Moin und Frohe Feiertage!
Ich war mal wieder ewig lange verschwunden weil offline einiges passiert ist, aber ich habe seit meinem letzten Post hier wenigstens eine Handvoll neuer Plugins hochgeladen.
Ich stelle euch mal kurz die vor, die gratis sind:
Dadurch kann durch Neigen des rechten Sticks auf dem Gamepad ein virtueller Mauszeiger eingeblendet und gesteuert werden.
Der Mauszeiger ist dabei ein "Bild", also kann er auch mit Dynamic Pictures angepasst bzw. inzwischen auch animiert werden.
Eine Webdemo ist hier mit dabei. Ich meine, es besser hinzubekommen haben als die meisten größeren Konsolenspiele ![]()
(Es gibt auch ein Optionsmenü für Geschwindigtkeit und Deadzone. Falls ihr eine alternative Optionsszene benutzt, dann solltet ihr diese Optionen unbedingt dort einbinden.)
Message Autoplay (kommerzielle Nutzung: $5)
Das ist ziemlich genau äquivalent zur "Auto"-Funktion in Ren'Py: Solange es (per Button-Sprite oder Taste) aktiviert ist, enden manuell-bestätigte Textpausen nach entsprechender Zeit automatisch. Es gibt auch ein Optionsmenü, wo Spieler die Geschwindigkeit(en) und wann das Spiel automatisch anhalten soll einstellen können.
Das sind (bisher sieben) Miniplugins ohne garantierte technische Unterstützung jedweder Art, dafür aber komplett gratis.
Die meisten (Chip Damage, Chip Healing, Nested Text Escapes, Through off-Map, Zero Damage Fake Evasion, Zero Damage Fake Miss) ändern gerade einmal eine Funktion in der Engine und sind quasi gemeinfrei. Picture Tasks ist minimal komplexer: Ihr könnt damit je Bild ein Gew. Ereignis per Plugin-Befehl als parallel laufenden Prozess anhängen. Das funktioniert meines Wissens nach auch im Kampf.
Der Hintergrundprozess bricht sofort ab, falls ihr über die Bildnummer ein neues Gew. Ereignis startet oder das Bild ersetzt oder entfernt. Es gibt auch einen expliziten "Stop"-Befehl.
Das war es soweit erst mal mit den Gratisplugins, teils da ich gerade keine Ideen mehr habe und teils weil ich eigentlich nicht so viel Zeit investieren wollte.
Ich nehme aber trotzdem weiterhin Miniplugin-Wünsche an, solange mich das jeweils weniger als eine Stunde kostet.
Falls ich dazu komme, aktualisiere ich später noch das "Dynamic Pictures"-Thema, da sich dort einiges getan hat.