Beiträge von Sentes

Die Sachen von Winlu habe ich auch schon gefunden.

Die entsprechen quasi genau dem wie ichs mir vorstelle.^^
    Auf kurz oder lang werde ich da wohl ein paar Euro hinwerfen.

gamedevcafe werde ich mir heute abend dann mal ansehen. Das klingt zumindest vielversprechend.
    Ansonsten bin ich für alle weiteren Quellen sehr dankbar.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, nach Tilesets, um ein bisschen Option für meine ersten Spielereien zu haben.

Es gibt da ja sehr coole von verschiedenen Künstlern.^^
    Ich hab mich da selbst noch nicht drin versucht.

Gibt es ein zu empfehlendes kostenloses Basic Set für ein Fantasy Scenario was ich erstmal ausprobieren kann?

Sonst muss ich wohl noch ein paar € mehr investieren.
    Oder mir tatsächlich ein Pixelart Programm suchen und selbst was erstellen.

Danke für den direkten Tipp.
    Ich habe mich auch schon ein klein Wenig in die Unterschiede der Versionen eingelesen.

Da ich jetzt aber im MV rumspiele kam schon die Frage auf, wie einfach ich meine Sachen in MZ konvertieren kann.

Das scheint ja möglich zu sein, jedoch etwas holperig.

Aber an dem finanziellen soll es nicht scheitern.

Ich finde die 80 bis 100€ für den RPG-Maker schon in Ordnung wenn man bedenkt, dass die damit auch kommerzielle Nutzung erlauben.

Heyho,

ich glaube es ist üblich sich hier vorzustellen.^^

Ich bin 29 Jahre und bin vor bestimmt 15 oder vielleicht sogar ein paar mehr Jahren auf die Welt der RPG-Maker Spiele gestoßen.

Damals noch alles im RPG-Attelier durchgewühlt und die ein order andere Perle genossen.

Als ich damals vom Maker, dem Programm selber, erfahren habe war ich schon interessiert, hab aber nie den entsprechenden Schritt gewagt.

vor ein paar Tagen bekam ich dann mal wieder Lust auf UiD und erinnerte mich daran, dass ich ja mal selber mit dem Maker rumprobieren wollte.
    Also dachte mir; "Jetzt ist der Tag gekommen!"
    Maker MV installiert und genieße gerade die 20 Tage Testversion.
    Bin also absoluter Noob im Geschäft, aber jetzt schon begeistert wie die Handhabung des Programms ist.

Ich hoffe man ist mir nicht böse wenn ich Fragen stelle, welche für manche trivial wirken, aber seid gewiss: Ich werde vorher selbst einmal googeln. ;)