Hey Flip, danke für die Antwort
Ich suche primär jemanden, der für mich das Spiel leitend erstellt. Sehr gerne auch mit inhaltlicher Eigenleistung, ich würde nur vorab oder besser während der bestenfalls kollaborativen Entwicklungsphase vor allem persönliche Sachen einstreuen, die für mich dabei sein müssten, da ich das Spiel gerne um diesen privaten Anlass konstruieren würde.
Ich bin aber auf jeden Fall auf Erfahrung und Expertise von der Person angewiesen, wie man da dann überhaupt so rangehen würde, da ich so einen Prozess bisher noch nie selber angestoßen habe.
Die Unterstützungsarbeit würde (wenn gewünscht/ wenn es hilft) nur im Sinne der Mediengestaltung von mir kommen - wobei ich das auch erwähnt habe, weil ich dachte, dass ich damit vlt. etwas Arbeit abnehmen könnte, um den Endpreis etwas im Zaum halten zu können
Beiträge von le5owlmate
-
-
Hallo liebe RPG-Maker Community,
es wird schnell ersichtlich sein, dass ich neu auf dieser Plattform und (auf Raten von Online-Freunden) gezielt für mein Anliegen hergekommen bin.
Ende September heiratet mein bester Freund ich würde ihm wahnsinnig gerne ein kleines bis mittelgroßes RPG schenken.
Ich habe bisher nicht viel Erfahrung im Game-Design, primär anderen Freunden dabei über die Schulter geguckt aber arbeite seit vielen Jahren als Mediengestalter
und - naja - habe zumindest viel Erfahrung im Videospiele spielen^^
Ich kann also kreative Fleißarbeit zur Unterstützung anbieten und generell grafische Elemente bauen, falls das hilft/ Arbeit abnimmt.
Das Spiel würde auf keinen Fall je öffentlich publiziert werden, von daher würde ich jetzt auch davon ausgehen, gratis verfügbare Baukasten-Elemente zu verwenden (zB auch was Musik angeht).
Ich würde das ganze mehr auf persönliche Anekdoten und Referenzen als auf hochkomplexe und aufwendige Level-Designs fokussieren.
Wenn ihr schon fertige Templates oder Minispiele habt, oder Dinge zum Probieren habt, die man da einbauen könnte, wäre das auch cool, ansonsten wird das auch einfach ein
simpleres Point-and-Click Adventure, wo es auch völlig okay ist, wenn der Re-Play-Faktor gering ist.
Eine unverkennbare Inspiration sollten auf jeden Fall die klassischen Pokèmon-Spiele sein, super Mainstream ich weiß, aber die prägten unsere gemeinsame Kindheit wie nichts anderes.
Zu den Details bzgl. technischer Fragen und genauere Angaben zum Spiel an sich würde ich wahrscheinlich nach der Kontaktaufnahme ausführen, um das hier nicht zu lang werden zu lassen.Ich hoffe, ich poste das überhaupt im richtigen Forum
Ich fand in kurzer Recherche auch wenig hilfreiche Angaben, mit was für Kosten man da so zu rechnen hat. Einen mittleren dreistelligen Betrag hatte ich da bisher als Orientierung im Kopf,wenn es gut begründet mehr werden müssen, würde ich in der erweiterten Familie mal Crowdfunding betreiben.
Ich bedanke mich jetzt schon für etwaige Unterstützung, wenn auch nur durch hilfreiche Kommentare