Allgemeines MV tutorial

• Inhaltsverzeichnis
    1. Liebe Community

Liebe Community

Ich habe mir heute für ein kleines Taschengeld xp mv und ace geholt.

Hierbei sticht ein Detail wenn man paar Minuten agiert direkt ins Auge, beim Mapping gibt es dass Problem dass man durch Bäume hindurch laufen kann. Wieso ? Keine Ahnung ! Wie behebe ich den Fehler ? Ebenfalls keine Ahnung

Ich habe daher die Hoffnung hier einen lieben Menschen zu treffen der die Zeit und Lust hat mir zu zeigen wie ich ein Projekt von A bis Z abarbeite und dabei so Probleme wie Geisterbäume umgehe.

Meine spiele Idee ist dabei sowas ähnliches wie breath of Fire 3

Lieben Gruß

Serox

• Ich kann zeitlich nicht so viel investieren doch das Problem welches du hast lässt sich leicht lösen.

Geh auf database / Datenbank und dort auf den Reiter Tilesets /Kachelsets. Über den grafiken der Bäume dürftest du transparente Sternchen, X oder Kreise entdecken.

Sternchen bedeuten: dieser Teil der Grafik liegt über dem Helden, X blockiert die Grafik als Hindernis für den Helden und Kreise bedeuten du kannst drüber laufen. All das änderst du mit einem Klick darauf.

Probierst mal aus ist gar nicht so schwer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!