Soul Ark

• Hallo zusammen, ich bin der Summoner und ich möchte euch hier gerne mein Herzensprojekt Soul Ark vorstellen.

Soul Ark soll ein düsteres Science-Fiction-Fantasy Rollenspiel werden, welches 2000 Jahre in der Zukunft, auf einer völlig veränderten Erde spielt, die vom Schleier und den Deamons bedroht wird.

Die Story des ersten Teils (ja, sie ist auf drei Teile ausgelegt) steht schon fest und existiert sogar schon in Buchform, das auch vielleicht dieses Jahr noch erscheinen soll.

Entwickeln tu ich das ganze zur Zeit auf der PS5, da es mir dort auf Grund meiner starken motorischen Einschränkungen wesentlich leichter fällt.

Im Intro von Soul Ark sieht man eine Ausgrabungsstätte, in der der sogenannte Animus - ein gigantischer Bio-Computer - gefunden und mit ihm dann in einem Militär-Labor experimentiert wird. Nadem er sich quasi selbst aktiviert hat, löst eine gigantische Explosion aus und die Handlung springt zum eigentlichen Spiel und zum Protagonisten Ray...

Charaktere:

Ray van Hope

Ray.jpg

Ray ist ein 25 jähriger HUNTER. Ein Elitekrieger des Kaiserreichs Askin, der Deamons und Arkanier (magisch begabte Menschen) jagt.

Seit seinem 15. Lebensjahr ist er auf der Suche nach seinem Bruder Vein, der in einem Anfall von scheinbarem Wahnsinn sein gesamtes Heimatdorf vernichtete und Rays Mutter tötete.

(Ich weiß, klingt erstmal wie der Plot von FFVII, aber die Hintergründe sind später tatsächlich vollkommen andere, versprochen. ;) )

Er kämpft in dieser doch recht fortschrittlichen Welt dennoch am liebsten mit zwei Schwertern und kann sich später im Kampf in seine Chaosform verwandeln. (Sofern ich das denn hin bekomme. :D )

Leen Inuheart

Leen.jpg

Leen ist eine 20 jährige Arkanierin, die das Element Licht beherrscht. Sie ist die letzte Überlebende eines kleinen Dorfes, das von Deamons zerstört wurde. Damls war sie sechs Jahre alt. Sie wurde von Caine Proud gefunden, der sie mit nahm und in dem Dorf Albur Village wie seine eigene Tochter groß zog.

Sie kämpft mit einem Stab, kann die Gruppe heilen, buffen und Deamons mit Lichtmagie bekämpfen.

Auf mysteriöse Weise ist sie mit Ray verbunden...

Caine Proud

Caine.jpg

Caine ist ein ehemaliger Söldner des Kaiserreichs Askin und ein

mürrischer und zynischer Mann, mittleren Alters, der allem Fremden grundlegend skeptisch gegenüber tritt. Nachdem er seine Vergangenheit hinter sich lies, ging er ins Exil. Er kam an einem zerstörten Dorf vorbei, in dem er die kleine Leen fand und sich mit ihr in Albur Village nieder ließ.

Er kämpft mit einem Gewehr und ist recht robust im Kampf

Raven (leider habe ich zu ihm grad noch kein Bild. Ich schau mal, ob ich das noch hinbekomme.)

Raven ist der Anführer einer Diebesbande namens Raven's Claw, die aus Waisenkindern besteht und in der Kanalisation der Hafenstadt Maran ihr Lager hat.

Er ist so eine Art moderner Robbin Hood, der sich immer wieder an den Reichtümern von Don Midas zu schaffen macht und dem nichts wichtiger ist, als das Wohl "seiner Kinder" ist.

Er ist ein unbeschwerter und eher lustiger Typ, der mit seinen zwei Dolchen Hugin und Munin in den Kampf zeiht und seine Gegner bestiehlt.

Vein

Vein.jpg

Vein ist Rays verhasster Bruder. Er zerstörte ihr Heimatdorf Green Wood umd vetschwand dann mit den Worten:

"Ich bin der Sohn einer Göttin..."

Wann immer er auftaucht, gibt er Ray Hinweise auf die Wahrheit über die Welt, die Deamons und den Schleier. Er ist stets in Begleitung einer mysteriösen Gestallt namens Chrones, der Ray in einen komatösen Schlaf versetzt...

Soweit erstmal grob zu meinem Projekt. Wenn es Anregungen oder Kritik gibt, schreibt mir gerne. Ich bin gespannt auf euer Feedback. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!