Die Zeit ist gekommen. Endlich werde ich mein Projekt vorstellen.
Elements: Renewal of Justice ist ein 2D-RPG welches sehr stark an Skylanders Trap Team angelehnt ist.
Geplante Features:
- Viele Stunden spielzeit
- Eine spannende Story
- 8 Welten vollgepackt mit Secrets und spannenden Kämpfen
- Arenakämpfe
- Ein Rhytmus-minispiel
- UND ein Kartenspiel-minispiel
Story:
Die Acht Reiche lebten seit vielen Jahren in relativer Harmonie. Diese geriet jedoch in Gefahr als der widerwärtige Schurke, der Octoriser, den Balancekern (das was die immensen Naturkräfte der Acht Reiche im Zaum hält) angriff. Der Angriff scheiterte specktakulär und der Octoriser wurde weggesperrt. In seiner Zelle schmorte der Tintenfischköpfige Schurke vor sich hin bis ihm jemand zu Hilfe eilte. Mit dem Octoriser sind auch die abartigsten und gemeinsten Schurken der Acht Reiche entflohen...
Charaktere:
Tamara, die Piratenprinzessin stammt aus dem Wasserreich. Sie ist jung, dynamisch und blutrünstig. Als Tamara noch klein war wurde sie von der Crew des gefürchteten Kaptain Blassbart entführt. Kurz darauf hat eine deutlich schlimmere Crew Tamaras ganzes Dorf dem Erdboden gleichgemacht. So hat Blassbart Tamara unter seine fittiche genommen. In erster linie kämpft Tamara mit einem Speer schreckt aber nicht davor zurück zuzubeißen. Trotz ihrer instinktsprobleme stellt sie sich oft als die im Team herraus die alle anderen davon abzuhalten sich gegenseitig die Köpfe einzuprügeln.
Flore, aus dem Lebensreich, ist der stolz des gefürchteten Katuma-Klans. Sie hat nie ihre Eltern kennengelernt und wusste wie man einen Typen der dreimal so groß ist wie sie effizient umbringt. Wie fast alle aus dem Lebensreich ist Flore extrem voreingenommen und generell mistrauisch Außenseitern gegenüber, hat sich doch trotzdem auf eine Kooperation mit Tamara eingelassen um ihr Reich und ihre Schwester zu retten. Flore bekämpft Gegner ungern direkt und verwendet lieber Dolche oder Gifte, wie das aus den Früchten die in ihrem Haar wachsen.
Im Feuerreich sind genau Zwei sachen von bedeutung: Größe und Stärke. Aburn mangelte es an beidem und wurde deswegen verbannt. Anstatt zu schmollen hat er sich der Zerstörung verschrieben. Er schwingt eine erstaunlich große Eisenkanone umher oder verteilt Kopfnüsse wenn es hart auf hart kommt. Seine Hörner, wie bei allen aus dem Feuerreich, fangen an zu glühen wenn er wütend wird.
Der Octoriser ist ein abstoßender Giftzwerg von einem Gedankenschinder der es sich zum lebensziel gemmacht hat die Acht Reiche zu unterjochen. Unter seiner schleimigen Fuchtel hat er Trolle und Finstergnome. Der Octoriser stellt sich sehr gerne als bedrohlicher dar als er eigentlich ist.
Schlusswort:
Dafür, das dies mein erstes respektables Projekt werden soll hab ich mir ganz schön was vorgenommen. Mir ist jede Hilfe willkommen.
(Die ganzen Bilder sind natürlich nicht final. Und es gibt auch mehr als drei Spielcharaktere. Ich werde (un)regelmäßg Updates in den Thread stellen.)