Als Newbie hab ich keine Ahnung, nutze aus Mangel an Geld aber momentan den MV, weil ich den vor gefühlt tausend Jahren mal auf Steam gekauft hatte. Da war er aber auch noch aktuell, also ... ja. ...
hab mir weil ich den xp code nicht gefunden habe einfach alle mal gekauft war alles in so nen angebot alles zusammen 15€ oder so
werde warscheinlich am ende im MZ arbeiten ....?!
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber dennoch möchte ich als Neuling mal meine 2Cents dazu abgeben:
Egal eine antwort ist besser als keine also Danke ![]()
Für die Sounds (mein Fachgebiet, höhö
) solltest du auf jeden Fall eine so genannte DAW nehmen (Digital Audio Workstation), sowas wie FL Studio, aber es gehen auch kostenlose, wie Cakewalks oder GarageBand.
Danke Sowas ist hilfreich
Wegen der gekauften Musik
es sind Knapp 45GB und hab da ca 22€ für hingeblättert, Finde das geht. Vieles wo ich sage naja aber ne aber auch stellenweise gutes zeug drunter muss halt nur das ganze angeben.
die restlichen Sound versuche ich dan halt selber zu machen, vieleicht erschrecke ich mal meine freundin oder warte bis ne spinne auftaucht und nehme es auf ![]()
Leider haben sich viele ideen Überschlagen und das ganze Dauert noch bis ich wirklich anfange was zu Bauen im RPGM da ich erst ein einigermassen Fertiges Konzept haben mag um dan die techniken dahinter zu bauen befor ich die welt erstelle und die teile der Story Stück für Stück einzubauen.