Beiträge von Saturas

Hallo,

Hmmm....

bin noch ganz am Anfang und stecke da noch in den kinderschuhen hust ....

Ich glaube was ich grade jetzt (Und jeder der ganz neu dabei ist) brauchen kann ist eine how to do mit ein paar vor und nachteilen,

Also grob was für Programme sind am Anfang gut für die Grafiken und was noch wichtiger ist welcher "Maker"!

Ich habe der RPG Maker XP, VX Ace und MV und habe im grunde keine ahnung welche vor und nachteile die haben.

Habe vor jahren mal im XP herumexperimentiert ..... Aber da hatte ich auch noch Win XP........

Also im Groben

Was Braucht man um sich ein Halbwegs Oregineles RPG zu machen?

1.) Welcher Maker würdet ihr empfehlen?

2.) Was für die grafiken und die animationen?

3.) Was brauche ich für die Sounds?

4.) Hatte mir mal ein soundpacket gekauft. Was halltet ihr davon oder lieber selber erstellen?

5.) Was muss ich als erstes machen? Hatte gedacht das ich zuerst versuche Einen Skillbaum zu bauen und danach erst mit dem Mapping und so anfange .....

6.) habt ihr sonnst noch Anregungen die ihr am anfang eines neuen Projektes macht?

Saturas :)

Ich glaube das alle an solchen Projekten etwas anders rangehen, daher ist jede Antwort eine Richtige Antwort auf die Frage

"Wie fangt ihr mit einen Neuen Spiel An?"

In Grandia für die PSX hatte man Mana-Eier. wenn man die genutzt hat bekam man ein Element Feuer, Wasser, Luft oder Erde freigeschaltet und damit den ersten Zauber des Elements. Nach mehmaliger nutzung bekam man dann die nächsten Zauber des jeweiligen Elements. Hatte man mehrere Elemente bekamm mann Mischzauber.

Da die Mana-Eier aber begrenzt waren konnten nicht alle Charakter alle Magien anwenden und mann muste die magie ja auch noch hochtrenieren, was auch zeit und nerven gekostet hat vor allen wenn die Gegener nicht so leicht zu erlegen waren.

Mit Skills für den kampf war es ähnlich nur das es da von der ausgerüsteten Waffe abhängig war und um den jeweiligen Skill zu nutzen muste man auch die Waffe (Waffengattung Axt, Käule, Schwert...) ausgerüstet haben.

Jep ich glaube das nehme ich in meine Spiel :D

Wenn jemand ne idee mit der umsetzung hat Höre ich die gerne.

Hallo erst mal. =)

Habe mich grade regestriert und wollte mich hier mal vorstellen.

Bin Aus Würselen bei Aachen wo ich auch im Somme hinziehe.

38 jahre alt, Gelernte Elektroniker und arbeite als Anleiter.

Habe relativ viele kleine Hobbys und immer wieder interrese etwas zu lernen.

Habe mir gesagt ich möchte ein kleines aber nicht zu kleines spiel bauen was auch mit vielen kleineren Räatsel ausgestattet ist.

Habe aber noch keine genaue richtung wohin es am ende genau gehen soll.

Habe mehrere Maker: xp, vx avce, Mv, Paper Maker und den Novel Make
    Weiss also auch noch nicht welchen Maker ich nehme :)

Von Grafik bearbeitung habe ich noch gar keine ahnung, was mich noch ein bisschen ....

Aber mit den makern aber auch nicht.