Beiträge von FoxInHiding

    Trailer finde ich klasse. Auch mit dem Logo und man sieht einiges vom Spiel.

    Von kostenlos sehe ich nichts, der Preis ist bei 3 im Moment.


    Das sich das trotzdem lohnt, kann sich hier jeder ausrechnen. Auch wissen Kenner, dass nach Steuer und allem anderen nicht viel für den Entwickler übrig bleibt.


    Toll als Weihnachtsgeschenk. Und "Der einzig wahre Auserwählte" sieht unverschämt gut aus... ^^

    17. Dezember


    "Vanillekipferl"


    Zutaten:

    • 250 g Mehl
    • 210 g Butter
    • 100 g Mandeln (gemahlen)
    • 80 g Zucker
    • 2 Pck. Vanillezucker

    Zum Wenden:

    • 1 Pck. Puderzucker
    • 2 Pck. Vanillezucker


    Zubereitung:


    1) Vorbereitung:


    Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.


    2) Nach 30 Minuten Wartezeit


    In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evtl. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann.


    Den Kipferl-Teig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1 - 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175 °C ca. 10-15 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut.


    Die Kipferl nun etwa 3 Minuten kühlen lassen. Dann in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind.


    Tipp: Die Bleche am besten einzeln backen, da sie sonst zu stark abkühlen und man mit dem Wenden nicht nachkommt.


    In einer Blechdose sind die Kipferl ca. 6 Wochen haltbar. (theoretisch)



    Anmerkung des Bäckers:


    Mürbe. Kein Ei.

    Nur Puderzucker zum Wenden, kein Problem.


    Je mehr Leute wissen, wo die Dose ist, desto geringer die Halbwertszeit.



    Frohe Weihnachtszeit!


    Geheimtipp unter den Kipferln. Viel Spaß beim Backen.





    Viele Grüße

    FoxInHiding


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    Zu Kojote:

    Bei Steam bekommt man gut Sichtbarkeit. Besonders wenn man seine Seite gut gestaltet, Tagging und mehr. Aber auch Hervorhebung von Indie Games oder Gruppen (Piraten, Horro, etc.). Bei itch.io ist man sofort wieder verschwunden und hat erstmal weniger Seitenaufrufe. Generell weniger Kaufkundschaft.


    Zu Baxeda:

    Sehe ich genauso. Early Acces klingt verlockend und viele sagen "Mache einen Prolog, mach Early Access!", aber das wirkt häufig nicht so gut und wird auch als Versuch gesehen abzukürzen oder die Nutzer das Spiel reparieren zu lassen. Würde i.M. von beidem abraten.

    Lieber fertiges Spiel mit Demo. Demo auch gern extrem früh bereitstellen und konstant verbessern.


    Zudem waren die Wishlists von diesen vielen Prologen früher irreführend. Viele fanden den (kostenlosen) Prolog toll, aber sahen nicht ein das eigentliche Spiel zu kaufen.

    Stelle dir selbst keine Falle und sei transparent zu den Kunden.





    Viele Grüße

    FoxInHiding


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    Hallo Seele,


    die sogenannte Spieleplattform "Steam" gehört einem Unternehmen namens "Valve" mit Sitz in Washington, USA (d.h. Amerika).

    Somit bindend ist die englische Fassung aller rechtlichen Dokumente und i.G. auch von weiteren Informationen.


    D.h. für (1): "This fee is not refundable, but will be recoupable in the payment made after your product has at least $1,000 USD Adjusted Gross Revenue for Steam Store and in-app purchases."

    Das ist English und bedeutet soviel wie: Du musst mindestens 1000 US-Dollar für Steam einbringen (deine Kosten ignoriert). Im-Spiel-Käufe zählen dazu.

    Dies steht sehr klar auf der Seite für Steam-Direct: https://store.steampowered.com/sub/163632


    (2): Was nicht existiert ist versteckt, was veröffentlicht wird, wird sichtbar. Wenn du etwas testen möchtest, begib dich bitte zu "itch.io".

    Die Spielseiten sind dort deutlich einfacher zu bauen und es gibt viele Testspiele und Studentenprojekte.

    Du kannst z.B. etwas Feedback erhalten und dann später zu Steam kommen. Wie bereits vorher erwähnt, erwarte nicht diese Gebühr zurückzuerhalten und setzte das nicht als das erste Ziel. 10 Reviews könnten über verschieden "Quellen" entstehen und sind keine Aussage darüber, ob du als Businesspartner für dieses Unternehmen geeignet bist.


    (3): Steam benutzt 1MB-Blöcke bei Spiel-Uploads. Genauer informieren kannst du dich in der "Steamworks Documentation", wenn du Partner geworden bist.

    Ab und an müssen mehr Daten angefordert werden, aber generell können so komplett neue Dateien und auch neue Level/Ordner einfach hinzugefügt werden.


    (4): Die Frage ist ein bisschen schwammig. Lies die Frage zwei bis dreimal langsam vor und frage dich dann, ob das ein Fremder verstehen wird.

    DLCs sind eine eigene Disziplin auf Steam. Ich würde empfehlen mit etwas einfachem zu Starten wie ein Hut/Outfit. Das würde ich kostenlos

    bereitstellen und als Test verwenden.

    Generell: DLCs sind kein Update. Ein Update könnte alle bereits vorhandenen Dateien deines Spiels betreffen (z.B. Logik/Grafik und mehr).

    Ein DLC ist z.B. "ein Hut", "ein Level", "ein Arcade Mode". Es ist ähnlich wie ein Spezial-Ordner, der separat verwaltet werden muss, aber trotzdem deinem Spiel zugeordnet werden muss, sonst funktioniert gar nichts und alle Spieler sind... nicht so gut gelaunt.


    Zu diesem Thema: Wenn du auf folgende Fragen nicht antworten kannst, bist du nicht bereit.

    Hast du eine eigene Firma?

    Hast du das Finanzamt informiert?

    Hast du einen Anwalt?


    Viele Leute scheinen mit sehr wenig Informationen, sehr hohen Erwartungen und keiner Unterstützung unterwegs zu sein.

    Ich hoffe ich konnte dir generell etwas helfen.


    itch.io könnte für den Start besser sein.

    Steam erfordert das Ausfüllen von hunderten Seiten/Tabs, Wissen über Steuern, Können im Umgang mit Art und Tags.


    Bitte nimm dir ein/zwei Dinge die erwähnt wurden zu Herzen und viel Erfolg! :)


    FoxInHiding