Einziger den Betrachter direkt anschaut, während die anderen Charaktere episch in die Ferne blicken. Das fertige Werk wird dann in der Spielevorstellung zu sehen sein.

Kommentare 3

  • Wahnsinn, was du dir alles für Gedanken gemacht hast. Die gründliche Vorbereitung spiegelt sich auch im Resultat wieder. Die Komposition gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Gemütszustände, in denen es im Spiel geht, werden hier vermutlich stellvertretend durch die Charaktere repräsentiert? Du bist zwar Profi, aber ich sage trotzdem noch mal dazu, dass diese Vorzeichnung sehr ausgewogen und professionell aussieht! :laechelderork:

    • Hey Bax, danke für deine schmeichelnden Worte. Ich habe das Gefühl, dass du ein viel zu gutes Bild von mir hast! Ich zeichne einfach nur gerne, ohne berufliche Ambitionen, und kann nur Charaktere in meinem Stil ein bisschen besser als ein Anfänger zeichnen. In allen anderen Bereichen bin ich echt eine Niete. Trotzdem danke ich dir von Herzen für deine Worte. <3

      Haha 1
    • Wenn ich an dein geniales Pixelschiff denke, lasse ich vorsichtig Bedenken an der Selbsteinschätzung verlauten, dass du in ALLEN anderen Bereichen eine Niete seist. :coolerork: