Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mein Herzensprojekt vorstellen: „Unser Eden“ – ein ruhiges, emotionales Story-Game, das komplett im RPG Maker MZ entsteht.
Der Fokus liegt nicht auf Kämpfen oder Gameplay-Mechaniken, sondern ganz bewusst auf Atmosphäre, Charakteren und emotionalen Momenten. Wer ruhige, erzählerische Spiele mag, könnte sich hier wohlfühlen.
Worum geht es?
„Unser Eden“ erzählt die Geschichte von Kisho, einem stillen, sensiblen Oberschüler, der sich mehr durch seine innere Welt bewegt als durch die reale.
Auf seinem Weg lernt er Yuriko kennen – ein warmherziges Mädchen.
Gemeinsam erleben die beiden kleine, ruhige Momente voller Nähe, Melancholie und unaufdringlicher Schönheit…
bis sich langsam zeigt, dass hinter allem etwas Größeres und Schwereres steht.
Das Ziel ist es, eine Atmosphäre zu erschaffen, die man fühlt, statt nur mitzulesen:
Flüchtige Blicke, stille Szenen, warme Farben – ein emotionaler Spaziergang durch eine kleine japanisch inspirierte Stadt.
Was euch in der Demo (Akt 1) erwartet
-
ca. 20–30 Minuten Spielzeit
-
ruhige Einführung in die Charaktere
-
erste Treffen mit Yuriko
-
begehbare Bereiche wie Wohnsiedlung & Intro-Metaebene
-
YuiLink – ein spielbares, kleines Ingame-Wiki
-
Fokus komplett auf Stimmung, Dialogen und Atmosphäre
Die Demo ist technisch stabil, vollständig spielbar und repräsentiert den Stil, den das fertige Spiel haben soll.
Wer storybasierte Spiele wie „To the Moon“, „Higurashi“ oder generell ruhige, emotionale Titel mag, darf gern mal reinschauen.
Warum ich euer Feedback wirklich brauche
Ich entwickle das Projekt komplett allein – Mapping, Story, UI, Musiksuche usw.
Darum bin ich extrem dankbar für:
-
Kritik (ehrlich & direkt – wirklich gewünscht!)
-
Feedback zur Atmosphäre, Lesbarkeit, Dialogführung
-
Bugreports
-
Meinungen zum Pacing oder zur Präsentation
Ich möchte „Unser Eden“ zu einem kleinen, stimmungsvollen Erlebnis machen, das man nicht vergisst – und dafür brauche ich eure Rückmeldungen.
Download
➡ Offizielle Webseite (ZIP-Download):
https://khaoseden.com
➡ itch.io Seite:
Beides sind die gleichen Builds.
Abschluss
Ich freue mich wirklich über jeden, der reinschaut und sich die Zeit nimmt, ein paar Zeilen als Feedback zu schreiben – positiv, negativ, egal.
Danke an alle hier im Forum für die Hilfsbereitschaft und die Möglichkeit, Projekte wie dieses zu teilen.
Liebe Grüße
KhaosEden