Beiträge von hellgrad

Hallo und danke schon mal für eure Tipps.

Bisher hatte ich leider noch keinen Erfolg, werde aber weiter schauen.

Mal eine Frage abseits meines Themas:

Welchen Maker würdet ihr empfehlen. Klar, der neuste sollte immer der vorteilhafteste sein, muss aber ja gar nicht. Außerdem ist da ja auch der Kostenaspekt...

Hallo DayDreamer.

Danke für deine Antwort! Sie klingt definitiv sinnvoll und der Ansatz in meinem alten Projekt ist ähnlich, nur etwas komplizierter...

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich das ganze im RPG Maker 2003 versuche.

Ich hatte mal die Probeversion vom RPG Maker XP. Da kann ich mich noch daran erinnern, dass es da so ein nettes eingebautes Tool gab, in dem man Scripte schreiben konnte. Ich kann dieses leider nicht im RPG Maker 2003 finden. Entweder haben die das da gut versteckt, oder es fehlt schlichtweg. Theoretisch müsste man das aber ja auch ähnlich im 2003'er händeln können, oder?

Grüße hellgrad

Ich hoffe, dass sowas nicht schon mal gefragt wurde :rolleyes:

Und zwar habe ich in meinem alten Projekt gesehen, dass ich scheinbar meiner Waffe auch ein Level geben wollte...

Durch diverse Variablen und Switches hatte ich geplant, dass meine Waffe aller 5 Level meines Charakters ebenfalls einen Level bekommt und stärker wird. So wie ich es durchblickt habe, bin ich nie fertig geworden damit und da es nun fast 15 Jahre her ist, dass ich an dem Projekt gesessen habe hier meine Fragen:

1. Ist das überhaupt möglich

und 2. Wenn ja, wie würde das funktionieren?

Klar, wenn Schalter 1 umgelegt wird, passiert irgendwas. Das ist mir schon klar. Aber als ich in das Event geschaut hatte, dass diese Mechanik ansteuern soll, hab ich nur Bahnhof verstanden, wegen Komplexität und funktioniert hatte das nicht. Ich denke, ich bin damals nicht ganz fertig geworden damit.

Hoffe mir kann jemand helfen und einen Tipp geben...

Ich grüße euch.

Da will ich mich auch erstmal vorstellen:

Ich bin 34 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Dresden und bin Konstrukteur.

Habe seit ca. 15 Jahren aufgehört mit dem Makern und bin neulich über ein altes Projekt von mir gestoßen. Dieses hat mich auf die Idee gebracht mal wieder ein bisschen zu basteln :D

In meiner Freizeit spiele ich Keyboard, treibe Sport, mach bisschen was mit meinem 3D-Drucker und erstelle Spiele :)

Ich bin im Besitz vom RPG Maker 2k3, Aseprite und (siehe oben) einem Keyboard.

Da es nun doch eine Weile her ist, muss ich mich ins Makern und ins Pixelgrafik erstellen erstmal wieder einfinden.

Das Makern will ich so als tazächliches Hobby betreiben, da ich mit dem Renpy ziemlich ernsthaft an einem eigenen Visual Novel sitze und das vorerst Proirität genießt. Aber wenn ich mal Freiraum habe, würde ich gerne mein altes Projekt wieder aufnehmen, oder vielleicht bei anderen Projekten mitwirken.

Sounds und Musikstücke für meinen Visual Novel mache ich mit dem Keyboard selbst. Könnte mir auch gut vorstellen, dies für RPG Spiele in Betracht zu ziehen.